Was denkt ihr, wenn ich jetzt etwas davon kaufen würde, weil der Titel ja so zusammengestaucht worden ist von der ubs, wie lange ginge es, bis der Kurs bei 22.50 stehen würde?
:mamba:
Was denkt ihr, wenn ich jetzt etwas davon kaufen würde, weil der Titel ja so zusammengestaucht worden ist von der ubs, wie lange ginge es, bis der Kurs bei 22.50 stehen würde?
:mamba:
Das geht wohl so lange bis beim Geldkurs 22.50 steht.
OB sieht auch nicht gerade vielversprechend aus, würde noch warten mit Zukäufen auch für long gibts sicher noch bessere Gelegenheiten, oder?
Die Solarindustrie steht seit Monaten nicht mehr in der Gunst der Anlager.
Bild: zvg
23.02.2012 10:38
Die geplante Kürzung der deutschen Regierung bei den Fördermitteln für die Solarenergie haben am Donnerstag auch die Akten von Meyer Burger auf Talfahrt geschickt.
Die Aktien des Spezialsägenherstellers fielen in einem freundlichen Markt um 2,4 Prozent auf 16,70 Franken. Der deutsche Vergleichsindex fiel um 0,5 Prozent.
Reuters hatte aus Regierungs- und Branchenkreisen am Mittwoch erfahren, dass die Bundesregierung die Mittel ab April um bis zu einem Drittel kürzen will. Am Donnerstag sollen die Pläne vorgestellt werden. Damit dürften laut Analysten die jährlichen Neuinstallationen merklich zurückgehen.
aktuell schon -5.8% :wacko:
auch interessant dieser artikel aus der NZZ:
http://www.nzz.ch/nachrichten/…geschaeft_1.15227472.html
Auch in der Schweiz (im Bild Pramac) werden schon mit Oerlikons Dünnschichttechnik Solarmodule gefertigt. (Bild: Keystone / Karl Mathis)
....
Ich sah gerade noch einige neue Ratings, auch für die Meyer Burger.
Ich sollte wieder etwas kaufen davon.
15:05:01
23-02-2012 09:15
Bâle (awp) - Bank Sarasin émet les options call suivantes:
sous-jacent symbole Strike Price (CHF)
Sulzer SUNDI 135,00
SUNMA 140,00
Schindler SCHPA 130,00
Sika SIKLU 2'100,00
Vögele VCHES 25,00
Meyer Burger MBTEF 25,00
Helvetia HELGA 340,00
Lindt&Sprüngli LISTE 3'250,00
Sonova SOOOL 110,00
Geberit GEBBO 225,00
dl/rp
Emil hat am 23.02.2012 - 15:23 folgendes geschrieben:
QuoteMeyer Burger MBTEF 25,00
ja gut, calls sind ja nicht wirklich mit ratings gleichzusetzen, gibt ja alle möglichen strike prices..
Emil, Du verwechselst da was :acute:
:oops::P
Aber glaub nicht soo viel. Morgen kaufe ich wirklich.
Der Preis ist sicher gut :ok:
Ich habe ein Teilchen gekuft heute.
:crazy:
obs was bringt?
Die Centrosolar AG (Hamburg) demonstriert am 05.03.2012 in Berlin gegen den geplanten Solar-Ausstieg der Bundesregierung. Mit 600 Mitarbeitern tritt Centrosolar von allen Standorten in Deutschland die Reise in die Hauptstadt an, um an der vom Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) organisierten Großkundgebung teilzunehmen. Erwartet werden nach aktuellem Stand mehr als 10.000 Teilnehmer aus der ganzen Bundesrepublik.
„Wir demonstrieren gegen das geplante Solarausstiegs-Gesetz, weil es allein in unserer Firma 1.000 Arbeitsplätze bedroht. Die Bundesregierung gefährdet eine Zukunftsbranche und setzt die Energiewende aufs Spiel – das können und wollen wir nicht hinnehmen“, sagt Dr. Alexander Kirsch, Vorstandsvorsitzender der Centrosolar Group AG.
„Eine saubere und sichere Energieversorgung ist nur mit Solarstrom möglich. Die Bundesregierung muss sich entscheiden, ob sie für die Energiewende ist oder für die Energiekonzerne.“
Die Demonstration beginnt am Montag, 05.03.2012, um 13 Uhr und findet am Brandenburger Tor statt. Geplant ist ein dreistündiges Programm mit zahlreichen prominenten Rednern aus Politik und Solarbranche. Alle Unterstützer der Solarenergie sind aufgerufen, an der Demonstration teilzunehmen.
der Sinkflug bei Meyer-Burger ist total übertrieben: Das müsste sich doch bald mal ändern:>>http://www.augsburger-allgemei…orrigiert-id19007806.html
oder muss das wieder mal sein? Calls dürfen nicht ins Geld kommen, was ist da wohl los?
Oder müssen mehr Puts gekauft werden? Oder möcht hier wieder mal jemand ganz tief einkaufen. War glaub 13.80? Habt Ihr sie noch im Depot?
Hat der Goldman Sachs wohl Absichten? Oder Deutsche Bank, was auch immer. Glaubt hier irgend jemand an diese Überkapazitäten? Die Solars bilden doch das ideale Gleichgewicht.
Morgen die Demos in Berlin > siehe oben< Politik total wiedersprüchlich!!!
Zudem morgen Schneefall angesagt: Da kann man sich ja auf etwas gefasst machen.
Die Solars werden noch mehr zurückfallen.
http://www.cash.ch/comment/453650#comment-453650
Hallo, ich denke auch das die aktie zur zeit unterbewertet ist. ich bin heute morgen auch bei 15,20 rein. Bin zwar kein Profi, halte aber ein kurs von 18-19.- für realistisch. was meint ihr? gruss raphnex
Denke der Sinkflug ist noch nicht vorbei...
Werde aber ab 14 def. wieder Zugreifen.
was meint ihr?
Aktuell scheint es als hättest du recht. Ich werde dann eben noch einen posten nachkaufen sollte der kurs weiter sinken. gruss
liest man diese news wird einem auch wieder klar, wieso alle solartitel im moment abschmieren!! :sad: so gesehen, könnte es noch weiter runter gehen bis wieder gute news eintreffen, die frage ist woher? allenfalls überzeugt mbtn doch noch mit seinen 2011er zahlen am 22.3. (abgesehen von R+R natürlich). wichtig wird dann sein, wie markant der auftragsbestand abgenommen hat, um abschätzen zu können, ob die aktie sich bis zum (auch schon thematisierten möglichen ende der konsolidierung) 2.Q 2012 einigermassen halten kann.
die 3milliarden, die china in die solarindustrie investieren will in den nächsten jahren, sind im moment leider wieder ziemlich in den hintergrund gerückt..
andere Meinungen?
Schwach tendierten Bankaktien. An der Börse Frankfurt büßten die Anteilsscheine der Commerzbank 6,1 Prozent ein und waren damit der schwächste Wert im Dax. Die Titel der Deutschen Bank verloren 4,4 Prozent.
Unter Abgabedruck standen auch Autowerte. Die Titel von Volkswagen, BMW, und Daimler sackten zwischen 4,2 und 4,9 Prozent ab.
Die in keinem großen Index gelistete Aktie von Porsche SE fiel um 3,5 Prozent. Die Kommentare des Porsche-Aufsichtsratschefs zeigten, dass die endgültige Zusammenführung der Geschäfte wohl noch auf sich warten lasse, sagte ein Börsianer. Wolfgang Porsche hatte Reuters am Montagabend am Rande einer VW-Veranstaltung gesagt, das Ergebnis sei noch nicht absehbar. Noch deutlicher als Volkswagen lagen allerdings BMW und Daimler im Minus. Sie verbilligten sich um knapp drei beziehungsweise 2,3 Prozent. „Nach dem guten Lauf der letzten Wochen ist jetzt erst einmal ein bisschen die Luft raus,“ sagte ein Händler. Dass es den Autobauern gutgehe, sei inzwischen eingepreist. BMW, Daimler und Volkswagen zählen zu den zehn größten Gewinnern im Dax seit Jahresanfang.
Rapide sinkt unterdessen das Anlegervertrauen in die Solarwerte. Die Verluste im TecDax reichten von 2,6 Prozent bei Solarworld bis zu 11,3 Prozent bei Q-Cells. Der zum 19. März aus dem TecDax fliegende Solarkonzern hat für 2011 einen Verlust von 846 Millionen Euro vermeldet, Centrotherm wies einen operativen Verlust von 20 Millionen Euro aus. Der Solar-Anlagenbauer will für 2011 keine Dividende zahlen, wie Finanzvorstand Thomas Riegler Reuters sagte.
Centrotherm-Aktien schlossen 12,9 Prozent im Minus. „Alle Unternehmen melden schlechte Zahlen“, sagte ein Händler. „Der Boom ist vorbei. Der Preisdruck aus China ist latent, und jetzt verliert man auch noch die Unterstützung des deutschen Fiskus.“ Auch SMA Solar hatte nach der schwachen Jahresprognose vom Freitag weiterhin schlechte Karten. Die Papiere fielen um 3,2 Prozent, seit Freitag summiert sich das Minus bereits auf 16 Prozent.
Gestern war Meyer Burger für unter 15 Fr. zu haben, bei 14.75!
Wie sich heute zeigt - Meyer Burger für unter 15 Fr. ist immer ein klarer Kauf! Wahrscheinlich auch für unter 16:) Die Aussichten für Solar können sich - mit Stand von heute - ja wohl nur wieder verbessern, und auch der Ölpreis steigt. Die Konkurrenz von Dünnschicht - siehe Verkauf von Oerlikon - scheint mittlerweile nicht mehr aktuell.
Gestern war Meyer Burger für unter 15 Fr. zu haben, bei 14.75!
Wie sich heute zeigt - Meyer Burger für unter 15 Fr. ist immer ein klarer Kauf! Wahrscheinlich auch für unter 16:) Die Aussichten für Solar können sich - mit Stand von heute - ja wohl nur wieder verbessern, und auch der Ölpreis steigt. Die Konkurrenz von Dünnschicht - siehe Verkauf von Oerlikon - scheint mittlerweile nicht mehr aktuell.
was erwartet ihr eigentlich für diesen Donnerstag, wenn die endgültigen Zahlen fürs 2011 rauskommen werden?
- verlust von roth und rau ist schon eingepreist
- marktkonsolidierung ebenfalls
könnte bei news über eine neue strategie für roth und rau oder ähnliches doch einen schub geben, oder was denkt ihr?