MeyerBurger MBTN
hmm eben drum habe ich ein etwas ungutes gefühl leider. :roll:
hmm eben drum habe ich ein etwas ungutes gefühl leider. :roll:
Zum Glück macht die Aktie nicht jedes down mit.
Sie verhält sich oft entgegen dem allgemeinen Markt.
Und MB ist nicht gut sondern sehr gut positioniert.
Es ist doch immer das gleiche es kommt die Zeit wo wir lesen können, oje hätte ich doch bei 28.- gekauft jetzt sind sie schon bei 35.- was meint Ihr ist dies immer noch günstig zum Kaufen?
En guete
ja denke schon die aktie hat auf jeden fall potenzial nach norden. sehe kurse von 35fr im mai evtl schon früher.
:roll: und es wird gemunkelt; Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs verhalf den Aktien des Solarzulieferers Meyer Burger zu einem Kursplus.
Quote:
QuoteDie Analysten von Goldman Sachs haben die Aktien von Meyer Burger von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft.
Das Kursziel wurde von 225 CHF auf 326 CHF erhöht
326 CHF / 10 = 32.6 CHF
MBTN wurden ja 10:1 geteilt, somit wurde z.B. aus 260.- / Aktie neu 26.- / Aktie.
In den letzten Tagen ist die Aktie ja schön gestiegen. Kann mir jemand erklären, warum zum Beispiel der Call Warrant MBTVS seit dem Splitt von 0.46 auf 0.36 fällt? Hätte erwartet, dass er steigt. Ist dies nur alleine mit der Vola erklärbar?
Was den Kurs von MTBN betrifft, glaube ich nicht an eine grosse Korrektur, sonst wäre sie bereit gekommen und würde mit der Senkung der Einspeisezahlung in Deutschland zu tun haben....Sippenhaft..... was aber nur von kurzer Dauer wäre, denn MBTV ist ja quasi ein "Zulieferer" zur Solarindustrie und die Fusion wird tolle Synergien freisetzen. Ein Langzeitinvestment ist es allemal wert..........Halligalli
was mbt hat einen eigenen sender wie wo was?
Zitierregeln beachten. [Blocked Image: http://www.sf-radio.net/club/forum/images/smileys/a_rules.gif]
Halligalli wrote:
QuoteWas den Kurs von MTBN betrifft, glaube ich nicht an eine grosse Korrektur, sonst wäre sie bereit gekommen und würde mit der Senkung der Einspeisezahlung in Deutschland zu tun haben....Sippenhaft..... was aber nur von kurzer Dauer wäre, denn MBTV ist ja quasi ein "Zulieferer" zur Solarindustrie und die Fusion wird tolle Synergien freisetzen. Ein Langzeitinvestment ist es allemal wert..........Halligalli
Bitte begründen. Danke und Gruss
M&F
[Meyer Burger N] - Goldman Sachs bestätigt Buy, Kursziel neu: 35.00 CHF (alt 32.00 CHF)
Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 21.01.2010):
Aktionär Entstehung zuvor
aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert
Eiger Investment, USA 2,1975% 15.01.2010 3,072%
Meldegrund: Kapitalerhöhung
frühere Meldungen:
Eiger Investment, USA 3,072% 14.12.2009
Vontobel Fonds Services AG 6,18% 08.10.2009
Swisscanto Fondsleitung AG
Meyer Burger
Meyer Burger k.A. 10.09 2009
Diamond Wire Technology 5,739% 12.08.2009
Swisscanto Fondsleitung AG 3,03% 21.04.2009
Swisscanto Fondsleitung AG 2,94% 16.04.2009
Meyer Burger übernimmt die AMB
Quelle: Meyer Burger
Die Meyer Burger Technology AG (http://www.meyerburger.ch) hat eine Mehrheitsbeteiligung von 51 % an der AMB Apparate und Maschinenbau GmbH mit Sitz in Langweid erworben und eine Kaufoption auf die verbleibenden 49 % des Stammkapitals ermöglicht. Die vollständige Übernahme von AMB unterstreicht die Meyer Burger-Strategie, sich zu einer weltweit führenden Technologiegruppe in der Solarindustrie zu etablieren.
21.01.2010 - productronic
http://www.all-electronics.de/…25C3%25BCbernimmt+die+AMB
spühre nichts von den guten Neuigkeiten im Meyer Kurs
Gute News? Aus Deutschland kommen leider schlechte News für die gesamte Solarbranche:
Du musst ja auch nicht ins Reich der zu engen Jackets schauen.
Nimm besser einen chinesischen Feldstecher. :idea:
M&F wrote:
QuoteHalligalli wrote:
Bitte begründen. Danke und Gruss
M&F
Hab ich doch, Solarindustrie ist zwar nach wie vor am kommen, ist aber immernoch ein bisschen ein Wackelkandidat wegen.....Staatssubventionen, allgemeine Erholung der Weltwirtschaft, und den Staatsförderprogrammen, ausserdem hat MBTV ein Produkt, das ziemlich einmalig ist, denn die Herstellung von Silizium ist immernoch sehr aufwendig und die Silizium Dünnsägen von MBTN tragen zur Kostensenkung und Erhöhung des Wirkungsgrades bei........ergo Produkt von MBTN wird stark nachgefragt, weltweit.......meine Meinung. Besser kann ich's leider nicht rüberbringen
Dafür einen Gruss und gute Trades.....Halligalli
Cambodia wrote:
QuoteGute News? Aus Deutschland kommen leider schlechte News für die gesamte Solarbranche:
Genau, das habe ich gemeint. Aber erstens ist Deutschland was die Solarindustrie betrifft anderen Ländern weit voraus, verglichen nur mal mit Europa speziell der Süden wo es viel Sonne gibt :roll: :roll: und ausserdem besteht die Welt nicht nur aus Deutschland. Da gibt es noch Länder mit viel viel Auf- und Nachholbedarf..........
Eptinger wrote:
QuoteDu musst ja auch nicht ins Reich der zu engen Jackets schauen.
Nimm besser einen chinesischen Feldstecher. :idea:
Auf Chinesen kannst Du Dich vermutlich nicht zu fest stützen, die kochen ihr eigenes Süppchen, müssen froh sein, wenn die die Maschinen von MBTN nicht abkupfern :twisted:
Lindis wrote:
Quotespühre nichts von den guten Neuigkeiten im Meyer Kurs![]()
No net juffle, die kommt me wie guet :lol: :lol: