Bei 0.30 gekauft, sehe keinen Grund etwas zu verkaufen 🤫😊
MeyerBurger MBTN
-
-
Bei 0.30 gekauft, sehe keinen Grund etwas zu verkaufen 🤫😊
-
Danke für all die guten Eingebungen...
Genau da ist das Problem, eigentlich bin ich langfristig investiert. Aber am Beispiel der AMS-Osram Schande, da bekomme ich ein Fröstele im Ruckenmark.
Eine Innere Stimme sagt mir dann ...was wäre Wenn...
EP 0.42 ; werde bei 0.72 50% abstossen
-
Scratching the surface of silicon in tandem solar cellsGerman scientists have investigated the role of surface texturing in perovskite-silicon tandem cells and have found that several new processes offer the…www.pv-magazine.com
1+1=?
-
Positiver Bericht zu MB:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich habe geschrieben kurzfristige Abwärtstrend (heute) = falls jemand HEUTE kaufen möchte - der Chart ist auch nur von HEUTE.
=> Natürlich ist MB langfristig im Aufwärtstrend!
-
Auf die unterschiedlichen Reaktionen auf meine Frage, ist es an der Zeit eine weitere Frage zu stellen.
Wie schätzt ihr den Aktienkurs ein. Dies anhand der Zahlen, Umsatz etc. Umsatz Erwartung bis zum Jahr xyz.
Ich frage weil zuletzt auf einer Homepage die Fair Value gegenüber dem aktuellem Wert eine unglaubliche Differenz ausgewiesen hat.
0.60 <--> 0.05
*hoffe das ist leserlich
-
Auf die unterschiedlichen Reaktionen auf meine Frage, ist es an der Zeit eine weitere Frage zu stellen.
Wie schätzt ihr den Aktienkurs ein. Dies anhand der Zahlen, Umsatz etc. Umsatz Erwartung bis zum Jahr xyz.
Ich frage weil zuletzt auf einer Homepage die Fair Value gegenüber dem aktuellem Wert eine unglaubliche Differenz ausgewiesen hat.
0.60 <--> 0.05
*hoffe das ist leserlich
Hast du diese Einschätzung aus einem Selecta-Automaten?
-
Klar, wenn Du das Internet stattdessen einen Selecta-Automaten nennen willlt. nur zu
ich bemühe mich, den eigentlichen Wert in Erfahrung zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Dann suche ich nach einer Erleuchtung weiter....
-
0.60 <--> 0.05
*hoffe das ist leserlich
Hast du das auf der HP von Laager gefunden?
-
Klar, wenn Du das Internet stattdessen einen Selecta-Automaten nennen willlt. nur zu
ich bemühe mich, den eigentlichen Wert in Erfahrung zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Dann suche ich nach einer Erleuchtung weiter....
Entschuldige, ich wollte mich nicht über dein Streben nach Informationen lustig machen. Der Witz galt eher der Prognose von 5 Rappen.
Die Prognose, die du da geteilt hast, ist irgendein Algoritmus, der auf Basis von ein paar Daten irgendeinen Wert berechnet.
Den "eigentlichen Wert" gibt es nicht. Es hängt von so vielen Faktoren ab, wie ein Unternehmen bewertet wird. Aktuell ist MB rund 2.4 Mrd. wert. Bei einem Kurs von 5 Rappen wären es 200 Mio. Unternehmenswert.
Schon nur der Umstand, dass die Analystenmeinungen so weit auseinandergehen (es handelt sich dabei ja um angebliche Experten), zeigt, dass es gar keine Klarheit betr. Kurs geben kann.
-
Bereits eine Bewertung von 2.4 Mia. und ihr spekuliert alle auf einen noch weit höheren Aktienkurs? Wirklich high risk hier😎
-
-
Ich glaube wir stehen da erst am anfang, nur warten und in 3 jahren schauen… geht wie damals solar city (jetzt tesla)
-
Letztes Jahr habe ich mitbekommen wie der Markt aussieht. Habe auf dem Dach eine PVA installieren lassen.
Wollte Prio 1 einen schweizer Hersteller, Prio 2 einen deutschen.
Es wurde ein chinesischer, da die anderen beiden Märkte auf aufsehbare Zeit nicht mehr liefern konnten.
Meiner Meinung nach steht und fällt es mit dem Zugang zu Rohstoffen und Produktionsmitteln. Alle Abnahmegarantien helfen nichts, wenn China irgendwelche Exporte rationalisiert oder MB die Produktionskapazitäten nicht auf die Beine gestellt bekommt.
Andererseits denke ich, wenn beides nicht eintrifft, dann kann hier nicht viel schief gehen.
Oder was denkt ihr, liege ich da falsch?
-
Letztes Jahr habe ich mitbekommen wie der Markt aussieht. Habe auf dem Dach eine PVA installieren lassen.
Wollte Prio 1 einen schweizer Hersteller, Prio 2 einen deutschen.
Es wurde ein chinesischer, da die anderen beiden Märkte auf aufsehbare Zeit nicht mehr liefern konnten.
Meiner Meinung nach steht und fällt es mit dem Zugang zu Rohstoffen und Produktionsmitteln. Alle Abnahmegarantien helfen nichts, wenn China irgendwelche Exporte rationalisiert oder MB die Produktionskapazitäten nicht auf die Beine gestellt bekommt.
Andererseits denke ich, wenn beides nicht eintrifft, dann kann hier nicht viel schief gehen.
Oder was denkt ihr, liege ich da falsch?
Nein Marco, du liegst richtig. Aber ich denke diese Gedanken teilen viele im Forum. Auch ich habe keine Glaskugel, bin aber sehr zuversichtlich, da bis heute keine negativen News mehr eingetroffen sind. Könnte mir vorstellen, das es vor dem neusten Bericht etwas nach unten korrigiert, da viele im plus sind und sich nicht die Finger verbrennen wollen. Auf lange Sicht sehe ich steigende Kurse.
-
Positiver Bericht zu MB:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Dieser Bericht erachte ich als neutral, frei nach dem Motto, könnte steigen, fallen oder bleiben. Asonsten wäre ja auch Vontobel mit einem Rating dabei.
Der heutige Schlusskurs lässt auf jedenfall für Morgen hoffen.
-
0.70 Rappen scheint eine Knacknuss zu sein💁
-
0.70 Rappen scheint eine Knacknuss zu sein💁
-
Danke Alpenrose