MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

Prognose sage ich keine mehr :)

Die Börse wird derart von pychologischen Faktoren beeinflusst, dass Dir niemand eine Prognose geben kann (bzw. darf)!

Das Auftragsvolumen ist aber ein Hammer.....Hut ab vor diesen zwei Firmen.

• MeyerBurger MBTN

Ich könnte wetten, dass der Auftrag von Suntech kommt, die vor einiger Zeit eine verdreifachung ihrer Kapazität von 600mw auf 1.8GW bis 2012 an ihrem Hauptsitz angekündigt haben.

Muss ja doch ein ziemlicher Riesenauftrag sein bei dem Volumen :D

• MeyerBurger MBTN

:) Ich bin jetzt gerade ein Jahr an der Börse dabei... Ich bin ein Grünschnabel und habe Null Ahnung. Und die psychologischen Neigungen der Leute kann ich nicht einschätzen. Nach mir wären wir immer noch weit, weit höher...

Aber ich gebe weiterhin alles mit arbeiten bei MBTN. 8) Darum muss ich jetzt auch in die Heia... ;)

• MeyerBurger MBTN

Die Leute müssen langsam wieder anfangen etwas lfr. zu planen. Die Abzockerei an der Börse hat hoffentlich einmal ein Ende.

Schaut Euch einmal einen 10 - 20 Chart (wenn möglich) z.B von einer Microsoft/Apple/Swissquote...

In 3S bzw. nun MBTN bin ich schon seit einiger Zeit investiert und lasse Sie einfach laufen. Es ist gut möglich, dass dies ein Leader in der Solarwelt werden kann. Am Besten man diskutiert nicht zuviel über die Aktie (Dies schadet mehr)!

• MeyerBurger MBTN

Aber Gutes darf man schon noch erwähnen, finde ich. Ich habe es erst spät nachts gesehen. :D

16-03-2010 05:59 WDH/Meyer Burger gewinnt neue Aufträge im Umfang von über 250 Mio CHF

Name Letzter Veränderung

MEYER BURGER N 25.15 - (-)

(Wiederholung vom Vorabend)

Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG hat Verträge für Drahtsägen und Wafer-Inspektionsysteme von über 250 Mio CHF mit einem Kunden in Asien abgeschlossen. Die sogenannten Draht- und Croppingsägen von Meyer Burger und die Inspektionssysteme der Tochter Hennecke Systems GmbH sollen die Herstellung von hochwertigen Solarwafern sicherstellen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Die Auslieferungen seien für die Jahre 2010 und 2011 vorgesehen.

"Dank der erfolgreichen Einführung eines neuen Logistiksystems und des Ausbaus der Kapazitäten sind wir heute in der Lage, Grossaufträge für führende Solarunternehmen anzunehmen und gleichzeitig unsere Flexibilität gegenüber dem Markt beizubehalten", wird CEO Peter Pauli in der Mitteilung zitiert.

mk/rt

• News von der Commerzbank

MBTN SW (+) Company wins CHF250m order for wire saws and testing machines from

one unnamed Asian customer. This is the single largest order in Meyer Burger

history. Present order backlog should now amount to c. CHF900m :lol: , also an all-

time record in the company's history. Delivery time for the order is 2010 and

2011. Note that Meyer Burger only publishes these announcements once it has

received downpayment for at least part of the order, making this a quite

reliable number. We had stated for a while now that we see upgrade potential,

and this again confirms our view. Next event: Annual report on 22 March.

• MeyerBurger MBTN

MBTN-Fan wrote:

Na endlich... Grausam wenn man es weiss, aber nicht verraten darf!

sedase: Siehst du... *wink*

Wenn alle so sauber wären wie du! Habs gewusst ohne das ich bei Meyer Burger arbeite! Konnte es aber fast nicht glauben

• MeyerBurger MBTN

16-03-2010 09:33 MARKT/Meyer Burger schnellen nach Grossauftrag hoch

Zürich (awp) - Die Aktien von Meyer Burger schnellen am Dienstag im frühen Geschäft nach oben. Der Hersteller von Spezialsägen für die Solarindustrie hatte am Vorabend den Eingang eines Grossauftrags aus Asien kommuniziert. Der Auftragsbestand des Berneroberländer Unternehmens ist damit äusserst solide.

Meyer Burger Namen steigen bis um 09.30 Uhr um 9,2% auf 27,45 CHF, das Tageshoch wurde bei 27,55 CHF notiert. Damit hat der Titel in den letzten zwölf Monaten um satte 120% zugelegt. Der SPI notiert zur Berichtszeit 0,6% höher.

Meyer Burger wird für insgesamt 250 Mio CHF sogenannte Draht- und Croppingsägen an einen Kunden in Asien liefern. Die Auslieferungen seien für die Jahre 2010 und 2011 vorgesehen. Damit habe das Unternehmen in diesem noch jungen Jahr bereits den Eingang von Auftragen von über 300 Mio CHF angekündigt, hat die Bank Vontobel nachgerechnet.

Dieser Grossauftrag stärkt den bereits sehr soliden Auftragsbestand von Meyer Burger deutlich. Gemäss den Schätzungen der Bank Vontobel sollte sich dieser inzwischen auf über 700 Mio CHF belaufen. Das sei bereits heute 33% mehr als die Umsatzprognosen des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2010.

Damit dürfte Meyer Burger die Erwartungen wohl mehr als erfüllen, folgert Analyst Michael Foeth. Die jüngsten Bestellungserfolge verdeutlichen Foeth zufolge die starke Position von Meyer Burger im boomenden asiatischen Markt und die ausgezeichnete Performance in einem nach wie vor als schwierig geltenden Markt.

Meyer Burger wird am kommenden Montag das Jahresergebnis publizieren.

• MeyerBurger MBTN

Und es folgen sicher noch Hochstufungen von Seiten der verschiedenen Analysten in der nächsten Zeit ... :)

Meyer Burger – 250 Mio-Auftag aus China heizt Stimmung an. Insider melden, dass MB in China nun fest als Marktleader verankert ist. (Cash-Guru / 16.03.10)

• Meldung von Pasan

noch was kleines; wer das kleine nicht Ehrt ist das grosse nicht Wert.

Pasan liefert PV-Tester an Mitsubishi Chemical Corporation

Beachtlicher Erfolg für Pasan in Japan

Pasan SA, führender Schweizer Hersteller von Testgeräten für die Photovoltaik, hat an die japanische Firma Mitsubishi Chemical Corporation (MCC) einen Sonnensimulator verkauft, mit dem grosse PV-Module getestet werden können. Nachdem Pasan 2009 bereits TÜV Rheinland in Japan als Kunden gewinnen konnte, stellt dies einen weiteren beachtlichen Erfolg für das Unternehmen dar. MCC ist der erste Pasan-Kunde aus der japanischen PV-Industrie, der Auftrag unterstreicht Pasans Technologieführerschaft beim Equipment für das Testen und Messen in der Photovoltaik. Pasan ist eine Tochter der Meyer Burger Technology AG.

http://www.photovoltaik-guide.…chemical-corporation-9495

:lol: :D :lol: :!:

• MeyerBurger MBTN

und nicht zu vergessen, die Zahlen kommen ja noch nächsten Montag und ich würde auch wetten, dass sogar sf börse die neuen Erfolge heute im Fernsehen bringen wird, was sicher weitere Kaufinteressenten aufmerksam machen wird..