Einziger Trost: Wenn die Produktionsziele nicht nach unten angepasst würden , dann würde das Ergebnis dann aber gemäss Meldung durch die Decke fliegen.. Aber eben Fahradkette und so
MeyerBurger MBTN
-
-
hm, meine beiden "besten" Aktien bislang waren Meyer Burger und Tesla.
Würde sagen die letzten 12h waren ziemlich suboptimal.
-
Der Weg nach unten geht immer ein wenig schneller - ich werde auch heute keine Meyer Burger kaufen....froh keine zu haben.....
Sind die Lifte noch nicht offen?
-
Ich finde diese Reaktion sehr übertrieben. Könnte mir vorstellen das es wieder etwas nach oben korrigiert.
-
Ich finde diese Reaktion sehr übertrieben. Könnte mir vorstellen das es wieder etwas nach oben korrigiert.
Naja ich weiss nicht. Eine Firma mit einem teils etwas offensiv auftretenden CEO, die dann nicht liefert was sie ankündigt und das erst kurz vor Veröffentlichung der Jahreszahlen bekannt gibt, weckt nicht wahnsinnig viel Vertrauen.
-
Naja ich weiss nicht. Eine Firma mit einem teils etwas offensiv auftretenden CEO, die dann nicht liefert was sie ankündigt und das erst kurz vor Veröffentlichung der Jahreszahlen bekannt gibt, weckt nicht wahnsinnig viel Vertrauen.
Es hat sich ja eigentlich nicht viel geändert, ausser das MB langsamer unterwegs ist. In den letzten 4 Wochen ist MB viel zu schnell gestiegen und wir sind nun wieder am 25 Januar 2023 angelangt. Was hat die Steigung zwischen 25 Januar und 01 März (um fast 10%) ausgemacht? Da sind keine grossen Daten/News gekommen. SMI in dieser Zeit -2%
Es gibt wohl kaum eine "neue" Firma die ständig nur wächst ohne Probleme zu haben.
-
Und weshalb kein Vertrauen? Die Produkte sind ja vorhanden, die Nachfrage auch, doch das Problem mit der Lieferkette ist nun leider mal da.
-
Hatte gestern wohl ein gutes Händchen... Bin bei 0.6995 mit >+70% raus und heute bei 0.57 wieder rein... Mal schauen wo wir am Ende des Tages landen...
-
Hatte gestern wohl ein gutes Händchen... Bin bei 0.6995 mit >+70% raus und heute bei 0.75 wieder rein... Mal schauen wo wir am Ende des Tages landen...
Was bist Du mit 0.75 Wieder rein. Muss ein Schreibfehler sein oder?
-
Es hat sich ja eigentlich nicht viel geändert, ausser das MB langsamer unterwegs ist. In den letzten 4 Wochen ist MB viel zu schnell gestiegen und wir sind nun wieder am 25 Januar 2023 angelangt. Was hat die Steigung zwischen 25 Januar und 01 März (um fast 10%) ausgemacht? Da sind keine grossen Daten/News gekommen. SMI in dieser Zeit -2%
Es gibt wohl kaum eine "neue" Firma die ständig nur wächst ohne Probleme zu haben.
Bin ich schon bei dir.
Aber die Frage ist, wie viel ist hier Schein und wie viel Sein.
Ich habe wenig Vertrauen, aber wenns gut läuft, lässt man sich auch blenden. -
Heute
Wenn ich Cash hätte würde ich aufstocken. Eine Korrektur bis Abend sollte möglich sein, statt -17.4 % (09:35) mit "nur" z.B. -12% schliessen.
Diese von Heute sind keine gute Nachrichten, aber so tragisch finde ich sie auch nicht.
-
Lange Seitwärtsbewegung
... da erkennt man den Wert der Analysten wieder!
-
woo sind die Giga-Watt Produktionen❓das geht ins Geld ….❗️
-
Da geh ich mal kurz Gipfeli holen und schon sind wir bei 0.57.
-
Autsch...
Damit habe ich nicht gerechnet, aber... das muss man aushalten...
Ich bin trotzdem weiter zuversichtlich.
-
Es i st heute wieder gut zum Nachkaufen
Bei mir scheint schon die Sonne und es gibt wieder gratis Strom
-
... da erkennt man den Wert der Analysten wieder!
Wo ist das Problem? Wir sind nur einfach wieder in der Seitwärtsbewegung gelandet. Diese +10% in knapp 2 Monaten war nur spekulatives pushen.
-
Und heute Abend auf +5%
-
So, nach Lektüre der Mitteilung, mein persönliches Fazit: ein bisschen Drama, kurzfristig, aber langfristig alles bestens.
Ist wie beim Autofahren, man sollte nicht auf die nächste Kurve schauen, sondern darüber hinaus.
-
Zweckoptimismus:
Wenn das nun die negativen Nachrichten vorab dem Jahresergebnis waren, dann könnte sich das schnell erholen...