MeyerBurger MBTN

• Alpenrose ich meinte 10 Monate davon nicht rappen da ist er bereits jetzt schon näher.

nun noch was es wäre an der zeit das einer wie patron spuhler oder sonst einer mal einsteigt um zu zeigen was für ein potenzial hier drinn ist.

bei swisssteel ehemalig schmolz und bickenbach ist er auch eingestiegen und die aktie ging von 0.20 auf 0.50 rauf ok jetzt sind es wieder 0.30

also alle haben liegen gelassen.... schönes weekend allen

• Die Kursziele der Analysten

Die Kursziele der Analysten sind doch schon etwas älter Mai 2021 und Laager ist am kurzfristigen Ende näher dran als seine Kollegen, aber wen interessiert die Eröffnung der Party, die richtig coolen Dinger folgen meistens in der Mitte oder gegen Ende hin.

https://www.cash.ch/insider/er…mal-wieder-unruhe-1770922

Also nix mit überrissen.

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• Carpe Diem hat am 31.01.2022 17:03 geschrieben:

Schönes Plus heute. Hoffentlich mehr als nur ein Strohfeuer.

Die Nachrichtenlage zur europäischen Solarindustrie bleibt jedenfalls weiterhin sehr positiv, so scheint es mir.

Letzten Mo -9 heute +9 (+/-) so, nun sieht die Welt trotz Regen wieder sonniger aus. Morgen unbedingt dranbleiben

• Carpe Diem hat am 31.01.2022 17:03 geschrieben:

...

Die Nachrichtenlage zur europäischen Solarindustrie bleibt jedenfalls weiterhin sehr positiv, so scheint es mir.

Nettes Wortspiel Carpe Diem *mosking*.

Bei akutell 10 Mio gehandelten Titeln!! Da haben wir schon deutlich schlechtere Tage gesehen. Irgendwann musste ja wieder einmal ein Zucken nach oben kommen, mal schauen, ob das auf die kurze Sicht auch nachhaltig ist.

• Uhtred von bebbanburg hat am 31.01.2022 17:33 geschrieben:

liebe leute und jetzt kommt noch meine lang ersehnte nachricht vom ausbau und ab gehts in richtung 0.50 +

Das gleiche Spiel wie immer, nur dieses mal eine Etage tiefer.....

Denke es wird noch einmal eine Gelegheit geben bei 0.30 / 31 nachlegen zu können*sad*

• Efeu73 hat am 01.02.2022 06:37 geschrieben:

... ja ein kauf ist noch zu früh.

1. trifft man sowieso nie oder nur mit verdammt viel Glück den Tiefpunkt und

2. warum glaubst du, dass es noch zu früh ist um nachzukaufen? Und

3. ist es für Leute, welche an die Geschichte von MBT glauben und long gehen, praktisch irrelevant, ob man jetzt bei 0.31 oder 0.35 einsteigt und zudem wird man es sicher auch verpassen beim Maximum zu verkaufen.

• Was wurde eingentlich aus den im Vorfeld kommunizierten 2GW Kaufabsichten? Bestehen diese Kaufabsichten noch oder wurden diese sogar schon verbindlich platziert? Ich bin mir schon bewusst, dass man über die öffentliche Kommunikation den Mitbewerbern nicht gerade den Honig auf dem Brot präsentieren will, aber vielleicht einmal ein Update dazu wäre sicherlich nützlich und interessant. Schliesslich war dieser Punkt vermutlich für viele potentiellen Investoren ein Mitgrund, warum man investiert hat.

• Redi hat am 02.02.2022 08:22 geschrieben:

Was wurde eingentlich aus den im Vorfeld kommunizierten 2GW Kaufabsichten? Bestehen diese Kaufabsichten noch oder wurden diese sogar schon verbindlich platziert? Ich bin mir schon bewusst, dass man über die öffentliche Kommunikation den Mitbewerbern nicht gerade den Honig auf dem Brot präsentieren will, aber vielleicht einmal ein Update dazu wäre sicherlich nützlich und interessant. Schliesslich war dieser Punkt vermutlich für viele potentiellen Investoren ein Mitgrund, warum man investiert hat.

.... naja, so wie sich die Situation aktuell darstellt, hat MBT nicht wirklich Probleme, die Produktion abzuverkaufen.Das Händlernetz wird größer und bis 2GW überhaupt erst mal produziert sind, befinden wir uns voraussichtlich irgendwo Mitte 2023 (wobei die Produktion der Utility Module noch gar nicht begonnen hat). Die 2GW Absichten dürften allerdings eben aus dem Utility Bereich stammen und insofern wird man hier (denke ich) erstmal noch nichts hören.

• Ana_C hat am 02.02.2022 11:20 geschrieben:

.... naja, so wie sich die Situation aktuell darstellt, hat MBT nicht wirklich Probleme, die Produktion abzuverkaufen.Das Händlernetz wird größer und bis 2GW überhaupt erst mal produziert sind, befinden wir uns voraussichtlich irgendwo Mitte 2023 (wobei die Produktion der Utility Module noch gar nicht begonnen hat). Die 2GW Absichten dürften allerdings eben aus dem Utility Bereich stammen und insofern wird man hier (denke ich) erstmal noch nichts hören.

@Uhtred: ?? Was Frankreich ?? Es gab im Vorfeld, vor der grossen KE, eine Info, dass Kunden Kaufabsichten platziert haben von ca. 2GW Abnahmemenge, ob einmalig oder wiederkehrend wurde nicht erläutert und schon gar nicht aus welcher Region die Absichtserklärungen kamen.

@Ana_C: Kann gut sein, dass diese Absichten aus dem Utilitybereich waren, es wäre halt schön zu wissen, ob diese immer noch bestehen oder eben nicht.

Nur finde ich diesen Punkt doch noch relativ wichtig, denn auch für mich war das mit ein Grund um bei MBT einzusteigen. Wäre zur KE nicht schon diese Perspektive gewesen, hätte ich evtl nicht so gäch investiert. Aber eben we will see.

• achso hatte ich nicht mitbekommen...

habe in dieser phase wieder ein MFH gekauft und leider kein kapital gehapt um bei 0.06 rappen rein zu gehen. nach der KE.

mit frankreich meinte ich das david rühl was gesagt hat..

kommt gut.

bin gespannt wenn die positive nachricht kommt sollte eigentlich bald kommen wegen dem ausbau. bei einem anstieg von über 8 % an einem tag dachte ich es iat was im busch, dass sich einige frisch positionieren.

• Redi hat am 02.02.2022 11:42 geschrieben:

Ich denke an der Munition, welche Gunter in seiner Tasche hat, wird es nicht mangeln. Sie gehen einfach nicht radikal an die Öffentlichkeit damit, sondern machen step by step. Kurstechnisch wäre es zwar besser für uns, doch sie wissen was sie tun. Gehe davon aus, dass dieses Vorgehen die meisten hier involvierten sehr schätzen, überlegtes Handeln bei mbtn wird grossgeschrieben.

Gunter will ja schliesslich nicht so deppert wie damals der Brändle dastehen.

Trotzdem sollte demnächst hübsch verziert die Meldung im Zusammenhang mit der Wiedereröffnung kommen.

• Uhtred von bebbanburg hat am 02.02.2022 12:10 geschrieben:

An diesem Tag machten alle Solarwerte stark 1 oder gar 2 stellige Kursgewinne. Mbtn ist brutalstens von bsp. Invesco Solar ETF abhängig.

• Uhtred von bebbanburg hat am 02.02.2022 12:10 geschrieben:

...

habe in dieser phase wieder ein MFH gekauft und leider kein kapital gehapt um bei 0.06 rappen rein zu gehen. nach der KE.

Wie schön für dich, jetzt weisst du wenigstens mit welchen Modulen du diese ausstatten kannst.

mit frankreich meinte ich das david rühl was gesagt hat..

Ich glaube, dass Frankreich in der ganzen Geschichte mit REC und neuen Produktionsstandort in, eben Frankreich, gefallen ist, und dass sich, falls REC diesen nicht kauft, es eine gute Option für MBT wäre. (sehr viel Konjunktiv) Was macht eigentlich der gute Herr Rühl so? Habe schon lange keine öffentlich zugänglichen Videos mehr gesehen. Weiss einer von euch mehr?

kommt gut.

Yep, bin auch der Meinung.

bin gespannt wenn die positive nachricht kommt sollte eigentlich bald kommen wegen dem ausbau. bei einem anstieg von über 8 % an einem tag dachte ich es iat was im busch, dass sich einige frisch positionieren.

Aha du glaubst immer noch daran, dass MBT ab März mit 800MW in DE produzieren kann, was mich persönlich sehr überraschen würde, aber eben who knows...

• liebe Redi

ja ich glaube sehr stark daran ja und sehe einen kurssprung von 20 % und aufwärts.. denn Gunther Erfurt hat immer ein leichtes grinsen auf dem gesicht und ja David Rühl auch denn er ist ein fan von MB also kommt die gut nachricht vom ausbau und wenn man die monate dann zur produktionszeit dazu zählt kommen wir auch wieder zur, meiner meinung nach mindestens 0.40 als unterster wert. der auch nur" 1 milliarde"

firmenwert. darum weiss ich dass alles unter 0.40 ein kauf ist, sicher angelegtes geld.

David Rühl wird sich wieder melden sobald die aktie wieder über 0.40 ist. 0.40+ war das ganze jahr die untere preisspanne und 2022 wird ein neues 0.60 erreicht werden.

buy the dip leuten alle glocken voran die starinvestorin cathy wood.

und zum schluss ich hoffe roth und rau kann weitere maschinen liefern sodass der ausbau und das ebit bis ende 2022 höher sein wird und wir klein anleger 50 % plus für das chancen risiko entschädigt wird.

the next few days.

es wurde leider nichts über die wiederaufnahme der 2. linie kommuniziert.

was mich sehr stört. aber gleichzeitig wegen dem ausbau positiv stimmt. liebe grüsse