MeyerBurger MBTN

• Re: MBTN

arunachala wrote:

sorry für off topic. freebys icon erinnert mich an eines der besten clinton-videos:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

meine meyer burger-aktien habe ich leider durch einen falschen mausklick vor monaten mit klitzekleinem gewinn verscherbelt ... :evil:

Da hast du wohl gerade Bill Clinton gespielt... :lol: :lol:

freebase wrote:

Wo man solche bilder herbekommt habe ich aus einem anderen Forum aber das könnte dir nicht gefallen. :D

Komm, rück schon raus!!! Du kannst uns nicht mehr schockieren. :oops:

Dieser Rücksetzer war jetzt etwas heftiger als erwartet. Muss gleich mal noch einen Blick auf den Chart werfen, er hat doch hoffentlich das Big Picture nicht verändert...

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

Keine Bange Fritz.

MBTN ist eine Diva und da geht fast nix im normalen Rahmen :lol:

Übrigens schön Dich auch dabei zu haben.

Die Konso war erwartet worden und 41.50 haben auf Tagesschluss gehalten.

Soweit so gut. Mal sehen wie es morgen weiter geht. Ein Retest der 40.- würde mich nicht wundern. Genausowenig wie ein neues Hoch :P

• MeyerBurger MBTN

Das Chartbild hat sich eigentlich nicht verschlechtert, eher sogar im Gegenteil, ein Teil der überkauften Situation wurde abgebaut. Und der Tagesschluss lag deutlich über dem Tagestief.

Also noch alles im grünen Bereich.

Gruss

fritz

• MBTN-Silber-Zinserhöhung-Portugal

Unter Gewinnmitnahmen litten Meyer Burger. Der Titel des Solarzulieferers, der seit Jahresanfang fast 50 Prozent gestiegen war, sank um gut vier Prozent.

Eine Feinunze kostete mit bis zu 38,77 Dollar so viel wie seit 1980 nicht mehr. "Mittel- und langfristig wird die Nachfrage aus China stark sein", sagte Natalie Robertson, Rohstoff-Strategin der ANZ Bank in Melbourne. "Da China sich stärker auf erneuerbare Energien konzentriert - vor allem nach der Nuklear-Krise in Japan - werden dort sicher deutlich mehr Solar-Anlagen gebaut." Silber-Paste ist ein Bestandteil von Photovoltaik-Solarzellen.

Die Taten und die Absichten der europäischen Kernstaaten, Rettungsaktionen für die europäischen Peripherieländer zu finanzieren, haben die Unsicherheiten rund um den Euro nun aber abgeschwächt. Hinter der neuen Eurostärke steckt aber vor allem die Europäische Zentralbank (EZB), die Anfang März damit begonnen hatte, die Märkte auf eine Leitzinserhöhung im Euroraum einzustimmen. Die Zinserhöhung wird am Donnerstag erwartet.

Die Rendite der zehnjährigen Papiere stieg im Gegenzug bis auf 9,033 Prozent und war damit so hoch wie noch nie seit Einführung des Euro.

Ausfallversicherungen auf portugiesische Anleihen preisten nach Angaben des Datenanbieters CMA eine 41-prozentige Wahrscheinlichkeit eines Staatsbankrotts innerhalb der nächsten fünf Jahre ein. Ende Februar seien es noch 33 Prozent gewesen.

Allein in der vergangenen Woche ist die Kreditwürdigkeit Portugals insgesamt drei mal heruntergestuft worden. Bei zwei Ratingagenturen ist sie noch eine Stufe vom Ramschstatus entfernt.

Die Preise für Kreditausfallversicherungen auf griechische Staatsanleihen signalisieren, dass ein Zahlungsausfall als wahrscheinlich gilt. Mit unangenehmen Folgen für Irland und Portugal.

Es ist anzunehmen, dass in diesem Fall Irland und Portugal das gleiche Schicksal ereilen wird, da Investoren die Bonds aller drei Länder abstoßen und die Wähler sich den harten Sparprogrammen widersetzen.

Ps: Also ich denke mal das war heute sicher auch der Grund warum MBTN 4% nachgegeben hatte nicht zu verachten die Gewinnmitnahmen. Aber mit dem muss man rechnen hätte ich einen EP von 40 oder 41 hätte ich auch verkauft.

Quelle By Cash

• MeyerBurger MBTN

Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 06.04.2011):

Aktionär Entstehung zuvor

aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert

Credit Suisse Asset Management 4,9% 30.03.2011 5,09%

Meldegrund: Veräusserung

frühere Meldungen:

Gerhard Knoll, Deutschland
    Capital Group Companies USA 5,0273% 15.02.2011

Pictet Funds SA 3,18% 11.02.2011

Credit Suisse Asset Management 5,09% 20.01.2011

Gruppe um Fondation Ethos 3,7695% 01.01.2011

Capital Group Companies USA 3,0261% 27.10.2010

Vontobel Fonds Services AG 5,018% 20.10.2010

Vontobel Fonds Services AG 4,9958% 14.10.2010

Credit Suisse Asset Management 3,26% 17.09.2010

Meyer Burger

- Veräusserungspositionen 3,95% 21.07.2010

W+S Maschinenbau GmbH
    Ernst Knoll Feinmechanik GmbH 3,83% 15.01.2010

Swisscanto 3,11% 15.01.2010

Peter Pauli 4,1% 15.01.2010

W+S Maschinenbau GmbH 3,266% 15.01.2010

Eiger Investment, USA
    Eiger Investment, USA 3,072% 14.12.2009

Vontobel Fonds Services AG 6,18% 08.10.2009

Swisscanto Fondsleitung AG
    Meyer Burger
    Meyer Burger k.A. 10.09 2009

Diamond Wire Technology 5,739% 12.08.2009

Swisscanto Fondsleitung AG 3,03% 21.04.2009

Swisscanto Fondsleitung AG 2,94% 16.04.2009

• MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote:

Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 06.04.2011):

Aktionär Entstehung zuvor

aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert

Credit Suisse Asset Management 4,9% 30.03.2011 5,09%

Meldegrund: Veräusserung

Und was heisst das jetzt? Hat CS aufgestockt oder verkauft?

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

Okay. Ich habe eben einerseits Veräusserung gelesen, anderseits von 4,9% auf 5,09%, dann habe ich eben diese Prozentangaben falsch verstanden.

Somit ist auch klar, warum diese Korrektur so heftig und mit grossem Volumen ausgefallen ist.

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

...hat jemand die angepassten Kursziele für MBTN zur Hand? Auf der FUW-Seite sind diese irgendwie nicht sauber nachgetragen => datieren aus dem Jahr 2010!

Danke *wink*

• MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote: