MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

seraphin wrote:

Abstossen die Titel. Die grossen werden die Dinger wieder shorten. Zumindest geht die Mehrheit davon aus.

Bist du die Mehrheit? Oder hast du noch andere Quellen?

Und welche Grossen sind denn bei diesem Kleinen dabei?

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

Habe mit einem Investmentbanker gesprochen und gefragt ob ich die Aktie noch halten soll oder abstossen. Er meinete, Stop Loss nachziehen. Sein Kollege der für MB verantwortlich ist meinte dann sie hätten die Aktie auf dem Radar und warten auf den richtigen Moment um zu shorten. Stop Loss sollte weniger als 3% sein.

MB sei so volatil da lohne sich das Shorten wenn die Auftragsbücher stimmen.

• MeyerBurger MBTN

Mal abgesehen davon, dass ich Investmentbanker sowieso nur als Kontraindikatoren betrachte (hab einige im Freundeskreis, die eine saumässig schlechte Performance haben), finde ich einen TS mit 3% Abstand bei einem so volatilen Titel Käse. Da kann man gleich aussteigen und sich einen besseren Titel suchen. Im Moment dürfte das in der CH aber eher schwierig werden.

• MeyerBurger MBTN

Okay, dann werden wir mal sehen, ob dein Investment-Banker Recht hat.

Ich rechne auch mit einer Korrektur, aber rein technischer Natur, um den überkauften Zustand etwas abzubauen.

Wenn einige Titel leer verkauft werden, gibt das zwar Druck nach unten, kann aber im Falle des Scheiterns auch zum Gegenteil führen. Lassen wir uns überraschen. Ich werde wahrscheinlich vor den Ferien auch noch einen Stop-Loss setzen, aber nicht so ganz nahe.

Aber wo? Normalerweise mit etwas Abstand unter einen Support, aber wenn sie immer nur steigt, gibt es ja gar keine Supports... :? , im Moment sehe ich nur die zwei schon genannten bei 35.10 und 36.40 (steigend).

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

Meyer Burger - stürmt weiter gegen 40. Einige langfristige Investoren sehen aber den Titel "gut gepreist, er sollte zuerst konsolidieren."

... ja, wann kommt die Konsolidierung und wie "heftig" wird sie ausfallen?! :?

• MeyerBurger MBTN

Bisher gibt es noch keine Anzeichen für eine Konsolidierung. Aber klar, irgendwann wird sie kommen.

Beim der ersten grossen Rally vor ein paar Jahren, haben viele monatelang darauf gewartet und die Aktie ist kontinuierlich gestiegen. Das war meine beste Börsenzeit. :)

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn die 40 nicht innerhalb von etwa zwei Wochen fallen, viele Anleger erstmals die Gewinne einfahren werden, die sind bei einigen ja schon recht hoch.

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

fritz wrote:

Bisher gibt es noch keine Anzeichen für eine Konsolidierung. Aber klar, irgendwann wird sie kommen.

Beim der ersten grossen Rally vor ein paar Jahren, haben viele monatelang darauf gewartet und die Aktie ist kontinuierlich gestiegen. Das war meine beste Börsenzeit. :)

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn die 40 nicht innerhalb von etwa zwei Wochen fallen, viele Anleger erstmals die Gewinne einfahren werden, die sind bei einigen ja schon recht hoch.

Gruss

fritz

Ich könnte mich auch abnerven weil ich gestern zufrüh ausgestiegen bin..aber manchmal muss man Gewinne einfach sichern...die nächst Chance wird kommen.

Die nächsten Tage wird sie konsolidieren, und dann muss ich mich dafür nicht nerven weil ich noch nicht ausgestiegen bin!!

• MeyerBurger MBTN

Hallo Jheimi,

*wink* geht's Dir wie mir? Gestern zu früh raus und Schwups wieder rein? Ist doch nicht schlimm.

Die 40 kommt schon bald.

Bloch vom Zürcher Tagi hat übrigens geschrieben:

(Stand ca. 38.50-) Da liegt noch viel mehr drin!!!!!

Und Gründe gibt es wohl genug dafür.

Aktuell 39.40, hatte ja bereits 39.75

8) Ich glaube diese Aktie bildet wieder einmal die Ausnahme. Ein grösserer Rückfall ist undenkbar.

Höchstens von unten was rauffischen, wenn's gelingt...

• MeyerBurger MBTN

Snobine wrote:

nei im moment bin ich drausen..gestern verkauft!

Warte noch etwas zu mit einem wiedereinstieg!

• MeyerBurger MBTN

hier nochmals Zitat Tages-Anzeiger Zürich, 23.03.11

S.38 Wirtschaft: > François Bloch:

Weiterhin ein Schnäppchen der Extra-Klasse ist die Thuner Meyer Burger.

Dies ganz im Gegensatz zur chinesischen Konkurrenz im Solarbereich.

KGV:Mit einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis von ultratiefen 11.1

ist das Potenzial noch längst nicht ausgereizt.

8) Gerüchteweise sollen Grossbanken schrittweise grössere Aktienpakete zusammenkaufen.

Kurse vom Mi

Ich will natürlich niemanden zum Kaufen überreden, will bloss sagen dass ich diesmal nicht zu früh

aus der Runde ausscheiden will.

• MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote:

Es wird bereits 40.- bezahlt *wink*

Noch knapp 35'000 im Weg zum Durchbruch :)

gesprengt..einfach weg und fort bei 40!!!

kommen da langsam die Grossen ins Spiel???

• MeyerBurger MBTN

bulletheo wrote:

immer noch ein kauf aber sicher :lol:

aber sicher...

scheint immernoch unterbewertet zu sein...

und solang es in Japan nicht besser werd, kommt die Solar Branche immer mehr zum Zug!!

• MeyerBurger MBTN

bulletheo wrote:

4.1.2008 habe ich zu 423.00 gekauft die billigsten um 62.50 am 31.5. 2007 zu 152.00

Wieso war der Preis früher so hoch? Gabs eine Kapitalerhöhung oder wie??