Dieser Optimismus hier tut weh
Gertrud:
QuoteDieser Optimismus hier tut fast schon weh. Ich habe mich anstecken lassen, und die Hälfte der kürzlichen Gewinnmitnahmen wieder investiert.
Meine Skepsis bleibt aber, auch langfristig für Meyer Burger.
...
Es könnte teuer zu stehen kommen, nur dem sympathischen Günther Erfurt zuzuhören und den Rest der Welt auszublenden.
Interessant zu sehen, dass du, liebe Gertrud, gegen deine Überzeugung handelst, Geld wieder einzusetzen, wo es "teuer zu stehen kommen könnte." Diese Zuwiderhandlung gegen deine Bedenken tut schon fast weh ...
Erfurt hat mit seinen Zielen Europa in Aussicht (als erste Zielmärkte Deutschland und die Schweiz), und nicht den weltweiten Markt. Man muss die Gegebenheiten hier anschauen, in den Zielmärkten, und nicht dazu eine chinesische Karte zu Hilfe nehmen.
Übrigens: Optimisten tun Pessimisten vielleicht weh, und Pessimisten tun den Optimisten weh. das eigene Bild nicht wiederholt zu bekommen tut fast jedem Michel weh. Ist also ganz normal, deine Wahrnehmung.
Noch dies: Dürfte ich mal was Optimistisches von dir hören zu einer Aktie, oder irgendwas, wenn's zu einer Aktie nicht geht? Eine Empfehlung, wofür du Feuer und Flamme bist? - Ich würde Gertrud spielen dann und ein müdes Lächeln aufwerfen und sagen: tut weh, die ist ja richtig optimistisch, wie kann sie auch.
Tut weh, mein Gemecker. Ha ha ha.