MeyerBurger MBTN

• Herr Laager scheint wohl nur wenige Tag Recht behalten zu haben. Schauen wir einmal wie die nächsten Äusserungen der Analysten sein werden. Und warum zum Geiger kann nicht bereits der 24.3.22 sein????

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• marsi24 hat am 11.03.2022 08:45 geschrieben:

Da sollte schon noch was drin liegen, schliesslich hat Meyer Burger selbst zuletzt im Juni 21, bei 0.5 Aktien gekauft.

Ja bin auch Deiner Meinung, da sich die voraussetzungen wesentlich zu gunsten der Solarindustrie verändert haben. Man stelle sich vor, MB bekäme Geld vom deutschen Staat um ihre Produktion steigern zu können. Nicht auszudenken wo der Kurs gehen würde.*yes3*

• Felicia11 hat am 11.03.2022 11:21 geschrieben:

marsi24 hat am 11.03.2022 08:45 geschrieben:

Ja bin auch Deiner Meinung, da sich die voraussetzungen wesentlich zu gunsten der Solarindustrie verändert haben. Man stelle sich vor, MB bekäme Geld vom deutschen Staat um ihre Produktion steigern zu können. Nicht auszudenken wo der Kurs gehen würde.*yes3*

Doch, sicher auszudenken, 1+ :)

• Ich denke das viele Stop-Los gesetzt haben um Ihre Gewinne nicht mehr zu gefährden. Einmal ausgelöst, ist es wie eine Kettenreaktion. Bei einem Anstieg wie letzte Woche nicht sonderlich verwunderlich. Wichtig das jetzt die Hardliner, die, die an diese Aktie und Ihrer Zukunft glauben heute und in Zukunft zukaufen. Die nächsten Stunden können wir vieleicht verstehen was genau passiert. Ich bleibe bei meiner überzeugung. Nur Nerven braucht man schon. Und hoffen wir nur, das jemand etwas weis, was wir nicht wissen.

• Felicia11 hat am 14.03.2022 12:05 geschrieben:

Ich denke das viele Stop-Los gesetzt haben um Ihre Gewinne nicht mehr zu gefährden. Einmal ausgelöst, ist es wie eine Kettenreaktion. Bei einem Anstieg wie letzte Woche nicht sonderlich verwunderlich. Wichtig das jetzt die Hardliner, die, die an diese Aktie und Ihrer Zukunft glauben heute und in Zukunft zukaufen. Die nächsten Stunden können wir vieleicht verstehen was genau passiert. Ich bleibe bei meiner überzeugung. Nur Nerven braucht man schon. Und hoffen wir nur, das jemand etwas weis, was wir nicht wissen.

Hoffe nun ist der Boden entlich erreicht -15 :(

• tolggoe28 hat am 14.03.2022 13:23 geschrieben:

Am kommenden Freitag ist Hexensabbat. Jetzt muss eben einfach die Brechstange her. Toi toi toi. *mosking*

Nach einer Kurstechnischen Freudenszeit kommt man mit einem negativen Tag bereits wieder an die untere Unterstützung heran (Kursverlauf 2021) Was soll am Freitag passieren? Volumen 100 Mio und Kurs kommt 2 stellig hoch, well die Leute sich auf einen ausgezeichneten Ausblick nächste Woche einstellen?

• Alperose hat am 14.03.2022 16:20 geschrieben:

tolggoe28 hat am 14.03.2022 13:23 geschrieben:

Nach einer Kurstechnischen Freudenszeit kommt man mit einem negativen Tag bereits wieder an die untere Unterstützung heran (Kursverlauf 2021) Was soll am Freitag passieren? Volumen 100 Mio und Kurs kommt 2 stellig hoch, well die Leute sich auf einen ausgezeichneten Ausblick nächste Woche einstellen?

Das Volumen könnte durchaus 100 Mio betragen. Was der Kurs macht, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. Ich kam nicht in Panik als wir in Richtung 0.25 segelten, mache aber auch keine Luftsprünge und verfalle in Euphorie und totale Hemmungslosigkeit wegen +50%.

Meinen Anlagehorizont habe ich mehr als nur einmal dargelegt. Darum ist mir egal, was heute und morgen, in einer Woche oder in einem sechs Monaten mit dem Kurs passiert. Viel interessanter ist, was drum herum passiert und da kommt vieles schneller und brachialer als ich es mir vorgestellt habe. Aber glaube mir, ich wäre auch mit meinem Szenario ganz zufrieden gewesen, gänzlich ohne Krisen und Kriege.

• tolggoe28 hat am 14.03.2022 16:49 geschrieben:

Alperose hat am 14.03.2022 16:20 geschrieben:

Das Volumen könnte durchaus 100 Mio betragen. Was der Kurs macht, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. Ich kam nicht in Panik als wir in Richtung 0.25 segelten, mache aber auch keine Luftsprünge und verfalle in Euphorie und totale Hemmungslosigkeit wegen +50%.

Meinen Anlagehorizont habe ich mehr als nur einmal dargelegt. Darum ist mir egal, was heute und morgen, in einer Woche oder in einem sechs Monaten mit dem Kurs passiert. Viel interessanter ist, was drum herum passiert und da kommt vieles schneller und brachialer als ich es mir vorgestellt habe. Aber glaube mir, ich wäre auch mit meinem Szenario ganz zufrieden gewesen, gänzlich ohne Krisen und Kriege.

Bin mal gespannt auf die Prognosen für 2022. Händler sagte vor kurzem, erreicht mbtn im 2022 die Gewinnschwelle, liegt 1 Fr. locken drin.

Aber heute zu traurig. Mit Pech noch tiefst um 1730. Somit sind sie Morgen bereits wieder gezwungen zu steigen, um nicht schon wieder unter 0.40 zu fallen. Hätte heute auf so -5 und 0.45 getipt, aber kam ja noch ca 3 mal schlimmer.

• Alperose hat am 14.03.2022 16:53 geschrieben:

tolggoe28 hat am 14.03.2022 16:49 geschrieben:

Bin mal gespannt auf die Prognosen für 2022. Händler sagte vor kurzem, erreicht mbtn im 2022 die Gewinnschwelle, liegt 1 Fr. locken drin.

Aber heute zu traurig. Mit Pech noch tiefst um 1730. Somit sind sie Morgen bereits wieder gezwungen zu steigen, um nicht schon wieder unter 0.40 zu fallen. Hätte heute auf so -5 und 0.45 getipt, aber kam ja noch ca 3 mal schlimmer.

Ja, ist schon ärgerlich, wie schnell wir an einem Handelstag von 0.48 wieder auf praktisch 0.40 gefallen sind. Sieht so aus, als hätten diejenigen, welche letzte Woche noch kräftig zugekauft haben, heute schon wieder alles verkauft. Das Volumen beträgt ja auch schon fast wieder 60 Mio. Aktien, jedenfalls bis 1730 Uhr. *sorry2*