MeyerBurger MBTN

• Sachsen teilt die CS-Bewertung wohl kaum

Irgenwie passt das so gar nicht zur CS-Bewertung :) https://www.saechsische.de/pol…ndustrie-5683895-amp.html

Auch an der GV entstand für mich der Eindruck, als könnte im zweiten Halbjahr viel passen und einiges an Unsicherheit weichen, was die Aktie hoffentlich weinger schwankungsanfälliger macht.

Nachdem eine quälend langen Stunde vom "Vlietstra-Verein" alter Wein in neuen Schleuchen serviert wurde, gab es einige Leckerbisse von MB (Ausbau auf Plan, ausverkauft bis Sept. und Orderbuch auch Rest vom Jahr gut gefüllt, Solarziegel 2.0 an Intersolar usw.) und anschliessend massenhaft leckere MB-Burger.

• Felicia11 hat am 11.05.2022 08:33 geschrieben:

Wieso gelöscht!?

Es ging in dem Post vor allem darum, dass die europeischen Investitionsgelder oder genannt Fördergelder, nicht mehr für chinesische Solarfirmen zugänglich sein sollten.

Vielleicht war Deine Meinung eine sogenannte Fake-Infomation/Meinung ohne Quellennachweis..

Wenn das was Du schreibst auch belegen kannst wird es sicher nicht gelöscht.

• libero2016 hat am 11.05.2022 09:36 geschrieben:

Es war keine Information sondern eine persöhnliche Meinung von mir und auch als solche untermauert. Schaue Dir die Sendung von gestern Abend an im ( Arte) Die neue Welt. Vieleicht geht dann ein Licht auf.

• Felicia11 hat am 11.05.2022 09:58 geschrieben:

Übrigens hat jemand eine razionale Erklärung für das was heute bei MB abgeht? Kann ja wohl nicht nur an der Kurszielsenkung von diesem Laager liegen.!

Keine Ahnung, dass jemand weiss etwas dass wir kleine Aktionäre noch nicht wissen? Heute kann man diese emoji benutzen: *help*

Statt Klimastreik und viel bla bla PV Anlage aufs Dach installieren. *bye*

• Also es ist so dass Institutionen wie Blackrock etc. solche Aktienanalysen sich schnappen und kräftig drücken mit ein paar Millionen wenns nicht reicht schieben Sie ein paar hintennach.. also mit runter gehen nachkaufen ich bei 0.34 und dann drehen die Grossen das Spiel und kaufen wieder wenns günstig ist und ab gehts in die 2. Etage

• Uhtred von bebbanburg hat am 11.05.2022 10:07 geschrieben:

Also es ist so dass Institutionen wie Blackrock etc. solche Aktienanalysen sich schnappen und kräftig drücken mit ein paar Millionen wenns nicht reicht schieben Sie ein paar hintennach.. also mit runter gehen nachkaufen ich bei 0.34 und dann drehen die Grossen das Spiel und kaufen wieder wenns günstig ist und ab gehts in die 2. Etage

Ich hoffe schwer nun wird das Feld wieder von hinten aufgeräumt. Mit den gestrigen ca +6 in 30 Minuten, wissen wir, das heute noch alles möglich ist.

• Psychologische Spielchen der Leerverkäufer

An GV die altbekannten Auftritte und Äusserungen der Nebelgranaten, am Montag Laager der nachlegt, gestern erhöhte Aktivitäten im Forum durch die Nebelgranaten, und heute direkt 5 Mio Aktien (1/3 eines normalen Tagesvolumens....) zu Beginn auf den Markt schmeissen um die Richtung vorzugeben und Unsicherheiten zu schüren. Absicht? Logisch zu suggerieren, der Markt sei entteuscht von den Entwicklungen resp. neuen Produkten von MB an der Intersolar. Viele lassen sich dadurch verunsichern (siehe eure Posts von wegen "Was wissen die, was wir nicht wissen..." - klappt hervorragend). Zudem muss der Weg weit sein bis zur 50... denn der Markt (viele Kleinanleger, welche sich nicht im Detail informieren und sich an "Grossen" wie die CS orientieren etc.) wird mit Verzögerung realisieren, dass die Weiterentwicklungen / neuen Produkte hervorragend sind und die Leaderrolle festigen. Zu was dies führt? Ich geniesse diese Aussichten! Und freue mich auf die Intersolar!

• Diesen Post richte ich an

Diesen Post richte ich an alle gierigen Nebelpetardenwerfer....die mit der Aktie spielen, statt die Firma Meyer Burger zu unterstützen dass Sie Erfolg hat...

Ihr könnt von mir aus alles tun um die verängstigten Anleger noch mehr zu verunsichern.
    Der Preis könnt ihr nach oben treiben bis 0.47 wie bisher und danach mit einem hohen Verkaufsvolumen auf 0.28 herunterstürzen lassen, von mir aus auch auf 0.09. ist mir alles egal.

Ich bleibe drin, es ist die Zeit für "alternative Energien in Europa" angebrochen... nichts wird diesen Zug anhalten...gar nichts.

Ihr wollt meine Aktien, könnt ihr haben aber erst ab 2.- vorher nicht....

• libero2016 hat am 11.05.2022 11:42 geschrieben:

Sensationeller Post. Grün ist für heute zudem noch immer möglich.

• Alperose hat am 11.05.2022 11:43 geschrieben:

libero2016 hat am

Sensationeller Post. Grün ist für heute zudem noch immer möglich.

Wollte gestern meine AMS schmeissen und wieder bei MB einsteigen. Da hatte mein Hund Durchfall und ich musste im Kamillentee und Reis füttern. Da habe ich den Verkauf von AMS aus den Augen verloren.

Heute, ust mein Hund wieder fit und AMS macht freude, im Gegensatz zu MB wo die Solarzellen zu teuer sind. Sorry wenn ich böse bin auf MB.

• Pesche hat am 11.05.2022 12:13 geschrieben:

Alperose hat am 11.05.2022 11:43 geschrieben:

Wollte gestern meine AMS schmeissen und wieder bei MB einsteigen. Da hatte mein Hund Durchfall und ich musste im Kamillentee und Reis füttern. Da habe ich den Verkauf von AMS aus den Augen verloren.

Heute, ust mein Hund wieder fit und AMS macht freude, im Gegensatz zu MB wo die Solarzellen zu teuer sind. Sorry wenn ich böse bin auf MB.

Vor kurzem brachte jemand den Vergleich mit Panasonic und AE Solar, wo mbtn das beste Preisleistungsverhältnis hatte.