MeyerBurger MBTN
hamster wrote:
Quoteat mont blancdu hast ja keine ahnung.
Fände deinen Beitrag ok, wenn jetzt ein "weil:........" käme. Aber so? :roll:
hamster wrote:
Quoteat mont blancdu hast ja keine ahnung.
alles eine sache des timings. ich muss nicht an eine "technologie der zukunft" glauben. glauben kann man in der kirche. auf den finanzmärkten geht es ums geld verdienen. die die glauben sollen doch aktien von solarunternehmen kaufen...gibts wie sand am meer...viel glück dann noch bei der aktienauswahl...kommt sicher gut...
@ hamster:
Von "glauben" sprichst nur du.
Mont Blanc hat einfach eine andere Meinung als du, kann sich aber im Gegensatz zu dir gepflegt ausdrücken.
Das Forum ist da, um verschiedene Meinungen auszutauschen, und nicht, um jemanden anzuäffen, nur weil einem dessen Meinung nicht passt. So kann ja keine Diskussion entstehen.
sorry aber wenn der herr mont blanc meint:
So kommt es heraus, wenn ANALysten eine Studie machen über ein Gebiet von dem sie NULL AHNUNG haben.
..eine studie über ein gebiet von dem der analyst null ahnung hat? der analyst soll null ahnung haben, aber der mont blanc weiss es besser...klar + deshalb: kauft solaraktien.go go go
der mont blac "glaubt" zu wissen. in dem er behauptet der verfasser der studie hätte-> null ahnung vom gebiet. ergo ->glaubt mont blanc es besser zu wissen.
deshalb: glauben kann man sonst wo aber nicht an den finanzmärkten.
studie einfach zur kenntnis nehmen und punkt. die nächste kommt bestimmt.
Ok, den mit dem "ANAL" finde ich auch nicht gerade von Niveau. Allerdings handelt es sich bei diesem Analysten um einen Angestellten einer Bank, die Eigengeschäfte betreibt und Derivate anbietet. Da liegt es nahe, dass die sogenannten "Analysen" der Kursmanipulation dienen. Insofern verstehe ich unseren gedopten Velofahrer, wenn er sauer auf solche "Analysen" reagiert.
Lass uns diese Diskussion hier beenden und heb e gueti Nacht!
Diskutiert ihr nur.
Derweil sind wir wieder über 41.- :lol:
Hoppla, mein Beitrag gestern hat ziemlich hohe Wellen geschlagen.
hamster
Laut Deinen Einträgen scheint Dein Wissen über Strom etwa auf demselben Niveau des Analysten von Merrill Lynch zu sein.
Ich möchte nur kurz meinen Beitrag von gestern etwas erläutern:
Die Betreiber der Solaranlagen haben viele Probleme. Das grösste Problem ist, dass der Strom noch nicht rentabel produziert werden kann. Aus diesem Grund gibt es Einspeisevergütungen. Diese wurden aber im Zuge der Finanzkrise in vielen Ländern zurückgefahren und zum Teil nach oben gedeckelt.
Firmen die Solaranlagen betreiben unterzeichnen bei der Inbetriebnahme Verträge. In diesen Verträgen ist die Einspeisevergütung geregelt und wird über Jahre sogar Jahrzehnte abgesichert. Bedeutet, die Vergütungen können nachträglich nicht gekürzt werden.
Situation in der Schweiz; zurzeit sind ca. 8`300 PV Anlagen in der Schweiz auf der Warteliste der KEV!!In diesem Sommer werden ca. 1`800 Gesuchsteller einen positiven Entscheid erhalten.
Die Nachfrage übersteigt schon heute das Angebot.
Ob es Dir oder Herr Leonardi CEO von Alpiq oder sonst irgendjemand passt, wenn Solarstrom die Netzparität irgendwann erreichen wird, werden die goldenen Jahre des Solarstromes beginnen!
Habe fertig
@Ramschi
Ja ich bin ein ambitionierter Hobbyrennvelofahrer. Habe schon sämtliche Schweizer Alpenpässe mindestens einmal überquert. Aber alles ohne Doping!!
So ein herrlicher Tag heute, die Sonne scheint. Super für alle Solarstromanlagen……..
Mont Blanc wrote:
So kommt es heraus, wenn ANALysten eine Studie machen über ein Gebiet von dem sie NULL AHNUNG haben.
Es spielt gar keine Rolle, ob der eine Ahnung davon hat, seine Analyse wiederspiegelt die Kursentwicklung, die ihm oder seine Bank am liebsten ist.
hamster: Du kannst hier auch mehrere Sätze in einem Beitrag schreiben, musst nicht jedesmal neu anfangen... Und, wie schon von Ramschi erwähnt, Beiträge mit Begründungen sind viel hilfreicher als nur irgendwelche Durchhalteparolen.
Gruss
fritz
Ich meine (glaube? ;- ) diese Grafik zeigt's recht deutlich...
Stirni wrote:
Quotebei 39.00 wird gedreht...und dann gehts ab Richtung 45.00
Voila, wir sind schon wieder bei 41.40...
weiter so!
Hab heute die zuletzt gekaufen aus RM/MM-Gründen wieder verkauft. Mit dem Rest bleib ich drin. Die "dicken" Aufträge für MB kommen noch, wenn die ersten politischen Entscheide gefallen sind.
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteHab heute die zuletzt gekaufen aus RM/MM-Gründen wieder verkauft. Mit dem Rest bleib ich drin. Die "dicken" Aufträge für MB kommen noch, wenn die ersten politischen Entscheide gefallen sind.
Ich kann leider nicht so gut chinesisch… :lol: aber kann, oder ist da schon, ein weiterer Grossauftrag für Meyer Burger am laufen!!? >
Titel übersetzt:
Huajing 817 Millionen Investitionen in den Aufbau elektronischer "400MW von Solar-Wafern Projekt
Und hier zum Link
http://www.solarbe.com/news/content/2011/4/16817.html
Mit dem Übersetzungstool sieht es für mich schwer danach aus, dass Meyer Burger hier mitmischt! Wer kann chinesisch?
Punkerknacker wrote:
QuoteWähr kann chinesisch?
Nein, kann ich leider auch nicht, dafür kann ich deutsch. :lol: :lol:
Gruss
fritz
CuriousMe wrote:
QuoteRamschpapierhaendler wrote:
kannst du mir bitte erklären, was RM/MM bedeutet? wohl irgendwas mit 'margin'? tks a lot
fritz wrote:
QuotePunkerknacker wrote:
Nein, kann ich leider auch nicht, dafür kann ich deutsch. :lol: :lol:
Gruss
fritz
Aha, so einfach geht das.
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteCuriousMe wrote:
Risk management (z.B. nicht alles in eine Aktie / stark gestiegene Titel langsam abbauen) und money management (z.B. immer genug Munition haben).
Schöns WE mit viel Sonnenschein!
Also sieht ja wieder besser aus und wir ziehen schon wieder nach Norden. Peace @
Mir macht nur der Heimatschutz etwas sorgen kam wieder eine Tv Sendung darüber! :roll: