Alllroad hat am 17.03.2022 13:23 geschrieben:
QuoteDie Schweizer Solarpanelinstallationsfirmen scheinen alle sehr gut ausgelastet zu sein. Kann jeder mal gerne selbst nachchecken. Schon für eine erste Terminvereinbarung wird man vertröstet und man melde sich sobald man kann. Schnellstmöglicher Termin für eine erste Besprechung liegen bei ca. 2 Monaten Wartezeit. Das so mal aus perspektive vom Endkunden. Und das aktuelle Umdenken in Sachen Energieversorgungsabhängigkeit wird diese Situation in den nächsten Monaten noch weiter extrem verstärken. Welche Signale braucht man noch, um zu realisieren, dass dies ein riesiger Markt der Zukunft sein wird. Ich würde mal behaupten, in Europa wird diese Branche in den nächsten Jahren das grösste Wachstum verzeichnen können.
Eine Firma, die seriös und transparent Ihren Weg geht und in kurzer Zeit schon beeindruckendes vorzuweisen hat und einen Markt, der jetzt noch einmal richtig Antrieb bekommt, was will man mehr als Investor. Bezüglich Leerverkäufer bin ich mir fast sicher, dass ab übernächster Woche dann endlich Ruhe einkehren wird.
Natürlich kehrt Ruhe ein, da die Zahlen 2021 die letzten sind, bei welchen nur die Zukunft zählt. Die Börse kapiert schon, das Jan-Jun noch Zügeltermin war und somit erst ab 2. HJ Umsatztechnisch was kam, Dezember tiefer, ebenfalls schon eingepriest.