MeyerBurger MBTN

• Alperose hat am 16.07.2022 17:43 geschrieben:

Steigt MBTN am Donnerstag auf 1 Fr. falls Putin den Gashahn nicht wiedereröffnen würde?

Das möchte ich eigentlich nicht, dass es wegen einer Panikreaktion passiert. Gute Zahlen und fundiert positive Aussichten wären mir schon lieber (und wären auch nachhaltiger) als Motivation. Aber sollte der Franken am Donnerstag kommen, würde ich schleunigst verkaufen.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

• Düse5.0 hat am 17.07.2022 07:23 geschrieben:

Alperose hat am 16.07.2022 17:43 geschrieben:

Das möchte ich eigentlich nicht, dass es wegen einer Panikreaktion passiert. Gute Zahlen und fundiert positive Aussichten wären mir schon lieber (und wären auch nachhaltiger) als Motivation. Aber sollte der Franken am Donnerstag kommen, würde ich schleunigst verkaufen.

So heftig denke ich ja nicht gerade, aber ich denke politisch könnte da schon eine Unterstützung für mbtn kommen.

• tolggoe28 hat am 08.07.2022 18:22 geschrieben:

Alperose hat am 08.07.2022 15:51 geschrieben:

Die Vola wird hoch bleiben. Der Gesamtmarkt spielt gerade eine Bärenmarktralley. Einige wenige Aktien stehen dieses Jahr im Plus, eine davon ist MB. Ich bin zufrieden.

Recht gehabt. Da gibt es wahrlich ein Gerangel um die Aktien, gefolgt von einem wiederholten Ausverkauf und einer erneuten Kurzrally. Bleibt spannend bis zum 18.8. Es nimmt mich extrem Wunder, wie die Zahlen und vor allem die neue Roadmap am Markt ankommt. Bis dahin schaue ich zu, wie meine beiden Nachbarn ihre Investition aufs Dach montieren lassen, wobei die Zuverlässigkeit der Handwerker auch schon einiges besser war.

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• Redi hat am 18.07.2022 13:14 geschrieben:

tolggoe28 hat am 08.07.2022 18:22 geschrieben:

Recht gehabt. Da gibt es wahrlich ein Gerangel um die Aktien, gefolgt von einem wiederholten Ausverkauf und einer erneuten Kurzrally. Bleibt spannend bis zum 18.8. Es nimmt mich extrem Wunder, wie die Zahlen und vor allem die neue Roadmap am Markt ankommt. Bis dahin schaue ich zu, wie meine beiden Nachbarn ihre Investition aufs Dach montieren lassen, wobei die Zuverlässigkeit der Handwerker auch schon einiges besser war.

Morgen wissen wir, ob der heutige Aufstieg etwas Wert war oder nicht. Einmal werden wir es schaffen, die Frage ist nur, ob nun bereits Morgen die verhassten 0.4er Kurse Geschichte sind, oder ob es noch ein bisschen Zeit braucht.

• Erfurt tönt positiv

Ab 10:46

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Alperose hat am 19.07.2022 08:38 geschrieben:

Ab 10:46

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Tönt gut, deutet aber auch auf das mögliche Downside hin. Weiter beobachten.

• Alperose hat am 18.07.2022 19:05 geschrieben:

Redi hat am 18.07.2022 13:14 geschrieben:

Morgen wissen wir, ob der heutige Aufstieg etwas Wert war oder nicht. Einmal werden wir es schaffen, die Frage ist nur, ob nun bereits Morgen die verhassten 0.4er Kurse Geschichte sind, oder ob es noch ein bisschen Zeit braucht.

Die 0.50 sind nun zum Greifen nahe. Mal sehen, ob es diese Woche gelingt, diese zu überwinden und dann auch zu halten... wenn nicht, dann kann man vor der Publikation der Zahlen vermutlich noch zum letzten Mal "günstig" nachkaufen... *biggrin*

• tolggoe28 hat am 19.07.2022 19:25 geschrieben:

Redi hat am 19.07.2022 18:01 geschrieben:

Des einen Freud, des anderen Leid.

Schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen. Ich bleiben gelassen. So oder so. *drinks*

Yep, das Leiden hatte uns fast 12 Monate begleitet. Ich mache es aber wie Matterhorn, langfristig investiert wird gewinnen. Aber etwas Balsam ist es schon... Was rechnet wohl Herr Laager für neue Szenarien durch und wo steckt auch nur dieser Uhtred?

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• Redi hat am 19.07.2022 21:31 geschrieben:

tolggoe28 hat am 19.07.2022 19:25 geschrieben:

Yep, das Leiden hatte uns fast 12 Monate begleitet. Ich mache es aber wie Matterhorn, langfristig investiert wird gewinnen. Aber etwas Balsam ist es schon... Was rechnet wohl Herr Laager für neue Szenarien durch und wo steckt auch nur dieser Uhtred?

Herr Laager sollte sich vielleicht besser einmal ein passendes Kursziel für die CS überlegen...*mosking*