MeyerBurger MBTN
Hält sich doch ganz gut heute
Habe bei 25.- auf einem anderen Konto auch mal 200 gekauft. Leider hatte ich den Mut nicht beim Downer am Freitag zu kaufen :oops:
Hält sich doch ganz gut heute
Habe bei 25.- auf einem anderen Konto auch mal 200 gekauft. Leider hatte ich den Mut nicht beim Downer am Freitag zu kaufen :oops:
Perry2000 wrote:
QuoteHält sich doch ganz gut heute![]()
Hallo Zusammen!
@aebi
Lass uns bitte an Deinem Wissen teilhaben....... :lol:
Was genau hat es mit der 100er.........200er linie auf sich
Besten Dank im voraus für Dein Feedback
sedase wrote:
QuoteHallo Zusammen!Display More@aebi
Lass uns bitte an Deinem Wissen teilhaben....... :lol:
Was genau hat es mit der 100er.........200er linie auf sich
Besten Dank im voraus für Dein Feedback
Hallo sedase,
Aber klar doch
100er sowie 200er Linien sind gleitende Durchschnitte vom jeweiligen Aktienkurs. Sie stellen teilweise grosse Unterstützungen/sowie Widerstände dar. Auf diesem Chart siehst du, dass die Aktie momentan zwischen den zwei Durchschnitten eingeklemmt ist, die Kurse wissen nicht wohin
http://x.onvista.de/typ3.chart…AVG2=200&IND1=BB&IND2=SST
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruss
Äbi
@aebi
Vielen Dank, soweit alles klar
also bei mir kommen langsam aber sicher erhebliche zweifel auf was MBT betrifft! also wenn Dr.Doom rechtbehält das die märkte in etwa 3 monate bis zu 30% absacken könnten was nicht auszuschliessen ist daher ist enorme vorsicht geboten nichts für schwache player`s
:roll:
Meiner Meinung nach ist seit der Fusion mit 3S und dem Splitting, zu einer sehr emotionalen Aktie geworden und hat an Rationalität verloren. Ich bin der Meinung, dass das Unternehmen unterbewertet ist. Ich bin nun mal Solarangefressen und das hilft mir stark long investiert zu bleiben.
:shock: :shock: :shock:
Life is good...
:roll: :roll: :roll:
ich würde auch sehr gerne long bleiben was MBT angeht aber wenn sich die lage noch weiter verschlechtert wirt das MBT auch mit runnter ziehen 100%. :roll:
ich möchte einfach nicht wieder den ganzen scheiss aussitzen müssen weil das musste ich schon einigemale. und darauf habe ich kein bok mehr darum wenns zu holprig werden sollte realisiere ich meine 50% und verabschiede mich für eine weile von der börse. bis sich das ganze affentheater etwas erholt hat frage ist nur wann das sein könnte? :roll:
das solarzeugs bewegt sich nach meiner beobachtung immer heftiger rauf und runter als anderes, gut zum zocken für diejenigen, welche die karten richtig lesen. deine 50%, freeby, die würde ich langsam aber sicher mal realisieren, bevors nur noch 20% sind. gute einstiegsmöglichkeiten werden wieder kommen. dies nur die bescheidene meinung eines verlierers. :lol:
arunachala wrote:
Quotedas solarzeugs bewegt sich nach meiner beobachtung immer heftiger rauf und runter als anderes, gut zum zocken für diejenigen, welche die karten richtig lesen. deine 50%, freeby, die würde ich langsam aber sicher mal realisieren, bevors nur noch 20% sind. gute einstiegsmöglichkeiten werden wieder kommen. dies nur die bescheidene meinung eines verlierers. :lol:
ja ich depp hätte bei 29 abdrücken sollen aber meine gier war wieder mal stärker nach mehr cash leider. :roll:
ich habe ein sehr guten EP bei MBT aber wie du sagst die spielkarten müsste man richtig lesen können. und dementsprechend handeln eiskalt ohne mit den wimpern zu zucken. :roll:
aber es würde mich wieder tirisch nerven wenn ich verkaufe und das teil wieder nach norden zieht ohne mich. :roll:
daher warte ich den montag ab wie die nächste woche weiter geht hoffe nur es geht mal etwas nach norden.weil so macht es mir keinen spass mehr.
wünsch dir und allen anderen MBT investierten ein schönes und erholsames wochenende.
also wenn man bedenkt, dass der umsatz in den nächsten paar jahren auf 1.5 mia. verdreifacht werden soll, dann ist der heutige kurs einfach lachhaft...
Bin schon froh, dass die 25.- am Freitag gehalten gaben.
Aber wer weiss denn was die nächste Woche bringt :roll:
wenn ich sowas schon lese "wer weiss was die nächste woche bringt"... da muss ich nun wirklich mal sagen und dies betrifft das ganze forum hier... die zeiten der anleger haben sich bis heute sehr stark geändert, ich meine, früher, vor 40, 50 jahren, da hat man die aktien im depot liegengelassen über jahre (buy and hold), heute will jeder so schnell wie möglich kohle machen, jeden down-/up-move ausnützen und dann heisst es immer, wie gierig die banken seien... aber im ernst, die meinsten von euch hier, sind auch absolut geld-geil...
buy and hold, funktioniert heute, jenachdem um welche aktie es geht, immer noch sehr gut... aber die geduld reicht nicht mehr aus...
phlipp wrote:
Quotealso wenn man bedenkt, dass der umsatz in den nächsten paar jahren auf 1.5 mia. verdreifacht werden soll, dann ist der heutige kurs einfach lachhaft...
mir vergeht langsam das lachen!!!!
schon wieder 2.8% im minus!!! :roll:
cherrokee
Cherrokee wrote:
QuoteDisplay Morephlipp wrote:
mir vergeht langsam das lachen!!!!
schon wieder 2.8% im minus!!! :roll:
cherrokee
ahhh nei sorry scho über 4% !!!!!
cherrokee
Verrechnung in Schweizer Franken
Die Technologiefirma Meyer Burger und andere Schweizer Firmen lassen ihre Kunden im Euroland derweil in Franken bezahlen. Das Thuner Unternehmen, das 35 Prozent des Umsatzes im Euro-Raum erzielt, erwartet dank diesem Vorgehen nur geringe Umsatzeinbussen. «Uns hilft zudem, dass der Wachstumsmarkt um die Solartechnologie vor allem in Asien sehr gut entwickelt», so Firmensprecher Werner Buchholz.
mehr:
http://www.20min.ch/finance/ne…-Schweizer-Freud-21274578
was geht da ab echt langweiliges teil die mbt kommt die auch mal von fleck :roll: oder schichten alle in oc oerlikon oder sonova um? :roll:
ja supi juhuii.. bin wieder auf meinem ep (allerdings bloss mit meiner 2ten tranche :roll:).. mann o mann, echt gääääähn was mbtn zur zeit bietet :?. okay, meine absicht war es ja schon, 'langfristig' bei mbt einzusteigen - aber heisst dies automatisch auch 'langweilig'??
tja, schaut (jedenfalls momentan) so aus..... tss
naja wenn ich so zur komax rüber gucke wirts mir hier gleich übel leider :cry: :roll:
freebase wrote:
Quotenaja wenn ich so zur komax rüber gucke wirts mir hier gleich übel leider:cry: :roll: