MeyerBurger MBTN

• Heute gelesen...

in der FuW:

28.04.2010 | Ausgabe: 33 | Seite: 13 | Rubrik: Kapitalanlagen | Autor: Lienhardt & Partner

Meinungen zur Börsenlage

Aktien Schweiz

«Wie schon vor einem Monat prognostiziert, führten die hohen Erwartungen der Analysten mit Blick auf die Unternehmenszahlen teils zu grossen Enttäuschungen und Kursrückschlägen. Auch die seit vergangener Woche neu an der Schweizer Börse gelisteten Unternehmen Orior und Transocean konnten aus dem eigentlich günstigen Marktumfeld kein Kapital schlagen. Die Verschuldungssituation einiger Staaten wird unsere Märkte auch in Zukunft prägen und je nach Berichterstattung für Unsicherheit sorgen. Wir glauben, dass dieser Seitwärtstrend andauern wird und halten weiterhin an unserer Empfehlung, dem Zukauf von dividendenstarken und defensiven Wertpapieren, fest. Dennoch ist das Zusammenspiel von defensiven und zyklischen Werten in diesen Marktphasen unvermeidlich. Kurspotenzial sehen wir in Titeln wie Nobel Biocare, Logitech, Petroplus, Meyer Burger sowie Actelion.»Lienhardt & Partner Privatbank

Copyright © by Verlag Finanz und Wirtschaft AG Partner-Websites

Gruss,

Simona

• Re: Heute gelesen...

Simona wrote:

leider hatt diesen bericht fast niemand gelesen!

schlechter start heute!!! :evil:

cherrokee

• MeyerBurger MBTN

die Chartanalyse nützt glaubs auch nichts mehr :(

ich habs zum zweitenmal verpatzt mit gewinn auszusteigen, na toll, erneut kräftig rot in meinem portfolio, beschte dank den griechen und portugiesen :twisted:

• MeyerBurger MBTN

Lindis wrote:

die Chartanalyse nützt glaubs auch nichts mehr :(

ich habs zum zweitenmal verpatzt mit gewinn auszusteigen, na toll, erneut kräftig rot in meinem portfolio, beschte dank den griechen und portugiesen :twisted:

Da sind nicht die Griechen und Portugiesen schuld. Bestenfalls S&P. Das sind die Kriegsgewinnler :cry:

• Re: aebi89

sedase wrote:

Ciao aebi89

Wie sieht es mit einer Deiner Chart Analysen aus *wink*

Besten Dank im voraus :!:

Hmmmm... momentan ist es wirklich sehr sehr schwierig eine gute Prognose zu machen. Solange diese negativen Meldungen anhalten, kann die Charttechnik nicht immer viel bewirken.

Ich kann dir aber sagen, dass sich ein Umkehrcandle gebildet hat heute, eher bullishes Zeichen.

Morgen wissen wir mehr :D

Gruss

Äbi

• Re: aebi89

aebi89 wrote:

Hi aebi89

Besten Dank für Dein Feedback.

In letzter Zeit hast Du ja immer voll ins Schwarze getroffen mit Deinen "Vermutungen".

Mal schauen was morgen passiert.

Noch einen schönen Abend! *wink*

• MeyerBurger MBTN

Quote:

April 29 (Bloomberg) -- Meyer Burger Technology AG, a Swiss maker of saws to slice silicon wafers, aims to triple sales in five years to about 1.5 billion Swiss francs ($1.4 billion) as demand recovers and solar panel makers increase productivity.

Meyer Burger is planning to increase production capacity at its site in Thun, Switzerland, by 50 percent this year. The company is in negotiations for several orders of about 20 million to 30 million francs each, Hirschi said.

*wink* *wink*

http://www.businessweek.com/ne…e-years-hirschi-says.html

• MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

Kling gut jetzt müsste sich das nur noch im Kurs bemerkbar machen. :roll:

Hallo freebase

ist momentan die typische Geschichte vom Herrchen und dem Hund.

Mal läuft der Hund(Aktienkurs) dem Herrchen(Wert der Firma) davon,mal hinterher....

Mit der Zeit laufen beide wieder nebeneinander.

Nur Geduld,dass kommt schon gut. :lol:

Gruss Pantaleo