MeyerBurger MBTN

• sariv3114 hat am 18.02.2014 - 10:00 folgendes geschrieben:

Hublot_BB hat am 18.02.2014 - 09:47 folgendes geschrieben:

Endlich mal ein Banker, der sich angesprochen fühlt. Ja, das Papier sieht wirklich schön aus, schade sieht's mit der Treffgenauigkeit nicht ebenso schön aus, Beispiele gibt es Tausende.

Ein lustiges Beispiel, welches ich so im Kopf habe ist jenes mit Apple. Am Tag der Präsentation iPhone5 kamen gleichzeitig zwei "Sell" von CS und UBS (KZ ca 400.-). Das sah für mich so ziemlich nach Absprache aus.

Angesprochen fühle ich mich überhaupt nicht. Arbeite nicht bei einer Bank, habe das "Papier" weder designt, noch zusammengestelt und auch nicht das Kursziel festgesetzt. Errare humanum est. Aber du irrst dich natürlich nie bei einem Anlageentscheid. (Ironie aus)

• Und wenn man sich einmal mehr vor Augen hält, dass Meyer Burger bei der letzten Kapitalerhöhung die Anzahl aller Aktien beinahe verdoppelt hat - dann wären wir jetzt bei einem Kurs von über 30 CHF! So ganz ohne grössere Aufträge - also ich kann`s mir rational nicht erklären - ausser eben- da kommt was wirklich Grosses!

Ich fühl mich jedenfalls bei First Solar besser aufgehoben....

• Hublot_BB hat am 18.02.2014 - 10:06 folgendes geschrieben:

sariv3114 hat am 18.02.2014 - 10:00 folgendes geschrieben:

Angesprochen fühle ich mich überhaupt nicht. Arbeite nicht bei einer Bank, habe das "Papier" weder designt, noch zusammengestelt und auch nicht das Kursziel festgesetzt. Errare humanum est. Aber du irrst dich natürlich nie bei einem Anlageentscheid. (Ironie aus)

Ich bin auch kein fürstlich bezahlter Analyst, aber lassen wir das. Ich wünschte mir ein bisschen mehr Seriosität aus dieser Branche.

Zudem müsste es verboten sein, dass eine Bank auch Empfehlungen abgeben darf, die Analysten sind nie und nimmer unbefangen ! Ich möchte nicht wissen was intern einen Tag vor einer Herabstufung alles gemauschelt wird !

• sariv3114 hat am 18.02.2014 - 10:18 folgendes geschrieben:

Hublot_BB hat am 18.02.2014 - 10:06 folgendes geschrieben:

Ich bin auch kein fürstlich bezahlter Analyst, aber lassen wir das. Ich wünschte mir ein bisschen mehr Seriosität aus dieser Branche.

Zudem müsste es verboten sein, dass eine Bank auch Empfehlungen abgeben darf, die Analysten sind nie und nimmer unbefangen ! Ich möchte nicht wissen was intern einen Tag vor einer Herabstufung alles gemauschelt wird !

Da stimme ich dir natürlich zu! Besser wir wissen das gar nicht :)

• für die dies interessiert, UBS hat einen neuen Put mit Knockout herausgegeben. allerdings ist er verdammt riskant, da der Knockout bei CHF 16.00 liegt!

TMBTO

..ist mir im Moment zu heiss, aber wenn er in den nächsten Tagen nicht gleich ausgeknockt wird, wärs allenfalls ein zock wert..

• ja genau, darum hab ich ja geschrieben, wenn er in ein paar Tagen überhaupt noch zu haben ist. Das war auf keinen Fall eine Empfehlung, sondern nur ein Hinweis, dass es jetzt überhaupt wieder eine Möglichkeit gibt bei MBTN auf fallende Kurse zu setzen.

im Moment wärs etwa wie im Roulette auf eine einzelne Zahl zu setzen! :crazy:

• Da hatte wohl ein gieriger UBS Banker noch die Idee, er könne ein paar gläubige Kleintrader abzocken.
    Viele dieser Optionen dienen nur dazu, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, da sich viele Kontrakte später nie wieder verkaufen lassen und sobald sich das Blatt gegen den Trade wendet, hat man sowieso schon den Totalverlust gepachtet.
    :wall:

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

• Aha, ihr wollt wohl ohne Korrektur auf Fr. 35.- raufklettern, na geht doch auch, kein Problem.
    Mit der Korrektur habe ich mich wohl etwas verschätzt, aber das sie hochgeht, weil ich sie nicht (mehr) habe, hatte ich Recht. Das stimmt übrigens fast immer. Beispiele kann ich euch einige aufzählen: Plug Power, Keryx Pharma, Oculus Innovative Sciences und noch weitere.

Aber ich freue mich für alle Involvierten hier, let's go up to the sky - von dort kommt ja die Sonne :)

• Feriengast

Ich hatte mal, ja, aber leider viel zu früh verkauft. Ich habe damals alle pos. Zeichen der Börse missachtet: Sehr tiefe Kurse bis geben USD 2.35.-, dann schnelle Auf und Ab's des Kurses (meist Zeichen das der Kurs demnächst steigt) und das neue Krankenversicherungsgesetz in den USA, das vermutlich viel mehr Absatz, resp. Einnahmen bringen wird.
    Tja, Deppen leben nicht länger, sondern ärmer.

• sariv3114 hat am 18.02.2014 - 09:41 folgendes geschrieben:

FunkyF hat am 18.02.2014 - 09:02 folgendes geschrieben:

Ja, ist wirklich höchst amüsant. Vermutlich haben die Kollegen vom Handel auf höhere Kurse gewettet und brauchen Schützenhilfe !

Offensichtlich ist in dieser Branche alles erlaubt. Erinnert mich irgendwie an organisiertem Verbrechen.

Hallo Sariv, bin auch wieder mal da.

Es ist die Politik, vielleicht mischen die vom Bund mit. Nach der Abstimmung (SVP-INITIATIVE) hiess es von der EU, als erstes. die Sanktionen würden die Stromzulieferung zur Schweiz betreffen. Sie möchten jetzt die Schweiz voll panelen..ich hab kein einziges Stück, leider, konnte den inneren Trotz nicht überwinden.

• Beiss nicht gleich in jeden Apfel (war glaube ich mal ein Schlager von Wencke Myhre oder so)

Aber es gibt da einen, in den könnte MBT vielleicht auch mal beissen, wer weiss? Oder von ihm gebissen werden? Dann müsste man dann nicht mehr an der Seitenlinie stehen.....

• Der Meyer Burger Hund ist definitiv von der Leine gelassen, Kurs-Gewinn-Verhältnis hin oder her, das ist im Moment bei vielen Aktien Sch....egal, wen kümmert das schon wenn der Kurs steigt.
    Erst mal geht es bis 17.-, mal sehen, wie schnell die Hürde genommen wird.

• Spekulanten

Tja, da getraut sich kein kleiner Fisch mehr an die Aktie, das sind auch keine Spekulationen, sondern Absprachen unter Banken und Finanzhaien. Bewertungen sind im aktuellen Börsenumfeld eh egal, wen kümmert Schon 1.5 Mia. Bewertung. Momentan rennt alles, was mit Alternativenergie, Brennstoffzellen oder Lithiumbatterien und ähnlichem beschriftet ist.

Und die MB will einfach wieder auf 35 Fränkli hoch, oder hat jemand etwas dagegen??? Das tut sie auch, weil ich nicht investiert bin und das ist so gut wie garantiert.

• Othello hat am 05.03.2014 - 12:58 folgendes geschrieben:

Tja, da getraut sich kein kleiner Fisch mehr an die Aktie, das sind auch keine Spekulationen, sondern Absprachen unter Banken und Finanzhaien. Bewertungen sind im aktuellen Börsenumfeld eh egal, wen kümmert Schon 1.5 Mia. Bewertung. Momentan rennt alles, was mit Alternativenergie, Brennstoffzellen oder Lithiumbatterien und ähnlichem beschriftet ist.

Und die MB will einfach wieder auf 35 Fränkli hoch, oder hat jemand etwas dagegen??? Das tut sie auch, weil ich nicht investiert bin und das ist so gut wie garantiert.

Kapitalerhöhung eingerechnet sind wir wieder bei 35.-, das ist einfach ein Irrsinn. Aber es ist wie Du sagst, wenn die Banken wollen, dann geht die Aktie auch noch auf 100.-, wenn dann bei denen wieder mal was in die Hosen geht, dann stehen wir gerade, also wieso weniger Risiko auf sich nehmen ?

• Kann mir gut vorstellen, dass etwas Kurspflege betrieben wird um bald eine weitere Kapitalerhöhung anzukündigen. Auf dem Nieveau von vor ein paar Monaten wäre der Kurs bei einer Ankündigung noch mehr runtergezogen worden.

Mal schauen was noch so kommt :cool: