MeyerBurger MBTN
-
-
MeyerBurger MBTN
@MBT-Fan
Deine wenigen Worte sagen mir was ich erhofft habe :lol:
Besten Dank!
-
MeyerBurger MBTN
alter geil letz party time hü hü
-
MeyerBurger MBTN
Nach diesem supermegageilen Auftrags-MBTN-Tag habe ich auch einmal wieder etwas hingelangt. Ich habe aber noch zu etwas höherem Kurs. Macht nichts. Das musste einfach sein. Das Jahr wird gut (sage ich mir).
Endlich sollte diese Aktie auf ihren verdienten Kurs kommen.Der ist einiges höher. Man arbeitet hier ja auch super
-
MeyerBurger MBTN
Emil wrote:
QuoteNach diesem supermegageilen Auftrags-MBTN-Tag habe ich auch einmal wieder etwas hingelangt. Ich habe aber noch zu etwas höherem Kurs. Macht nichts. Das musste einfach sein. Das Jahr wird gut (sage ich mir).
Endlich sollte diese Aktie auf ihren verdienten Kurs kommen.Der ist einiges höher. Man arbeitet hier ja auch super
genau wurde auch zeit das es wieder obsi geht zum glück sackten wir nicht laut analysten auf 19fr ab
-
MeyerBurger MBTN
Ein schöner Abschluss heute wäre 26.- plus.
Gruss,
Simona -
MeyerBurger MBTN
jep coole sache nice weekend
-
MeyerBurger MBTN
(...) So auch der Nischenplayer Meyer Burger, der als einziges Schweizer Unternehmen im Solar-Index vertreten ist. Das Unternehmen konnte seine Marktposition dank dem Zusammenschluss mit der ebenfalls schweizerischen 3S ausbauen. Die neue Gruppe beschäftigt über 900 Mitarbeiter und wird jährlich 557 Millionen Franken umsetzen.
Von schlechten Aussichten kann man im Fall vom Weltmarktführer für Siliziumsägen also nicht sprechen. Im Gegenteil: «Meyer Burger profitiert von der Erstarkung der asiatischen Hersteller», sagt Frei. Denn das Unternehmen gehöre in seinen Bereichen nach wie vor zu den bevorzugten Lieferanten. (...) -
MeyerBurger MBTN
FunkyF wrote:
Quote(...) So auch der Nischenplayer Meyer Burger, der als einziges Schweizer Unternehmen im Solar-Index vertreten ist. Das Unternehmen konnte seine Marktposition dank dem Zusammenschluss mit der ebenfalls schweizerischen 3S ausbauen. Die neue Gruppe beschäftigt über 900 Mitarbeiter und wird jährlich 557 Millionen Franken umsetzen.
Von schlechten Aussichten kann man im Fall vom Weltmarktführer für Siliziumsägen also nicht sprechen. Im Gegenteil: «Meyer Burger profitiert von der Erstarkung der asiatischen Hersteller», sagt Frei. Denn das Unternehmen gehöre in seinen Bereichen nach wie vor zu den bevorzugten Lieferanten. (...)
MB produziert Qualität
Asien - wenn ich da an Toyota denke :cry: :cry:Gruss Engelchen
-
MeyerBurger MBTN
Engelchen wrote:
QuoteFunkyF wrote:
MB produziert Qualität
Asien - wenn ich da an Toyota denke :cry: :cry:Gruss Engelchen
CS stuft MB "übergewichten" ein
-
MeyerBurger MBTN
Das wird man dann ja am kommenden Montag sehen, dann ist nämlich die Zahlenpräsentation von Meyer Burger. Ich freue mich schon jetzt.
-
MeyerBurger MBTN
Es sieht in der Tat gut aus, bin auch positiv gestimmt!
@ Engelchen
Betreffend der Qualität seitens Asien müssen wir nicht diskutieren - meistens entscheidet dann halt doch der Preis und da hat Asien (China) die Nase vorn ...
-
MeyerBurger MBTN
Bezüglich der Qualität wäre ich mir nicht sicher ob die Chinesen (Yingli)schlechter sind als die Deutschen. Yingli testet auch bei Tüv und sind auch kunden von MBTN.
-
MeyerBurger MBTN
Cash liegt daneben. Die Börse sieht das ganz anders. Die Aktie befindet sich zur Zeit mit rund 3% deutlich im Minus. :roll:
Bei CHF 24 überlege ich mir einen Einstieg.
Gruss, aktienfreund
-
MeyerBurger MBTN
@ stefan69
Behaupte nicht dass bei jedem Unternehmen die Qualität mangelhafter ist als im europäischen/amerikanischen Vergleich. Oft ist es jedoch leider trotzdem der Fall ...
@ Aktienfreund
Was heute mit dem Titel los ist, hmmm, keine Ahnung. Trotzdem weiss ich dass das PV Geschäft wieder angezogen hat (im Vergleich zum letzten Jahr) und davon profitiert mit Garantie auch MB. Bin dementsprechend auch auf die kommenden Zahlen gespannt ...
-
MeyerBurger MBTN
Ich erwarte Kurs 32.- nach der Präsentation am 22.4.2010. Im Moment wird gerade runtergedrückt.
Das sind Kaufchancen. Nachher hinterherrennen ist nicht so clever.
Das Kursli ist jetzt soeben auf 24.90 gefallen. Das Hebeli könnte aber noch umgelegt werden. :lol:U no einisch äs Café!
-
MeyerBurger MBTN
so ich denke diese news dürfte doch weiter Freude machen!!
15-03-2010 18:16 ***Meyer Burger gewinnt neue Aufträge im Umfang von über 250 Mio CHF :lol: -
MeyerBurger MBTN
cashflow wrote:
Quoteso ich denke diese news dürfte doch weiter Freude machen!!
15-03-2010 18:16 ***Meyer Burger gewinnt neue Aufträge im Umfang von über 250 Mio CHF :lol:Halleluja!!!!
http://www.meyerburger.ch/publ…nen/c64749a372/?tx_ttnews[backPid]=306
:lol: :lol: :lol: -
MeyerBurger MBTN
Ich habe das Geschehen nicht mehr sehr verfolgt. Aber diese Bestellung vor gut 1h entspricht ja beinahe dem halben Umsatz von Meyer Burger und 3S für 2009.....
Wurde dieser Auftrag erwartet ? -
MeyerBurger MBTN
Na endlich... Grausam wenn man es weiss, aber nicht verraten darf!
sedase: Siehst du...