MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

Quote:

Ausserdem stufte der deutsche Broker Mainfirst das Anlagerating für Meyer Burger auf "Sell" hinunter und senkte das Kursziel auf 9 von zuvor 17 Franken.

Bezüglich GS, MB war schon mal auf ihere Conviction Buy list. Damals lag das KZ bei 550.- (!). MB erreichte 440 danach gings runter auf unter 70. PS: War vor dem 1:10 Split. Erahne nichts gutes für die nächsten 6 Monate... Trotzdem, zukünftig scheint immer noch die Sonne.

• MeyerBurger MBTN

Mich nervt an diesen Goldman Sachs-Ratings vor allem, dass sie immer jenseits der Realität liegen, ob nun aufwärts oder abwärts, aber stimmen tun sie absolut nie. Entweder machen sie auf raufpushen oder runterstampfen, aber realistische Einstufungen kann die Jahrmarktbude einfach keine bringen. Nicht nur bei Meyer Burger lagen und liegen sie daneben sondern generell überall. Seifenblasen-Bude mit Märchen-Fantasie für Strohhalmsuchende.

Aber bald lohnt sich bei MBT wieder ein Nachkauf als Trade oder zur Kursverbilligung. :idea:

• MeyerBurger MBTN

Lorenz wrote:

Mich nervt an diesen Goldman Sachs-Ratings vor allem, dass sie immer jenseits der Realität liegen, ob nun aufwärts oder abwärts, aber stimmen tun sie absolut nie. Entweder machen sie auf raufpushen oder runterstampfen, aber realistische Einstufungen kann die Jahrmarktbude einfach keine bringen. Nicht nur bei Meyer Burger lagen und liegen sie daneben sondern generell überall. Seifenblasen-Bude mit Märchen-Fantasie für Strohhalmsuchende.

Aber bald lohnt sich bei MBT wieder ein Nachkauf als Trade oder zur Kursverbilligung. :idea:

Du musst dich nicht Nerven. Du hast doch die Erkenntnis. Nun musst du diese zu deinen Gunsten nutzen.

Sorry, aber der Nachkauf "als Trade oder zur Kursverbilligung," wie du schreibst, ist noch nicht gekommen und generell würde ich die Finger von diesem Wert lassen.

Wer bereits M.B. hat, und den EP "drücken/senken" möchte, der macht das um 10.15 Chf.

Meine Einstufung:

SELL MEYER BURGER

1.Kursziel: 10.15 Chf

2.Kursziel: 08.30 Chf

3.Kursziel: 06.90 Chf

• MeyerBurger MBTN

BUFFETT KAUFT SOLARPARK

First Solar legten hingegen um viereinhalb Prozent zu. Die MidAmerican Energy Holding von Warren Buffett hatte angekündigt, das Topaz Solar Projekt des Unternehmens in Kalifornien zu übernehmen, das ein Projektvolumen von rund 2 Milliarden Dollar haben soll. Finanzierungsdetails wurden nicht bekannt gegeben.

• MeyerBurger MBTN

Die US-Bank Citigroup hat Meyer Burger mit "Neutral" und einem Kursziel von 21,00 Schweizer Franken in die Bewertung aufgenommen. Es gebe im Solarsektor weiterhin die Möglichkeit, in günstige Werte mit guten Bilanzen zu investieren, schrieb Analyst Jason Channell in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Diese seien die wahrscheinlichen Gewinner in der insgesamt ums Überleben kämpfenden Branche. Strategisch besonders interessant sind in seinen Augen die Ausrüster und Zulieferer. Insgesamt seien in der Solarbranche auch Übernahmen nicht auszuschließen, da Industriekonzerne Zugang zu längerfristigem Wachstum suchen könnten.

http://www.finanznachrichten.d…l-ziel-21-franken-322.htm

• MeyerBurger MBTN

Aus dem heutigen Marktbericht:

"Ich bin schon ziemlich erstaunt darüber, wie rasant Meyer Burger in der Anlegergunst gefallen ist.

Noch im Frühjahr wurde der Solarzulieferer hierzulande zu den aussichtsreichsten Schweizer Unternehmen überhaupt gezählt. Die Reaktorkatastrophe von Fukushima liess die Papiere auf über 44 Franken ansteigen. Seither hat der einstige Börsenliebling rund zwei Drittel seiner Börsenkapitalisierung eingebüsst.

Auch am frühen Donnerstag sorgt eine Studie der Citigroup zur europäischen Solarindustrie wieder für Abgabedruck in den Papieren. In der Studie nehmen die zwei Verfasser die Abdeckung der Aktien von Meyer Burger mit «Hold» und einem Kursziel von 21 Franken auf.

Anders als bei den anderen Mitbewerbern halten die Experten den möglicherweise auch in Zukunft negativen Nachrichtenfluss noch nicht für vollständig eingepreist. Die Auftragslage des Unternehmens habe sich bisher nur deshalb so gut gehalten, weil sich die schwierigen Rahmenbedingungen mit einer Verzögerung zur Konkurrenz im Auftragseingang niederschlage. Den Bewertungsaufschlag von Meyer Burger halten die Experten deshalb für nicht nachhaltig.

Interessant ist, dass die beiden für die Citigroup tätigen Analysten bis vor wenigen Wochen noch für Goldman Sachs tätig waren und dort die Aktien von Meyer Burger mit «Conviction Buy» und einem Kursziel von 23 Franken aggressiv zum Kauf empfohlen hatten. Was ein Arbeitgeberwechsel doch nur für Auswirkungen auf die Anlageempfehlung haben kann..."

• MeyerBurger MBTN

Minerva wrote:

Verfasst am: 06.12.2011 - 17:59

• MeyerBurger MBTN

Minerva wrote:

Minerva wrote:

Verfasst am: 06.12.2011 - 17:59

Ich sage es schon längst...Finger weg von M.B.

Alle Artikel im Tagi und der 20min haben nur bewirkt, dass der Pöbel auf das sinkende Schiff aufspringt...aber die wussten es eben auch nicht besser(denn die schweizer Medienlandschaft = absolut links, utopisch und inkompetent->Mainstream halt).

Viel spass beim absauffen.

• MeyerBurger MBTN

Gemäss Langfristchart dürfte der Kurs noch bis ca. 10.-- nachgeben. Dort erwarte ich dann stärkeren Rebound bis ca. 14.--, 15.--ev. sogar 25.-- (50% Erholung). Auf jeden Fall werde ich bei 10 dann einige Stücke ins Depot nehmen! Vorher ist es überhaupt kein Kauf, sprich das sprichwörtliche fallende Messer!

• MeyerBurger MBTN

Alles, was ich je über MBTN geschrieben habe war und ist die Wahrheit! Wo sind eigentlich meine Kritiker, die mich der Lüge bezichtigt haben?

Ok, vergessen wir es hiermit definitiv und freuen uns auf neue Aufgaben im neuen Jahr! :idea: