MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

Epona wrote:

Etwas möchte ich aber trotzdem für den undankbaren Pöbel dieses Forums öffentlich schreiben.....

Wenn jemand bereits zwei mal aus dem Forum ausgeschlossen wurde, darf man sich die Frage schon stellen wer da der Pöbel ist. :idea:

• MeyerBurger MBTN

Minerva wrote:

Diese zwei User haben die negative Entwicklung des Titels weit vorausgesehen.

Ich schliesse mich beiden an und gebe ebenfalls eine negativ-prognose ab:

:lol:

Kapitalist wrote:

]Wenn jemand bereits zwei mal aus dem Forum ausgeschlossen wurde, darf man sich die Frage schon stellen wer da der Pöbel ist. :idea:

Es wurde erst ein Mal ausgeschlossen, beim ersten Mal war es ein freiwilliger Rueckzug. Aber wenn jemand suechtig nach dem Forum ist, wird er auch immer wieder zurueckkommen. *wink*

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

fritz wrote:

Kapitalist wrote:

Es wurde erst ein Mal ausgeschlossen, beim ersten Mal war es ein freiwilliger Rueckzug. Aber wenn jemand suechtig nach dem Forum ist, wird er auch immer wieder zurueckkommen. *wink*

Dass sich jemand freiwillig im Forum abgemeldet hat, ist doch ziemlich unwahrscheinlich, man geht dann doch einfach nicht mehr hin, man bezahlt ja keinen Mitgliederbeitrag wegen dessen man sich abmelden muss. :idea:

Würde mich übrigens nicht wundern wenn Epona und Minerva die selbe Person wären, da hat sich offenbar jemand breits prophylaktisch doppelt angemeldet. :lol:

• MeyerBurger MBTN

Nachdem hier wieder gewisse oberschlaue Forumsteilnehmer die Diskussion mit themenfremden Statements zumüllen statt sich zu MBTN zu äussern, werde ich den aufgebrachten und offenbar gelangweilten Mob mit keinen News mehr bedienen, der ihn zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort erregen könnte.

Wer immer etwas auf sich hält, geselle sich durch PN zum Kreise der Erlauchten, die von der kaiserlichen Durchlaucht Epona zum Kreise der erlauchten Premium-Cash-Forumsteilnehmer gezählt wird. Der so wie im realen Leben oft ausgesperrt Mob der Besitzlosen und leider häufig Ungebildeten kann sich so weiterhin ungestört in Selbstherrlichkeit hier in diesem Forum rumtoben oder aber sich zum ersten Mal in seinem bisher meist ereignislosen Leben vor den Bürofenstern des Abtes von Einsiedlen auf den Paradeplatz einem etwas sinnvollen Thema wie der "Occupy Wall Street Bewegung" widmen. Ich bitte aber die Teilnehmer von solchen unbewilligten Veranstaltungen, wenigstes einmal in ihrem unbürgerlichen Leben eine Fahrkarten der VBZ zu lösen, denn das Anstehen vor einem Schalter konnten die meisten Cccupy-Besucher ja bereits zuvor jahrelang bei den grosszügigen Zürcher Sozialdiensten reinlich üben! Vielen Dank und alles Liebe.

Diese Anmerkung richtet sich ausschliesslich an die Forumsteilnehmer, die fälschlicherweise meinen, das Cash-Forum sei ihr eigenes geistiges Eigentum.

• MeyerBurger MBTN

Kapitalist wrote:

Dass sich jemand freiwillig im Forum abgemeldet hat, ist doch ziemlich unwahrscheinlich,...

Das war aber so. Ich will jetzt den entsprechenden Beitrag nicht mehr raussuchen.

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

Nach den starken Verlusten der Vorwoche haben Anschlussverkäufe und die gekappte Prognose eines Mitbewerbers am Montag die Aktien von Meyer Burger erneut auf Sinkflug geschickt.

In einem gut gehaltenen Markt büssten die Titel des Solarzulieferers noch einmal 3,2 Prozent auf 18,15 Franken ein. Händler sprachen von Verkäufen enttäuschter Anleger. Der Kurs leide neben der Hiobsbotschaft der deutschen Tochter Roth & Rau in der Vorwoche zusätzlich unter der negativen Meldung des Solarunternehmens Solarworld.

Dieser hat erstmals seit der Börsennotierung im TecDax im Jahr 2004 einen Verlust eingefahren. Zudem kappte Konzernchef Frank Asbeck die Umsatzprognose. "Das hat angesichts der mehrheitlich negativen Meldungen aus der Solarbranche die Angst vor einer Verschlechterung der Geschäftslage auch bei Meyer Burger merklich verschärft", sagte ein Händler.

Die Meyer-Burger-Aktie hatte in der Vorwoche mehr als 12 Prozent an Wert verloren, nachdem die deutsche Tochter Roth & Rau für die ersten neun Monate 2011 über einen hohen operativen Verlust von 76 Millionen Franken Euro informiert hatte. Weil Meyer Burger die Verluste bei Roth & Rau ausgleichen müsste, sieht das Unternehmen daher vom geplanten Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag mit Roth & Rau fürs erste ab.

• MeyerBurger MBTN

Ich gehe schwer davon aus, dass der Boden selbst bei 14 Franken noch nicht gefunden sein wird.

Mein neues Target, lautet neu 6.90.-.

Bis dahin rate ich: Finger weg.

• MeyerBurger MBTN

bei 18 haben wir Charttechnisch ein Support, der erstmals im 2007 aufgetreten ist und mehrere Male knackpunkt war.

Wer mutig ist kann um die 18 zukaufen und auf einen Rebount hoffen, werden allerdings die 18 nach unten durchbrochen könnten wir schnell tiefere Kurse sehen.

7% change von -15.60% ist nicht ohne... da scheint mir schon das eine oder andere im Kurs drin zu sein.

Fundamental die Solarbranche weiterhin unter Druck. Ich rede hier von einem kurzfristigen Trade.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• MeyerBurger MBTN

Hallo zusammen,

Einige Kollegen baten um eine Einschätzung zu Meyer & Burger im technischen Bereich.

Die Aktie ist schwer unter Druck.

Seit September 2011 hat diese jeden Monat weitere Tiefs gebildet. 16 CHF sind ein realistisches Szenario. Der Tiefpunkt im Monat November kann als Einstiegspunkt gewählt werden. Somit wäre der Abwärtstrend etabliert und wir würden weitere tiefe Zahlen sehen.

Arme Meyer + Burger...[/img]

• MeyerBurger MBTN

Leider nehmen die schlechte Meldungen rund um die PV-Ausrüstern immer mehr zu...

Manz

Mitbewerber Manz Automation AG hat gestern seine 9 Monatszahlen Präsentiert

über die drei Geschäftsfeldern in denen sie tätig sind, FPD, New Business und Solar, wobei die Zahlen beim letzteren Segment (Solar) hinter den Erwartungen zurück liegen. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr werden wegen ausbleibenden Bestellungen, Projektverschiebungen und Stornierungen von Solar-Equipment gesenkt…

PV Ausrüster

IMS Research: Markt für Photovoltaik-Produktionstechnologie schrumpft 2012 um 55 Prozent,

Wachstum wider ab 2013.

http://www.solarserver.de/sola…t-2012-um-55-prozent.html

• MeyerBurger MBTN

Minerva wrote:

Frage: Siehst du annährend so aus wie auf dem Bild?

Für diese Fotoserie und die dazugehörende Sedcard musste ich von 10 bis 22.45 Uhr beim Revlon-Fotograf in Genf posieren und wurde zirka 20x umgeschminkt! Ich finde aber, ein Mensch sollte nicht nur nach seinem Äusseren beurteilt werden, aber danke für das nette Kompliment.

• MeyerBurger MBTN

Epona wrote:

Minerva wrote:

Für diese Fotoserie und die dazugehörende Sedcard musste ich von 10 bis 22.45 Uhr beim Revlon-Fotograf in Genf posieren und wurde zirka 20x umgeschminkt! Ich finde aber, ein Mensch sollte nicht nur nach seinem Äusseren beurteilt werden, aber danke für das nette Kompliment.

Wie lange hast du gebraucht um das Zeug aus deinem Gesicht zu spachteln?

• MeyerBurger MBTN

Minerva wrote:

Epona wrote:

Wie lange hast du gebraucht um das Zeug aus deinem Gesicht zu spachteln?

Das muss aber Spass machen wenn man im Forum mit sich selber kommuniziert. :lol: :lol: :lol:

• MeyerBurger MBTN

Epona wrote:

Minerva wrote:

Du alter Sexgrüssel Epona/Cambodia/Malina!! (dasPattayaforum) :lol:

[Blocked Image: http://img856.imageshack.us/img856/3214/34434.png]