MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

Ist wohl eher auf den Makromarkt zurückzuführen. Kommen erste gute News aus der Euro-Zone kann der Titel gut wieder in den Trend zurückfinden. Nur sind solche News in diesen Tagen eher Mangelware..

• MeyerBurger MBTN

Immerhin kann sich heute MBTN einigermassen halten.

Ansonsten sieht's ja widerum ziemlich rot aus!

Sollte das Marktumfeld weiterhin so unsicher sein, werden wir wohl noch etwas weiter abrutschen...

@MTBTN-Fan: gib wenigstens du uns einige positive News! 8) Hoffe, bei MBT brummt der Laden weiterhin, und alle sind fleissig am Überstunden machen!! *wink*

• MeyerBurger MBTN

Ich habe gehört das ab dieser Woche die Produktion von 10 Maschinen in der Woche auf 20 erhöht wurde. So kann hoffentlich die grosse Nachfrage an Drahtsägen gedeckt werden und das ist schon mal ein kleiner Schritt in Richtung verdreifachung des Umsatzes in den nächsten Jahren. :D :D :D

• MeyerBurger MBTN

Masterc wrote:

Ich habe gehört das ab dieser Woche die Produktion von 10 Maschinen in der Woche auf 20 erhöht wurde. So kann hoffentlich die grosse Nachfrage an Drahtsägen gedeckt werden und das ist schon mal ein kleiner Schritt in Richtung verdreifachung des Umsatzes in den nächsten Jahren. :D :D :D

Danke Masterc

…und was mich auch noch positiv Stimmt:

In meinen Beobachtungen ist “Peter Pauli“ nicht aufgefallen, in seinen Aussagen zu übertreiben…>im Gegenteil!! *wink*

• MeyerBurger MBTN

Meyer Burger (25,10 CHF, +0,4%): Starke Volumen vor Rebound?

Am Markt zeigen die Meyer Burger-Valoren zunehmende Kaufvolumen mit einer bisher freundlichen Tendenz. Händler schätzen die Titel nach ihrer nach rund 15% betragenden jüngsten Korrektur als stark erholungsreif ein. Die nun einsetzenden Käufe stammen von "starken Händen", weshalb die Zuversicht wieder zu keimen beginnt, dass sich Meyer Burger nun zu erholen beginnen. Händler sehen die Titel im ersten Rebound auf 26 bis 26,50 CHF anziehen und raten risikobereiten Marktteilnehmern zum Tradingkäufen.

• MeyerBurger MBTN

MBTN-Fan wrote:

Hallo Leute

Der Laden läuft! Haltet durch... 8) 8) 8)

Ihr auch :!:

Das ist nun wieder einmal typische Manipulation. Die Griechenlandstory

dient bestens dazu, die Anleger zu verängstigen. Einge kriegen nun Panik

und werfen ihre guten Aktien in den Müll. Nicht nur bei MBTN.

Das passt den Finanzheinis bestens, sie machen so wieder Kasse und können

billig den Wiedereinstieg realisieren.

Von den vielen Leerverkäufen nicht zu sprechen. Lumpenpack.

Leute schatet euer Hirn ein.

Bei Rücksetzern kauffen,

wo ihr findet,

der Titel sei es wert.

• MeyerBurger MBTN

habe heute zu 24.40 meine mbt posi noch bisschen ausgebaut. ich denke langfristig kann man mit solaraktien nicht viel falsch machen. es sei denn, diverse vulkane, atombomben oder andere unvorhergesehene ereignisse machen uns nen strich durch die 'sonnen'rechnung. da ich nicht derart schwarzmale - hab ich wie gesagt nochmals paar mbtns nachgekauft

• MeyerBurger MBTN

und ich war grademal 2 stunden pferdle reiten und wollte nun eigentlich antworten: ob meine aktion als mut belohnt oder als bescheuertheit bestraft wird, wird sich wohl bald rausstellen..

edit1: diese antwort hat sich offensichtlich bereits während meiner reiterei erübrigt. wtf :shock:

edit2: nützt wohl nix wenn ich jetzt aus dem pferd nen burito mache :oops:

• MeyerBurger MBTN

Komisch, dass dies niemand erwähnt !!! Vor ca. 8-12 Jahren durften wir miterleben, wie der Nasdaq innerhalb Minuten auf -13% gesunken ist und am Ende bei lediglich -3% geschlossen hat. Dies war heute eine ähnliche Situation.

Ich will nun nicht übertreiben, aber dies hat mich heute sehr kalt gelassen und mich an das oben genannte Spektakel erinnert. Was auch schlussendlich eingetroffen ist. Ich hatte das Gefühl, dass damals die Panik noch grösser war. Nach einige Tagen wurde erklärt, dass der Markt quasi aufgeräumt wurde und nun eine solide Basis für steigende Kurse legt. Viele Stop-Loss wurden heute rausgeschmissen, resp. die unsicheren Aktionären. Die lfr.-Orientierten sind drin und bilden die Substanz.

Irgendwie doch logisch, oder?