MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

at Ramschpapierhaendler

ALSO GANZ GANZ LANGSAM FÜR ALLE DIE KEIN HIRN BESITZEN:

AM 12.4 FRAGTE BA_INIO: "WAS MEIN IHR? GUTER EP?"

AM 12.4 SCHRIEB ICH ZURÜCK: "NICHT GUTER EP"

FRITZ SCHRIEB:"NEIN, ZU DIESER ZEIT HABEN WIR GEWINN GEMACHT."

UND DARAUF ANTWORTE ICH DEM FRITZ: JA, ZU DIESER ZEIT HABT IHR GEWINNE REALISIERT VON TRADES DIE IHR NOCH VOR DIESEM DATUM EINGEGANGEN SEID. WER ABER AM 12.4 JEDOCH EINE POSITION EINGIENG, IST HEUTE NICHT GUT DRAN. AUSSERDEM BEWEGTE SICH DER KURS AM 12.4 ZWISCHEN 40.70 UND 41.90!

DAS HOCH VOR DEM FALL LAG/LIEGT BEI 44.30.

ALSO BITTE, WAS STIMMT DEN MIT MEINEM TIMING NICHT?

SCHON MAL EIN CHART ANGESCHAUT?

ZU DEINEN FRAGEN/AUSSAGEN RAMSCHPAPIERH.:

1.NIEMAND MUSS AUF MICH HÖREN

2.MEIN TIMING WAR NICHT HUNDSMISERABEL

UND NOCH WAS AN RAMSCHPAP.H.:DAS BILD DAS DU DA NEBEN DEINEM NAMEN STEHEN HAST, VON DEM TYPEN DA...DER SIEHT JA SO WAS VON SCH...AUS. EIN GESICHT... SO RICHTIG ZUM REIN SCH...NEIN, WIRKLICH GANZ IM ERNST.

• MeyerBurger MBTN

hamster wrote:

UND NOCH WAS AN RAMSCHPAP.H.:DAS BILD DAS DU DA NEBEN DEINEM NAMEN STEHEN HAST, VON DEM TYPEN DA...DER SIEHT JA SO WAS VON SCH...AUS. EIN GESICHT... SO RICHTIG ZUM REIN SCH...NEIN, WIRKLICH GANZ IM ERNST.

Jetzt bist Du aber bös in die Scheisse getreten, das ist das Gesicht vom Ramschi. :lol:

Für sein Aussehen kann schliesslich niemand etwas, für seine blöden Sprüche aber schon. :oops:

• MeyerBurger MBTN

hamster wrote:

Tja, so sieht mein Gesicht nun mal aus. :lol: :lol: :lol:

(wenn du das Reinsch... trotzdem unterlassen würdest, wäre ich dir sehr dankbar. (Und dein A... wahrscheinlich ja auch. :mrgreen: ))

Kann sein, dass ich mich bei deinem Timing vertan habe. Sorry!

Wenn hier ein guter wirklich Trader, der das mit entsprechenden Beiträgen auch "beweist", Tipps abgibt, dann finde ich es ok, wenn er später solche Statements wie "ich hab euch ja gewarnt" oder "ich hab's ja gesagt" von sich gibt. Bei dir finde ich deine Aussage

hamster wrote:

na ihr zweckoptimisten.

ich hab genug früh von einem kauf abgeraten.

doch eher etwas anmassend.

• MeyerBurger MBTN

Ich muss lachen ! dachte immer, Das bei Ramschi sei ein Bild von Billy Joel. Eine gewisse Aehnlichkeit ist schon vorhanden.

Das mit den Prognosen ist halt so eine Sache. Geht die Prognose auf, holt man sie gerne hervor, wenn sie nicht aufgeht, weiss es nachher niemand mehr.

• MeyerBurger MBTN

at profiteur

was meinst du mache ich den ganzen tag?

habe mein jahresziel bereits diesen monat erreicht, nun geniesse ich das wetter...gehe mom. selektiver bei meiner tätigkeit auf den märkten vor. deshalb zeit zum hier alles voll zu texten...

mein vorteil: muss nur mein vermögen verwalten.

• MeyerBurger MBTN

hamster wrote:

AT cashflow

MEIN TIMING IST MIT SICHERHEIT NICHT PERFEKT.

AUCH IST ES ANMASEND VON "PERFEKTION" IN ZUSAMMENHANG MIT HANDELN/TIMING ZU SPRECHN.

Zumindest hatte mal jemand ein schlechtes Timing, als der kleine Hamsti gezeugt wurde!!!

• MeyerBurger MBTN

hamster wrote:

Was ist dein Jahresziel? Mache dir in einem Jahr 10'000 Feinde und stell dich dumm dar!

Dieses Ziel hast du definitiv in einem Monat geschafft!

• MeyerBurger MBTN

Ramschpapierhaendler wrote:

Ich finde das Bild gut! Man kann stolz sein, wenn man in dem Alter noch so aussieht! *wink*

• MeyerBurger MBTN

Zyndicate wrote:

hamster wrote:

Was ist dein Jahresziel? Mache dir in einem Jahr 10'000 Feinde und stell dich dumm dar!

Dieses Ziel hast du definitiv in einem Monat geschafft!

:lol: :lol: :lol:

• MeyerBurger MBTN

26-05-2011 08:57 Meyer Burger erhöht Anteil an Übernahmeziel Roth & Rau auf 19,74%

Zürich (awp) - Der Solarzulieferer Meyer Burger ist bei der geplanten Übernahme der deutschen Roth & Rau ein Stück weiter gekommen. Meyer Burger verfügt gegenwärtig über einen Anteil an dem Rivalen von rund 19,74%, wie Meyer Burger am Donnerstag auf der Internetseite mitteilt. Zuletzt hielt das Unternehmen noch 17,75%.

Im Rahmen des Übernahmeangebots wurden von Meyer Burger insgesamt 330'085 Aktien angenommen. Dies entspricht einem Anteil von rund 2,04% des Grundkapital und der Stimmrechte der Roth & Rau AG.

• MeyerBurger MBTN

Gutes Geschäft... :evil:

Emittent Meyer Burger Technology AG

Transaktionsdatum 24.05.2011

Transaktion abgeschlossen von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied.

Art der Transaktion Erwerb

Art der Rechte Namenaktien

Gesamtzahl der Rechte 7'500

Gesamtwert der Transaktion 153'000.00 CHF

ISIN CH0108503795

Zusätzliche Angaben

zur Transaktion Ausübung von 7'500 Mitarbeiteroptionen,

"Exercise & Hold", Valor 4003200.0, Ausübungspreis CHF 20.40

• MeyerBurger MBTN

Ramschpapierhaendler wrote:

hamster:

:P Du hast ein völlig unterentwickeltes Schönheitsideal.

Der Ramschpapierhändler: der Schädel stimmt.

Hat einen gut abgerundeten Kopf, schöne hohe Stirne, sind auch noch Haare da, wenn auch rasiert,

hat feine Nase, keine Säufernase die angeschwollen ist, lacht, und ist freundlich.

Sehr freundliches, sympatisches Aussehen.

Gab auch schon gute Tips.

• MeyerBurger MBTN

Snobine wrote:

:oops:

Herzlichen Dank! Wie andere auf Hamsters Ratschläge bezüglich MBTN hören, so hatte ich mir bereits eine Schönheitsoperation überlegt.

• MeyerBurger MBTN

Ob das wohl immer noch gilt:

UBS stuft MBTN hoch, von neutral auf "buy" Mi.19.04.11 - Der Kurs war zwischen 42 + 43. Kursziel 47.

KGV = 14 bei CHF 38.6 (25.05.11)

Demnach müsste der jetzige Kurs zu 37 günstig sein.

Was meint Ihr?

Die Kursvorstellung von um die 32 war doch letzthin viel zu tief angestzt?

:roll: Kann sein dass sie später nochmals rückläufig wird, aber es ist doch noch zu früh, oder?

Guter Rat ist teuer. Was meint der Hamsti? oder der Marktinsider?

• MeyerBurger MBTN

Es erstaunt mich immer wieder, was hier diskutiert wird. Ich habe Meyer-Burger schon seit gut ein paar Jahren im Depot und bin immer noch überzeugt, dass die Aktie bald nicht mehr für diesen Preis zu haben ist.

Meyer Burger hat den Status "CH-Solar" und ich bin überzeugt, dass die Politik in Solar investieren wird. Bei Solar ist Meyer Burger an 1. Stelle beim Bundesrat..! Vor gut ein paar Monaten wurde schon heftig in der Arena diskutiert, wo sich Herr Strauli und Frau Samaruga auf gleichem Level waren.

ATOM-Befürworter sind bezahlte Wirtschaftsleute, denen nicht das Wohl und die Wirtschaft im Vordergrund steht, sondern das eigene Portemonnaie. Die Aussage von Frau Leuthard in der Tagesschau stimmt zu 200%, dass Solar/Wasser schon bald einmal billiger als ATOM ist.

Hört auf mit dem KGV usw. Bänkler gibt es in der Schweiz auch nicht mehr, sondern ausschliesslich nur noch Bankbeamte. Kein Bänkler hat das Know-How zu wissen, ob eine Aktie steigt oder fällt.

Eine ist jedoch klar, Meyer Burger muss über Qualitätsprodukte verfügen, weil Sie ja Ihren grössten Umsatz in Asien erzielt -- Dort wo die grösste billig Konkurrenz ist !?!

Schiebt die Balle hin und her, aber der Aktienpreis wird meines Erachtens bald 3-stellig sein. Die politischen Weichen sind gelegt und politisch/ethisch nicht mehr widerrufbar....Keine Chance, oder?

Lustig, ich erinnere mich, als die Aktie bei CHF 10.- herumdümpelte, hat es auch extrem viele Kritiker gegeben....wo sind die nun...:-)