MeyerBurger MBTN

• ausüben der Stimmrechte

wartburgritter hat am 04.05.2022 14:41 geschrieben:

HeMu hat am 04.05.2022 14:31 geschrieben:

Wie geht das? Ich habe meine Aktien bei der Postfinance und habe auch keine Einladung bekommen.

Du musst deiner Wertschriftenbank mitteilen, dass du deine Stimmrechte auf all deinen Aktien ausüben möchtest und sie dir die Einladungen für die GV's weiterleiten sollen.

• GV

Bei einigen Banken, Brokern wird man automatisch eingeladen (via Post oder E-Mail, je nach Wunsch). Bei einigen muss man den entsprechenden Hinweis geben und den entsprechenden Wunsch deponieren. Dies ist allerdings mit der jeweiligen Bank/Broker begründet und hat nichts mit MB zu tun.

• Tweet von G. Erfurt heute um 15.28 Uhr...

Ich zitiere: "I am really looking forward to meeting many of our existing but also new customers, partners, investors, analysts and friends next week at #intersolar in Munich. We will present our (new) products and the entire sales team Europe and USA will be there."

Was mit dem Klammerinhalt wohl gemeint ist?

• Matterhorn_18 hat am 04.05.2022 16:07 geschrieben:

Ich zitiere: "I am really looking forward to meeting many of our existing but also new customers, partners, investors, analysts and friends next week at #intersolar in Munich. We will present our (new) products and the entire sales team Europe and USA will be there."

Was mit dem Klammerinhalt wohl gemeint ist?

Ich finde vor allem USA interessant. Deutschland wird ja nun vorzugsweise vor USA aufgebaut/ausgebaut. Aber in der USA wird der grosse Fisch an Land gezogen, welcher sich finanziell beim Aufbau beteiligt und jährlich Mengen in Gigawatt abnehmen wird. Sobald diese Meldung kommt, wird es goldene Panele für uns regnen.

• alperose

Alperose hat am 04.05.2022 16:42 geschrieben:

Matterhorn_18 hat am 04.05.2022 16:07 geschrieben:

Ich finde vor allem USA interessant. Deutschland wird ja nun vorzugsweise vor USA aufgebaut/ausgebaut. Aber in der USA wird der grosse Fisch an Land gezogen, welcher sich finanziell beim Aufbau beteiligt und jährlich Mengen in Gigawatt abnehmen wird. Sobald diese Meldung kommt, wird es goldene Panele für uns regnen.

Ob "regnen" der richtige Ausdruck ist bei Solarmodulen?? Ok, es ist bekannt, dass die MB Module die mit Abstand beste Ausbeute bei schwachem Licht etc. haben. Insofern, selbst bei Regen scheint mit MB Modulen die Sonne. Stimmt eigentlich.

• Matterhorn_18 hat am 04.05.2022 17:16 geschrieben:

Alperose hat am 04.05.2022 16:42 geschrieben:

Ob "regnen" der richtige Ausdruck ist bei Solarmodulen?? Ok, es ist bekannt, dass die MB Module die mit Abstand beste Ausbeute bei schwachem Licht etc. haben. Insofern, selbst bei Regen scheint mit MB Modulen die Sonne. Stimmt eigentlich.

Sorry falsch ausgedrückt, der Kurs wird dann zur Sonne gehen :)

• GV 2022

Gruss aus Thun

Alle Anträge wurden angenommen. Die Vermutung lag nahe, dass sich der "Anlegerschutzverein" wieder zu Wort melden wird. Dazu nur soviel: die Nebelpetardenfraktion war sich nicht zu schade, sich während einer Stunde vor der ganzen Versammlung als Störtruppe unmöglich zu machen. Unglaubwürdig ist hier das objektiv neutrale Prädikat.

Übrigens, der offerierte Burger hielt inhaltlich, was versprochen wurde....MBTN lässt grüssen.

• Amarone1 hat am 05.05.2022 15:06 geschrieben:

Gruss aus Thun

Alle Anträge wurden angenommen. Die Vermutung lag nahe, dass sich der "Anlegerschutzverein" wieder zu Wort melden wird. Dazu nur soviel: die Nebelpetardenfraktion war sich nicht zu schade, sich während einer Stunde vor der ganzen Versammlung als Störtruppe unmöglich zu machen. Unglaubwürdig ist hier das objektiv neutrale Prädikat.

Übrigens, der offerierte Burger hielt inhaltlich, was versprochen wurde....MBTN lässt grüssen.

Was will dieser xx Anlegerschutzverein schon wieder. Amigo, der möchte doch steigende Kurse, so nah am oberen Band brauchen wir nun keine Störfaktoren mehr. Spätestens nächste Woche bei der Intersolar gibts sowieos nichts mehr unter 0.50.

• Kurzes video von Herr Rühl nach der GV:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Statt Klimastreik und viel bla bla PV Anlage aufs Dach installieren. *bye*

• cashspotter hat am 05.05.2022 17:34 geschrieben:

Scheint wohl nicht gerade berauschend gewesen zu sein, die GV heute...... Hätten sie mit ihren Aussagen überzeugt, wäre der Kurs gegen Abend sicherlich nicht so eingebrochen.

Denke waren US-Fonds, usa abgestürzt. Nur schade hatten wir gestern nicht bis 2200 Uhr Handel, wir wären auf +10% gekommen. Bin gespannt ob der Cash Insider Morgen was zur GV sagt. Nichtsdestotrotz sehe ich vor allem nächste Woche mit der Intersolar die Möglichkeit auf 0.50+ zu kommen.

• Nicht nur MBTN

cashspotter hat am 05.05.2022 17:34 geschrieben:

Scheint wohl nicht gerade berauschend gewesen zu sein, die GV heute...... Hätten sie mit ihren Aussagen überzeugt, wäre der Kurs gegen Abend sicherlich nicht so eingebrochen.

Da hat es andere auch durchgeschüttelt. Ich verweise nur auf Zur Rose. Die wurden den ganzen Tag runtergeprügelt.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

• ...

Die GV war witzig! Der komplette Anlegerschutzverein hat einer nach dem anderen das Wort ergriffen. Vlietstra machte den Anfang, und der dauerte über eine Stunde. Wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst. Der Mob tobte, die Fackeln waren angezündet und die Mistgabeln zur Hand. Während ihren Fragen hat der VR gemeint, dass er es niemandem verübelt, wenn er jetzt raus einen Kaffee trinken geht. Nach (oder besser gesagt während) ihrem Auftritt gab es einen Ordnungsantrag, dass Wortmeldungen von nun an nur noch 3 Minuten dauern dürfen. Antrag angenommen.

Vlietstra meinte, der VR hätte die Fragen im Voraus erhalten und einfach darauf antworten können. Der VR entgegnete, dass die Fragen erst geschickt wurden, als die Leute schon im Saal Platz nahmen. Aus meiner Sicht versucht der "Anlegerschutzverein" so, Skandale heraufzubeschwören und negative Schlagzeilen zu schaffen. Kann man machen. Oder sie hegen noch einen gewissen Vergangenheitsfrust. Vielleicht stehen sie auch wirklich einfach nur für Transparenz ein, schliesslich ist früher so einiges schief gelaufen bei MB. Wer weiss schon, was in den Köpfen anderer vor sich geht. Mit Urteilen sollte man jedenfalls vorsichtig sein. Zwei Fragen fand ich gut, so z.B. ob Rühl für seine Videos vergütet wird (-> denkbar, aber vom VR klar verneint) oder ob Franz Richter seine Geschäftsreisen im Privatflugzeug über MB abrechnet (-> tut er nicht, resp. lediglich die Parkgebühren). Die restlichen 59 Minuten verbuche ich unter Entertainment.

Was ich der Truppe zu Gute halte, ist, dass sie den Mut hatte, vor Ort zu sein und vor den Mob zu treten. Für Vlietstra gibt's ein paar Punkte Abzug, weil sie vor Ende der GV bereits den Saal verlassen hatte. Die beiden anderen waren sogar noch für den Meyer Börger da.

Und noch etwas: der Auftritt vom Anlegerschutzverein hatte natürlich auch positive Seiten, z.B.:

- Schenker konnte sich profilieren.
    - man hat klar gesehen, dass das negative Kanonenfeuer wirklich nur von dieser kleinen Gruppe aus geht, also einer lauten Minderheit.
    - es hat bestätigt, dass es gut ist, dass es Gesetze gibt, die Handgreiflichkeiten unterbinden. Einige Silberrücken im Saal gaben klare Drohgebärden von sich (energisches Aufrichten, Fletschen der Zähne, lautes Brüllen und Schreien). Es war zeitweise ein Mix zwischen einer GV und einer Folge von Netz Natur.

Mit MB wird's nicht langweilig. Weiter so.

• https://www

Danke für die infos und eindrücke.

https://www.anlegerschutzverei…chnology-ag-am-05-05-2022

das zu recherchieren und aufzuschreiben allein dauer eine Zeit. Dann die ganze Aktion auf der GV. Was bezweckt Frau Vlietstra eigentlich wirklich? Meines Wissens hat Sie Ihren hohen Anteil nahezu abgestossen. Dann lohnt sich das ganze doch gar nicht. Wozu der Aufwand? Oder ist doch noch mit einer nicht unerheblichen Position dabei? Das würde das auch wieder mein eigenes Investment untermauern. Unabhängig von dem Hick-Hack mit MBT ist Frau Vliestra letztenendes doch auch in Vergangenheit eine erfolgreiche Anlegerin gewesen.