MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

:?: :idea: Kann man irgendwo einen den Tatsachen entsprechenden Chart von MBTN auftreiben, wo man die letzten 2,3, Jahre sehen kann, die Höchst gegen 400.- zum Beispiel. Ich suche und werde nicht fündig. :? Seit dem Split im Januar (1:10)von diesem Jahr, sieht das einfach unkorrekt aus, Man meint immer, der Titel sei auf Höchstkurs. Ich finde das recht missverständlich.

• MeyerBurger MBTN

Emil wrote:

:?: :idea: Kann man irgendwo einen den Tatsachen entsprechenden Chart von MBTN auftreiben, wo man die letzten 2,3, Jahre sehen kann, die Höchst gegen 400.- zum Beispiel. Ich suche und werde nicht fündig. :? Seit dem Split im Januar (1:10)von diesem Jahr, sieht das einfach unkorrekt aus, Man meint immer, der Titel sei auf Höchstkurs. Ich finde das recht missverständlich.

das hoch von fr. 400.-- wirst du wohl auch nicht mehr finden, denn nach einem split werden auch die höchstkurse angepasst...

• MeyerBurger MBTN

Hier mal ein echtes Praxisbeispiel von positiv thinking im Bereich Solar...

http://www.solarwave.at/

Aus aktuellem Anlaß - nach dem WDR und SWR vor drei Tagen ist nun auch der ZDF an Bord - der Bericht wird morgen Mittwoch um 14 Uhr in der ZDF - "Heute" Nachrichtensendung ausgestrahlt.

Auch auf der Website gibt es neue Bilder und Details zur Reise zu lesen. Derzeit sind wir auf der Fahrt von Bingen nach Wiesbaden - Schiersteiner Yachtclub - Fahrt 14 km durchs Wasser, 9 kmh über Grund.

• MeyerBurger MBTN

Keltiker wrote:

wow, was ist mit mbtn passiert :?: mir solls recht sein... ist ja wieder ein super tag :lol: 8)

Die Aktie hat genau den Monatswiderstand getroffen.

Meyer & Burger hat eine wichtige Hürde vor sich. Ich denke morgen wird es zu kleinen Gewinnmitnahmen kommen.

Viel Glück,

schönen Abend an alle.

Gruss

Äbi

• MeyerBurger MBTN

Weisst du Äbi, das ist eben genau der Widerstand bei 28.50, wo schon den ganzen Monat gemauert wird. Jetzt stehen wieder 28 Dusel dort und wollen ihre Aktien verkaufen. Mich nimmt schon wunder, welches Bankinstitut sowas macht.Gar die, mit den 3 Buchstaben? Brrrrrr :!:

Aber auch das geht vorbei, gaaaanz sicher :) 8)

Vielleicht kann man sie überlisten :?: Morgen :idea:

• MeyerBurger MBTN

genau immer bei 28.40 28.50 prallt mbt ab und schmiert wieder ab. jedes mal das selbe spiel das ganze ist doch manipuliert würd ich mal sagen :!:

wie lange wollen die das spiel noch mit uns treiben der titel hätte längst über 30 fr gehen sollen. :roll:

• MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

genau immer bei 28.40 28.50 prallt mbt ab und schmiert wieder ab. jedes mal das selbe spiel das ganze ist doch manipuliert würd ich mal sagen :!:

wie lange wollen die das spiel noch mit uns treiben der titel hätte längst über 30 fr gehen sollen. :roll:

nein, der wartet bis ich genug Geld beisammen hab um hier auch noch einzusteigen... :) ist bald soweit freebäsa

• MeyerBurger MBTN

Neu-SG wrote:

freebase wrote:

nein, der wartet bis ich genug Geld beisammen hab um hier auch noch einzusteigen... :) ist bald soweit freebäsa

ja ja nein echt ist doch eine manipolierte sache das game :!: :roll:

• Aus der FuW

Heute gelesen:

14.04.2010 | Ausgabe: 29 | Seite: 14 | Rubrik: In Kuerze-Portraet | Autor: Beat D. Hebeisen

Meyer Burgerspart Steuern

Der Solarzulieferer Meyer Burger plant in Thun einen Neubau. Das Projekt «Campus» ist auf bis zu 600 Mitarbeitende ausgerichtet. Ein wichtiger Teil des Neubauprojekts ist die Einrichtung eines Kompetenzzentrums für Forschung und Entwicklung im Bereich Photovoltaik. Die Regierung des Kantons Berns unterstützt das Projekt mit einer Steuererleichterung von 50% auf Gewinn und Kapital von Meyer Burger über die Dauer von zehn Jahren, rückwirkend vom 1. Januar 2008 bis 31. Dezember 2017. Die rückwirkenden Steueranpassungen der Jahre 2008 und 2009 werden in diesem Jahr gut geschrieben. Wir korrigieren darum die Gewinnschätzung 2010 von bisher 50 auf 65 Mio. Fr. respektive von 1.12 auf1.50 Fr. je Aktie. Dank dem neuen Kompetenzzentrum will Meyer Burger in Zusammenarbeit mit Hochschulen und Drittfirmen die technologische Führerschaft der Schweiz in der Solartechnologie weiterentwickeln. Das Projekt zeigt, wie CEO Peter Pauli das Unternehmen auch langfristig positionieren will. Die Solarindustrie wird sich in den nächsten Jahren sprunghaft entwickeln. Meyer Burger wird daran überdurchschnittlich partizipieren. Die Aktien sind mit Blick auf zwei Jahre attraktiv bewertet.

Gruss,

Simona