Sieht ja ganz schlimm aus...
So, sind wir aktuell wieder etwa bei Kurs vor einer Woche. Da kommt man sich ein bisschen wie ein Esel vor, Mittwochabend war die Rübe so nahe, nun zog man sie uns wieder ganz weg
So, sind wir aktuell wieder etwa bei Kurs vor einer Woche. Da kommt man sich ein bisschen wie ein Esel vor, Mittwochabend war die Rübe so nahe, nun zog man sie uns wieder ganz weg
Steigt MBTN am Donnerstag auf 1 Fr. falls Putin den Gashahn nicht wiedereröffnen würde?
Alperose hat am 16.07.2022 17:43 geschrieben:
QuoteSteigt MBTN am Donnerstag auf 1 Fr. falls Putin den Gashahn nicht wiedereröffnen würde?
Das möchte ich eigentlich nicht, dass es wegen einer Panikreaktion passiert. Gute Zahlen und fundiert positive Aussichten wären mir schon lieber (und wären auch nachhaltiger) als Motivation. Aber sollte der Franken am Donnerstag kommen, würde ich schleunigst verkaufen.
Düse5.0 hat am 17.07.2022 07:23 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 16.07.2022 17:43 geschrieben:
Das möchte ich eigentlich nicht, dass es wegen einer Panikreaktion passiert. Gute Zahlen und fundiert positive Aussichten wären mir schon lieber (und wären auch nachhaltiger) als Motivation. Aber sollte der Franken am Donnerstag kommen, würde ich schleunigst verkaufen.
So heftig denke ich ja nicht gerade, aber ich denke politisch könnte da schon eine Unterstützung für mbtn kommen.
Alperose hat am 16.07.2022 17:43 geschrieben:
QuoteSteigt MBTN am Donnerstag auf 1 Fr. falls Putin den Gashahn nicht wiedereröffnen würde?
Der (nachhaltige) halbe Franken wäre doch schon mal ein Anfang.
Ndovu hat am 17.07.2022 10:13 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 16.07.2022 17:43 geschrieben:
Der (nachhaltige) halbe Franken wäre doch schon mal ein Anfang.
Du sagst es, muss doch mal klappen
Alperose hat am 17.07.2022 11:57 geschrieben:
QuoteNdovu hat am 17.07.2022 10:13 geschrieben:
Du sagst es, muss doch mal klappen
Wäre auch dafür. Schöner Sonntag
tolggoe28 hat am 08.07.2022 18:22 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 08.07.2022 15:51 geschrieben:
Die Vola wird hoch bleiben. Der Gesamtmarkt spielt gerade eine Bärenmarktralley. Einige wenige Aktien stehen dieses Jahr im Plus, eine davon ist MB. Ich bin zufrieden.
Recht gehabt. Da gibt es wahrlich ein Gerangel um die Aktien, gefolgt von einem wiederholten Ausverkauf und einer erneuten Kurzrally. Bleibt spannend bis zum 18.8. Es nimmt mich extrem Wunder, wie die Zahlen und vor allem die neue Roadmap am Markt ankommt. Bis dahin schaue ich zu, wie meine beiden Nachbarn ihre Investition aufs Dach montieren lassen, wobei die Zuverlässigkeit der Handwerker auch schon einiges besser war.
Redi hat am 18.07.2022 13:14 geschrieben:
Quotetolggoe28 hat am 08.07.2022 18:22 geschrieben:
Recht gehabt. Da gibt es wahrlich ein Gerangel um die Aktien, gefolgt von einem wiederholten Ausverkauf und einer erneuten Kurzrally. Bleibt spannend bis zum 18.8. Es nimmt mich extrem Wunder, wie die Zahlen und vor allem die neue Roadmap am Markt ankommt. Bis dahin schaue ich zu, wie meine beiden Nachbarn ihre Investition aufs Dach montieren lassen, wobei die Zuverlässigkeit der Handwerker auch schon einiges besser war.
Morgen wissen wir, ob der heutige Aufstieg etwas Wert war oder nicht. Einmal werden wir es schaffen, die Frage ist nur, ob nun bereits Morgen die verhassten 0.4er Kurse Geschichte sind, oder ob es noch ein bisschen Zeit braucht.
Ab 10:46
Alperose hat am 19.07.2022 08:38 geschrieben:
QuoteAb 10:46
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Tönt gut, deutet aber auch auf das mögliche Downside hin. Weiter beobachten.
Ndovu hat am 19.07.2022 15:02 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 19.07.2022 08:38 geschrieben:
Tönt gut, deutet aber auch auf das mögliche Downside hin. Weiter beobachten.
Tönt doch eher nach positiven News.
Alperose hat am 18.07.2022 19:05 geschrieben:
QuoteRedi hat am 18.07.2022 13:14 geschrieben:
Morgen wissen wir, ob der heutige Aufstieg etwas Wert war oder nicht. Einmal werden wir es schaffen, die Frage ist nur, ob nun bereits Morgen die verhassten 0.4er Kurse Geschichte sind, oder ob es noch ein bisschen Zeit braucht.
Die 0.50 sind nun zum Greifen nahe. Mal sehen, ob es diese Woche gelingt, diese zu überwinden und dann auch zu halten... wenn nicht, dann kann man vor der Publikation der Zahlen vermutlich noch zum letzten Mal "günstig" nachkaufen...
Wenn ich short wäre, würde ich langsam kalte Füsse bekommen..
Redi hat am 19.07.2022 18:01 geschrieben:
QuoteWenn ich short wäre, würde ich langsam kalte Füsse bekommen..
Des einen Freud, des anderen Leid.
Schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen. Ich bleiben gelassen. So oder so.
Solides Volumen heute, ebenso die Kursentwicklung. Jetzt aber!
tolggoe28 hat am 19.07.2022 19:25 geschrieben:
QuoteRedi hat am 19.07.2022 18:01 geschrieben:
Des einen Freud, des anderen Leid.
Schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen. Ich bleiben gelassen. So oder so.
Yep, das Leiden hatte uns fast 12 Monate begleitet. Ich mache es aber wie Matterhorn, langfristig investiert wird gewinnen. Aber etwas Balsam ist es schon... Was rechnet wohl Herr Laager für neue Szenarien durch und wo steckt auch nur dieser Uhtred?
Redi hat am 19.07.2022 21:31 geschrieben:
Quotetolggoe28 hat am 19.07.2022 19:25 geschrieben:
Yep, das Leiden hatte uns fast 12 Monate begleitet. Ich mache es aber wie Matterhorn, langfristig investiert wird gewinnen. Aber etwas Balsam ist es schon... Was rechnet wohl Herr Laager für neue Szenarien durch und wo steckt auch nur dieser Uhtred?
Herr Laager sollte sich vielleicht besser einmal ein passendes Kursziel für die CS überlegen...
caprica hat am 20.07.2022 07:59 geschrieben:
QuoteRedi hat am 19.07.2022 21:31 geschrieben:
Herr Laager sollte sich vielleicht besser einmal ein passendes Kursziel für die CS überlegen...
0.522
Kann jemand sich charttechnisch äussern?