MeyerBurger MBTN

  • MeyerBurger MBTN

    :D Gratuliere zum Ergebnis und danke an alle für die guten Aussichten:


    Gespräche mit Kunden und verschiedene geplante Projekte für weitere Ausbauphasen der Produktionskapazitäten bei den Solarzellen-Herstellern stimmten jedoch zuversichtlich, dass sich die Industrie auf weitere Wachstumsschritte vorbereitet. Das Unternehmen geht daher sowohl für die Solarbranche, wie auch für das eigene Unternehmen von einem starken und nachhaltigen Wachstum in den kommenden Jahren aus.


    Gruss,

    Simona

  • MeyerBurger MBTN

    Ich bin auch froh über das gute Ergebnis und die guten Aussichten, obschon ich noch im Buchverlust liege. Das verdanke ich aber den Dummschwätzern, die einfach guten Unternehmen nichts gönnen können, weil sie selber vergessen haben, im rechten Moment einzusteigen, oder halt pleite sind und sich den Titel nicht leisten können. Solche tun mir aber eher etwas leid. MBTN kommt wieder :!: :idea:

    Emil

  • MeyerBurger MBTN

    03-09-2009 10:43 Meyer Burger zehrt von Auftragsbestand




    Zürich (awp) - Meyer Burger zehrt in der kommenden Zeit vom Abarbeiten bestehender Aufträge. "Die Auftragsbestände sind der Haupttreiber des Geschäfts in den kommenden 12 Monaten", sagte CEO Peter Pauli am Donnerstag während einer Medienkonferenz.




    Das Geschäft mit neuen Kunden sei "nicht mehr so wie vor zwei Jahren", führte Pauli weiter aus. Die Zahl neuer Kunden dürfte sich "im einstelligen Bereich" bewegen. Die Neuaufträge kämen mehrheitlich von bestehenden Kunden, zum geringeren Teil von Neukunden.

  • MeyerBurger MBTN

    Was ich als sehr positiv anschaue, ist das die Kurzarbeit aufgehoben wurde. Wie ich schon erwähnte, konnte auch mein Freund, ein Zulieferer seit 4 Wochen wieder über gestiegene Bestellungen berichten. Für Risikobewusste ist MB ein intressantes Investment.

    Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

  • MeyerBurger MBTN

    Auszug aus FuW heute


    Pauli ist überzeugt, dass die von der Politik lancierten Förderprogramme für alternative Energien die Entwicklung der Solarindustrie unterstützen. Er rechnet daher für Meyer Burger grundsätzlich weiterhin mit hohem Wachstum. Kurzfristig sind die Aussichten für das Unternehmen jedoch schwierig einzuschätzen. Dank steigender Nachfrage aus Asien rechnen wir für 2009 mit einem Umsatz um 450 Mio. Fr. sowie mit rund 25 Mio. Fr. Gewinn. Für 2010 erwarten wir weiterhin 32 Mio. Fr. Gewinn oder 10.60 Fr. je Aktie. Das hohe Kurs-Gewinn-Verhältnis 19 (2010) signalisiert, dass die Börse von Meyer Burger noch einiges erwartet. Die Chancen, die sich aus der DWT-Übernahme ergeben, sind im Kurs dennoch kaum berücksichtigt. Das Verbrauchsmaterial Diamantdraht sichert steigenden Umsatz und hohe Margen. Die Titel sind so gesehen noch immer kaufenswert.

    Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

  • MeyerBurger MBTN

    Interesant :o

    Das ist ja ausnahmsweise einmal ein einigermassen freundlicher Kommentar vom Schlachtblatt. Ob da etwa die GL MBTN gekauft hat? Vielleicht nach dem Motto: Es ist nie zu spät? :lol:


    Aber eigentlich wisen wir ja auch ohne FuW, dass Meyer Burger eine ganz gute Sache ist und bleibt. *wink* :) 8)

    Gruss vom Eptinger

  • MeyerBurger MBTN

    maegge100 wrote:

    Quote
    weis jemand wie es morgen weiter gehen könnte mit Meyer Burger?

    Ich meine ob jemand das Oderbook posten kann.

    Danke in die Runde!


    Das Orderbook zeigt nur einen sehr kurzfristigen Trend an. Ich würde mal behaupten bei sehr liquiden Blue-Chips etwa für eine bis fünf Minuten, bei Meyer Burger für 30 bis 60 Minuten.


    Es ist also absolut unmöglich aus dem Auftragsbuch den Trend von morgen abzulesen, es wird erst wieder ab ca. 08.55 morgens interessant.


    Gruss

    fritz

  • MeyerBurger MBTN

    Das Solartechunternehmen Meyer Burger hat am Montag die amerikanische Diamond Wire Technology akquiriert. Dazu hat Meyer Burger 163`000 Namenaktien aus dem genehmigten Kapital an der SIX Swiss Exchange begeben.

  • MeyerBurger MBTN

    Logo, super, es ist nie zu spät (fast nie). Aber die Deutsche Bank und Vontobel müssten mal etwas höhere Calls ausgeben. :P Die sind irgendwie schon einigermassen von gestern.

    Gruss vom Eptinger

  • MeyerBurger MBTN

    Das muss nicht sein. Kann.

    Es kommt darauf an, wieviele StopLoss-Sammler am Werk sind.

    Aber ohne dies, um MBTN muss man sich echt nicht sorgen. Die kommen stark. Auch wenn ein kleiner Rücksetzer erschrecken könnte, sollte man nicht. Es gibt noch viel zum Aufholen, rein kursbezogen. Die Calls um 320.- und mehr sind für mich Ratings. 8)

    Gruss vom Eptinger

  • MeyerBurger MBTN

    Zürich (awp) - Das Medizinaltechnik-Unternehmen LifeWatch AG hat den zum fünften Mal verliehenen "Swiss Equity award" für das erfolgreichste Schweizer Small- und MidCap-Unternehmen erhalten. Auf Platz zwei folgten mit der Advanced Digital Broadcast Holdings SA und der Swissquote Group Holding Ltd zwei Unternehmen, den dritten Platz erhielt mit der Meyer Burger Technology AG die letztjährige Siegerin.


    Die diesjährige Siegerin LifeWatch habe in den letzten zwölf Monaten (September 2008 bis August 2009) unter den Schweizer Small- und MidCap-Unternehmen mit einem Kursgewinn von 66% die beste Performance gezeigt, teilte die Preisverleiherin "Swiss Equity magazin" am Mittwoch mit. Zweites Kriterium war die Meinung von professionellen Analysten und Investoren, welche im Vorfeld ihre Stimme abgeben konnten.




    Die Preisverleihung fand im Rahmen der Swiss Equity Conference in Zürich statt.