MeyerBurger MBTN
Oleee oleeee schon fast 13% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, musste kurz feiern :oops: :lol:
Oleee oleeee schon fast 13% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, musste kurz feiern :oops: :lol:
:lol: :lol:
feiere gerne mit :lol: enndlich, auf das habe ich schon lange gewartet, denke die hochstufungen kommen bald, dann gehts weiter
Ziel sicher über 40, viele Analysten stufen Meyer Burger zum Kauf!
:lol: Bei 28.50 versperren einige den Weg. Dabei ist das doch überhaupt nicht nötig
Behaltet Eure Kursziele für Euch. We bereits einmal ewwähnt, geht dann der Schuss in die falsche Richtung. Dies ist keine Zocker-Aktie, wie es viele meinen. Die Firma ist solid und der Kurs wird sich dementsprechend automatisch anpassen......
wow wow wow hammer musik einfach geil plus 12,3% köstlich einfach der ultra hammer ich bleib dabei.
letz party time
Herzlichen Glückwunsch und Grüsse von mir
Simona
danke und prost.
aber genügt schon ein einzelner, grosser Auftrag um so euphorisch zu werden?
Ist es erlaubt, darauf hinzuweisen, dass die Aktie vor kurzem von ca. 28.- auf 22.50, also mithin um mehr als 24% getaucht ist? Jetzt wird bereits von Kursen von 40.-- bzw. Kursverdoppelung gesprochen. Mir soll`s recht sein.
hmm mal abwarten es ging auf 22.50 ok aber laut damaligen analysten wurde vorausgesagt ein fall bis auf 19fr. aber der kurs von mbt viel nicht auf 19fr und somit ist sehr vieles möglich mit mbt.
250 mille für den moment für so eine firma ganz ok aber das geht höchstens bis auf 30fr zu. :roll:
weil man siehts auch bei abb 100 mille aufräge und dr kurs geht zum teil nach süden! :shock:
hoffe nur das es bei mbt/3s nicht der fall sein wirt.
anonsten viel spass mit der aktie oder was auch immer.
zur zeit ist es mein bester gaul im stall die mbt/3s.
Und langsam kommen auch die Analysten hinter dem Busch hervor:
[Meyer Burger N] - Vontobel bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 37.00 CHF
[Meyer Burger N] - Helvea bestätigt Accumulate, Kursziel unverändert: 32.50 CHF
[Meyer Burger N] - Kepler Equities bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 31.00 CHF
[Meyer Burger N] - ZKB bestätigt Übergewichten, kein Kursziel.
Im Übrigen ist natürlich klar, ein Grossauftrag alleine bringt kaum Kurse über CHF30.- Aber es sollte ja nicht bei einem Auftrag bleiben und wenn noch weitere Folgen - was bei einem weiter anziehenden PV-Geschäft zu erwarten ist, dann wird’s auch den Kurs von MB bis Ende Jahr deutlich über CHF30.- hieven. Im Moment bin ich auf die Zahlen am Montag hin gespannt, schlägt sich da der "Aufschwung" in der PV-Branche bereits nieder?
so, habe nun mein engagement bei mbtn auch ausgebaut. aber es war ja wieder einmal typisch... am 19. januar mbtn gekauft für 27.5 und was is passiert... aktie sinkt auf 22ig...
war noch immer so dass der kurs nach einem kauf von mir eingebrochen ist... hoffe diesmal ist das anders... aber habe immer noch ein super gefühl bei meyer burger...
Dann hör gefälligst auf damit die gleichen Aktien wie ich zu kaufen Keltiker!
komisch, dachte das sei nur bei mir so, kaufe auch immer zu hoch und kurz danach sinkt die Geschichte, gut zu wissen, das auch andere Pechvögel auf der Erde sind
Habe auch ein gutes Gefühl zur Meyer Burger, denke aber kurzfristig wird bei 30.20 Schluss sein, die 40.- wo hier prophezeit werden, sehe ich eher mal Ende Jahr.
bin hier eigentlich auch im hinblick auf ein längeres engagement eingestiegen...
hier ein beispiel für meine misere... aber bis jetzt konnt ich schlussendlich immer mit einem fetten gewinn raus...
Kudelski gekauft bei 17.xx, gesunken auf 9.xx, nachgekauft bei 12.xx und schlussendlich verkauft bei 24.50...
das spielchen machte ich bei swisslife, 197.XX gekauft gesunken, gesunken, gesunken, kein Mut mehr gehabt und bei 109.XX wieder gekauft, bei 158.XX raus und Gewinn eingefahren, Glück und Mut braucht`s.
Auch bei Meyer Burger hab ich nochmals nachgeschüttet, nun im Plus
Lindis wrote:
Quotekomisch, dachte das sei nur bei mir so, kaufe auch immer zu hoch und kurz danach sinkt die Geschichte, gut zu wissen, das auch andere Pechvögel auf der Erde sind![]()
Habe auch ein gutes Gefühl zur Meyer Burger, denke aber kurzfristig wird bei 30.20 Schluss sein, die 40.- wo hier prophezeit werden, sehe ich eher mal Ende Jahr.
Meinst du mit 'kurzfristig' heute?
En Guete und proscht!
nein, so ca. Ende März...
ich denke dass es diese woche seitwärts weiter geht... aber von den zahlen anfangs nächster woche erhofe ich mir auch einen impuls der uns über die 30igermarke trägt...
wie es dann weiter geht, ist meiner meinung nach schwer vorauszusagen... es gibt so viele faktoren die einen einfluss haben...