MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

alles eine sache des timings. ich muss nicht an eine "technologie der zukunft" glauben. glauben kann man in der kirche. auf den finanzmärkten geht es ums geld verdienen. die die glauben sollen doch aktien von solarunternehmen kaufen...gibts wie sand am meer...viel glück dann noch bei der aktienauswahl...kommt sicher gut...

• MeyerBurger MBTN

@ hamster:

Von "glauben" sprichst nur du.

Mont Blanc hat einfach eine andere Meinung als du, kann sich aber im Gegensatz zu dir gepflegt ausdrücken.

Das Forum ist da, um verschiedene Meinungen auszutauschen, und nicht, um jemanden anzuäffen, nur weil einem dessen Meinung nicht passt. So kann ja keine Diskussion entstehen.

• MeyerBurger MBTN

sorry aber wenn der herr mont blanc meint:

So kommt es heraus, wenn ANALysten eine Studie machen über ein Gebiet von dem sie NULL AHNUNG haben.

..eine studie über ein gebiet von dem der analyst null ahnung hat? der analyst soll null ahnung haben, aber der mont blanc weiss es besser...klar + deshalb: kauft solaraktien.go go go

• MeyerBurger MBTN

Ok, den mit dem "ANAL" finde ich auch nicht gerade von Niveau. Allerdings handelt es sich bei diesem Analysten um einen Angestellten einer Bank, die Eigengeschäfte betreibt und Derivate anbietet. Da liegt es nahe, dass die sogenannten "Analysen" der Kursmanipulation dienen. Insofern verstehe ich unseren gedopten Velofahrer, wenn er sauer auf solche "Analysen" reagiert.

Lass uns diese Diskussion hier beenden und heb e gueti Nacht!

• MeyerBurger MBTN

Hoppla, mein Beitrag gestern hat ziemlich hohe Wellen geschlagen.

hamster

Laut Deinen Einträgen scheint Dein Wissen über Strom etwa auf demselben Niveau des Analysten von Merrill Lynch zu sein.

Ich möchte nur kurz meinen Beitrag von gestern etwas erläutern:

Die Betreiber der Solaranlagen haben viele Probleme. Das grösste Problem ist, dass der Strom noch nicht rentabel produziert werden kann. Aus diesem Grund gibt es Einspeisevergütungen. Diese wurden aber im Zuge der Finanzkrise in vielen Ländern zurückgefahren und zum Teil nach oben gedeckelt.

Firmen die Solaranlagen betreiben unterzeichnen bei der Inbetriebnahme Verträge. In diesen Verträgen ist die Einspeisevergütung geregelt und wird über Jahre sogar Jahrzehnte abgesichert. Bedeutet, die Vergütungen können nachträglich nicht gekürzt werden.

Situation in der Schweiz; zurzeit sind ca. 8`300 PV Anlagen in der Schweiz auf der Warteliste der KEV!!In diesem Sommer werden ca. 1`800 Gesuchsteller einen positiven Entscheid erhalten.

Die Nachfrage übersteigt schon heute das Angebot.

Ob es Dir oder Herr Leonardi CEO von Alpiq oder sonst irgendjemand passt, wenn Solarstrom die Netzparität irgendwann erreichen wird, werden die goldenen Jahre des Solarstromes beginnen!

Habe fertig

@Ramschi

Ja ich bin ein ambitionierter Hobbyrennvelofahrer. Habe schon sämtliche Schweizer Alpenpässe mindestens einmal überquert. Aber alles ohne Doping!! :D

So ein herrlicher Tag heute, die Sonne scheint. Super für alle Solarstromanlagen……..

• MeyerBurger MBTN

Mont Blanc wrote:

So kommt es heraus, wenn ANALysten eine Studie machen über ein Gebiet von dem sie NULL AHNUNG haben.

Es spielt gar keine Rolle, ob der eine Ahnung davon hat, seine Analyse wiederspiegelt die Kursentwicklung, die ihm oder seine Bank am liebsten ist.

hamster: Du kannst hier auch mehrere Sätze in einem Beitrag schreiben, musst nicht jedesmal neu anfangen... Und, wie schon von Ramschi erwähnt, Beiträge mit Begründungen sind viel hilfreicher als nur irgendwelche Durchhalteparolen.

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

Ramschpapierhaendler wrote:

Hab heute die zuletzt gekaufen aus RM/MM-Gründen wieder verkauft. Mit dem Rest bleib ich drin. Die "dicken" Aufträge für MB kommen noch, wenn die ersten politischen Entscheide gefallen sind.

kannst du mir bitte erklären, was RM/MM bedeutet? wohl irgendwas mit 'margin'? tks a lot

• ...Ein Grossauftrag für Meyer Burger!?

8)

Ich kann leider nicht so gut chinesisch… :lol: aber kann, oder ist da schon, ein weiterer Grossauftrag für Meyer Burger am laufen!!? >

Titel übersetzt:

Huajing 817 Millionen Investitionen in den Aufbau elektronischer "400MW von Solar-Wafern Projekt

Und hier zum Link

http://www.solarbe.com/news/content/2011/4/16817.html

Mit dem Übersetzungstool sieht es für mich schwer danach aus, dass Meyer Burger hier mitmischt! Wer kann chinesisch?

• MeyerBurger MBTN

CuriousMe wrote:

kannst du mir bitte erklären, was RM/MM bedeutet? wohl irgendwas mit 'margin'? tks a lot

Risk management (z.B. nicht alles in eine Aktie / stark gestiegene Titel langsam abbauen) und money management (z.B. immer genug Munition haben).

Schöns WE mit viel Sonnenschein!

• MeyerBurger MBTN

CuriousMe wrote:

Risk management (z.B. nicht alles in eine Aktie / stark gestiegene Titel langsam abbauen) und money management (z.B. immer genug Munition haben).

Schöns WE mit viel Sonnenschein!

ach daaas heisst das! Supi, vielen dank und auch nice w/e, mit sonnenbrille 8)