Energiewende jetzt!
Schöner Boost heute, mit Schluss bei Tageshoch und mit richtig starkem Handel. Das macht Freude und die wird sicher bald noch befeuert.
Schöner Boost heute, mit Schluss bei Tageshoch und mit richtig starkem Handel. Das macht Freude und die wird sicher bald noch befeuert.
Düse5.0 hat am 05.04.2022 17:42 geschrieben:
QuoteSchöner Boost heute, mit Schluss bei Tageshoch und mit richtig starkem Handel. Das macht Freude und die wird sicher bald noch befeuert.
Massives Volumen heute, Morgen diiieeee Meldung des Jahrtausends?
News der letzten 3 Arbeitstage:
G. Erfurt in den Vorstand gewählt von Solar Power Europe in Brüssel.
Neue Maschinen angeliefert zum Ramp up, dh. Ausbau mehr als auf Kurs.
Finanztrends muss öffentlich eingestehen und sich entschuldigen, dass die Berichterstattung bzgl. Petr Kondrashev nachweislich frei erfundene, MB schädigende und somit kursschädigende Inhalte hatte. Notabene u.a. Inhalte, welche monate- sogar jahrelang (Beginn seit Hinweis Strategiewechsel und Austritt eines nebligen Verwaltungsrates) in Foren von den monegassischen Nebel-Platzpatronen gestreut wurden und auch durch einen dubiosen Schweizerischen Anlegerschutzverband mit kolpotiert wurden....?!
Meyer Burger erhält wie gestern in 10 vor 10 immer häufiger in der Öffentlichkeit das Prädikat Hoffnungsträger, Schlüsselspieler und wichtiges Element der Lösung vieler Probleme (Energieunabhängigkeit, Lösung im Kampf gegen Klimaerwährmung, Sicherheit vor Gefahren wie AKW's und Zitat deutscher Politik "Freiheit!").
Sie wollen News? "Kopfschüttel.... schüttel.... schüttel!"
Matterhorn_18 hat am 05.04.2022 19:19 geschrieben:
QuoteDisplay MoreNews der letzten 3 Arbeitstage:
G. Erfurt in den Vorstand gewählt von Solar Power Europe in Brüssel.
Neue Maschinen angeliefert zum Ramp up, dh. Ausbau mehr als auf Kurs.
Finanztrends muss öffentlich eingestehen und sich entschuldigen, dass die Berichterstattung bzgl. Petr Kondrashev nachweislich frei erfundene, MB schädigende und somit kursschädigende Inhalte hatte. Notabene u.a. Inhalte, welche monate- sogar jahrelang (Beginn seit Hinweis Strategiewechsel und Austritt eines nebligen Verwaltungsrates) in Foren von den monegassischen Nebel-Platzpatronen gestreut wurden und auch durch einen dubiosen Schweizerischen Anlegerschutzverband mit kolpotiert wurden....?!
Meyer Burger erhält wie gestern in 10 vor 10 immer häufiger in der Öffentlichkeit das Prädikat Hoffnungsträger, Schlüsselspieler und wichtiges Element der Lösung vieler Probleme (Energieunabhängigkeit, Lösung im Kampf gegen Klimaerwährmung, Sicherheit vor Gefahren wie AKW's und Zitat deutscher Politik "Freiheit!").
Sie wollen News? "Kopfschüttel.... schüttel.... schüttel!"
Diese Infos sind gut und Recht. Ich meinte da eher an konkretere Firmenspeziefische.
Alperose hat am 05.04.2022 19:52 geschrieben:
QuoteDiese Infos sind gut und Recht. Ich meinte da eher an konkretere Firmenspeziefische.
Gut und Recht? "Kopfschüttel... schüttel... schüttel"
MB hat an der HV (Wie lange ist das her?) klar gesagt: Bis spätestens Ende August.
P.S. Und noch eine Information: Von Rekord zu Rekord - Photovoltaik boomt in der Schweiz - Magazin Bundesamt für Energie
Matterhorn_18 hat am 05.04.2022 20:20 geschrieben:
QuoteDisplay MoreAlperose hat am 05.04.2022 19:52 geschrieben:
Gut und Recht? "Kopfschüttel... schüttel... schüttel"
MB hat an der HV (Wie lange ist das her?) klar gesagt: Bis spätestens Ende August.
P.S. Und noch eine Information: Von Rekord zu Rekord - Photovoltaik boomt in der Schweiz - Magazin Bundesamt für Energie
Du bist ein lustiger Kerl Ich denke wohl kaum, dass es bis ende August keine neuen News geben wird, welche von mbtn veröffentlicht werden.
Heute wird es sehr sehr spannend in Deutschland
Erneuerbare Energien werden zu "überragendem öffentlichen Interesse"
Bis 2030 sollen mindestens 80 Prozent des deutschen Stromverbrauchs aus Erneuerbaren bezogen werden. Bis 2035 sollen es nahezu 100 Prozent sein.
Es wird damit gerechnet, dass die Änderungen bereits zum 1. Juli in Kraft treten könnten.
tolggoe28 hat am 06.04.2022 06:29 geschrieben:
QuoteDisplay MoreHeute wird es sehr sehr spannend in Deutschland
Erneuerbare Energien werden zu "überragendem öffentlichen Interesse"
Bis 2030 sollen mindestens 80 Prozent des deutschen Stromverbrauchs aus Erneuerbaren bezogen werden. Bis 2035 sollen es nahezu 100 Prozent sein.
Es wird damit gerechnet, dass die Änderungen bereits zum 1. Juli in Kraft treten könnten.
Da sind die Deutschen uns Schweizern mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Ich hoffe einfach, dass einige Firmen an neuartigen innovativen Langzeit-Speichersystemen am forschen sind und diese hoffentlich auch zeitnah mit dem ganzen Photovoltaikboom marktreife erlangen.
"Der Gebäude- und Verkehrssektor haben ihre Ziele nicht geschafft, anders als die Industrie und Landwirtschaft."
Das ist noch ein spannender Satz im ganzen Beitrag. Dieser zeigt mir, dass die Industrie und somit die Arbeitgeber aktiv daran arbeiten die Klimaziele umzusetzen.
Alperose hat am 05.04.2022 18:14 geschrieben:
QuoteDüse5.0 hat am 05.04.2022 17:42 geschrieben:
Massives Volumen heute, Morgen diiieeee Meldung des Jahrtausends?
Orakel Alperose hat den Braten gerochen.
Die 18% Leerverkäufer sind wieder am Drücken. Sagt danke und nehmt die Differenz von heute Morgen mit und investiert wieder/weiter. Der Kurs wird jetzt nur noch hoch gehen. Alles andere hätte definitiv keine Logik.
Die Leerverkäufer scheinen noch gar nichts begriffen zu haben. Hoffe das sie für Ihre dummheit bluten müssen.
Shortseller sind nicht dumm oder intelligenter, sie handeln einfach nach einer strickten Methode. Offensichtlich liegt die Schmerzgrenze vieler Akteure höher, deshalb kam es auch nicht zu einem Short Squeeze.
Noch nicht.... noch nicht. Ist jedoch in deren Verantwortung und mein Mitleid wird sich in überschaubaren Grenzen halten. Dass sich diverse massiv in grösste Probleme hinein manövrieren, ist für mich klar.
Für den interessierten Beobachter (vielleicht findet ihr einen Chart der letzten Wochen aufgesplittet auf Tage und Zeitfenster von idealerweise 15 Minuten) war/ist ein eindrückliches Schauspiel seit vielen Wochen, ja sogar noch länger täglich zu beobachten: Jeden Morgen zum Handelsstart (innert der ersten 5-8 Minuten) wu(e)rden täglich direkt 1.5 - 2.9 Mio. Aktien auf den Markt geworfen. Der psychologischer Versuch des "so wie man in den Tag startet, verläuft der ganze Tag" und direkt die MB-Aktien-Stimmung zu Beginn des Handelstages vermiesen.
Eindrückliches Schauspiel durch ein offensichtliches Handlungsmuster: Täglich seit längerer Zeit.
Dann hoffen wir mal, dass hier deren Überheblichkeit, Arroganz und keinerlei Wertschätzung und Respekt vor richtigen Leistungen, den Leerverkäufern mal richtig schaden wird.
Matterhorn_18 hat am 06.04.2022 12:36 geschrieben:
QuoteFür den interessierten Beobachter (vielleicht findet ihr einen Chart der letzten Wochen aufgesplittet auf Tage und Zeitfenster von idealerweise 15 Minuten) war/ist ein eindrückliches Schauspiel seit vielen Wochen, ja sogar noch länger täglich zu beobachten: Jeden Morgen zum Handelsstart (innert der ersten 5-8 Minuten) wu(e)rden täglich direkt 1.5 - 2.9 Mio. Aktien auf den Markt geworfen. Der psychologischer Versuch des "so wie man in den Tag startet, verläuft der ganze Tag" und direkt die MB-Aktien-Stimmung zu Beginn des Handelstages vermiesen.
Eindrückliches Schauspiel durch ein offensichtliches Handlungsmuster: Täglich seit längerer Zeit.
stimme Dir zu 100% zu, sehe ich genau auch so.
Wo ist CS-Laager ? No more low at 0.28 !!!
Cheers
Don Quijote hat am 06.04.2022 14:09 geschrieben:
QuoteWo ist CS-Laager ? No more low at 0.28 !!!
Cheers
Klasse!
Vielleicht wurde er auch einfach nicht berüchsichtigt, gem. MB sind bei ihnen 7 Analysten am Werk, in der Aufstellung von Swissquote sind nur 5 drin.
tolggoe28 hat am 06.04.2022 11:54 geschrieben:
QuoteShortseller sind nicht dumm oder intelligenter, sie handeln einfach nach einer strickten Methode. Offensichtlich liegt die Schmerzgrenze vieler Akteure höher, deshalb kam es auch nicht zu einem Short Squeeze.
Schein so zu sein. Bin einmal gespannt, ob sie die Positionen klangheimlich schliessen in kleinen Portionen, oder ob es ruckzuck gehen muss und wir dann in einem Shortsqueeze enden. Nochmals meine Frag. Ist irgendwo ersichtlich, wann diese Positionen in etwa geschlossen werden müssen (also der letztmögliche Termin)?
Es wurde doch rund um sein letztes Kursziel erwähnt, dass er MB zukünftig nicht mehr covern würde. Danach folgten noch skandalöse Gerüchtestreuungen (in Foren, Artikel in Kombi mit Ukraine) und der Kurs fiel unter die "Vorhersage". Quasi: Alles (legal, halb-legal, illegal, scheiXXegal) ist erlaubt und nach mir die Sinntflut. Es darf spekuliert werden, wer den Artikel finanziert hat und wer die Schreiberlinge in den Foren waren etc. Spannend, dass seither sich gewisse "User" seit Ihren letzten Postings nie mehr eingeloggt haben. Das beenden seiner Wertungen verhindern nun, dass er Farbe bekennen müsste. Auch da: Ein Schelm, wer böses denkt.
Genug vom Schlechten, schliesslich müssen nicht wir sondern die sich vor ihren Müttern rechtfertigen, ob dies die Werte sind, welche ihnen von ihren Müttern für den Lebensweg vermittelt wurden.
Ich freue mich über die unternehmerische Entwicklung von MB. Denn dieses sustanzielle Handeln ist am Ende des Tages das, welches Subsatnz/Value bringt. Die anderen Dinge dieser ominösen "Platzhalter für eigene Bezeichnungen"-Truppe ist am Ende des Tages eine vorübergehende Anekdote oder Randnotiz von in der Regel "unbedeutenden" *Platzhalter für eigene Bezeichnungen*.