nun werden viele liken, Neues Hoch 0.606👍
Dieses Like hast du dir verdient!
Tolles Volumen heute. Neues MB-2.0-Allzeithoch. Das Schiff (bald: der Tanker?) ist auf Kurs.
Dieses Like hast du dir verdient!
Tolles Volumen heute. Neues MB-2.0-Allzeithoch. Das Schiff (bald: der Tanker?) ist auf Kurs.
schaaaaade..... 0.60 nicht gehalten
Warten wir noch die Schlussauktion ab................
hoch war sogar 0.607. Aber wichtig war, über 0.5825 zu kommen (siehe Printscreen) mit 0.5975 klar geschafft. Denke zudem, dass 0.60 kein Wiederstand sein wird
Neues sehr informatives Video von David Rühl. Seine Schlüsse könnten den aktuell starken Kursanstieg von mbtn erklären. Falls der Braunkohle Deal zu stande kommt, wäre das genial
Sehr spannende Infos, da könnten glatt heisse Gerüchte aufkommen 😎. Da scheint sich ein regelrechtes Tauziehen um MBT Module abzuzeichnen.
Der Rühl macht da saubere Detektivarbeit - hoffen wir dass er Recht hat. Vielleicht haben andere grössere Fische diese Puzzleteile ebenfalls zusammengesetzt, was evt. die teilweise geöberen Volumen heute erklärt.. CPI war ja nicht gerade "unerwartet".. Naja hoffen darf man..
Noch etwas zum Thema von David Rühl was die angesprochene Leag betrifft.
Ein weiterer interessanter Beitrag.
Es wird ein spannendes Jahr werden. Es braucht schnell gute und weitreichende Entscheidungen.
Gleiches Thema, erwähnt aber die Forderungen. Das wäre eine Ansage!
https://taiyangnews.info/markets/european-solar-pv-community-demands-political-action/
Ich finde es sehr gut, wenn sich da die grossen Produzenten entlang der europäischen PV-Wertschöpfungskette zusammen tun und die Forderungen klar auf den Tisch legen (ist zwar ein etwas wilder Ritt mit viel %ten und Jahren, etc.).
Ich hoffe einfach, dass dieses Mal die Politik der Ernst der Lage, die Dringlichkeit und die daraus entstehenden Chancen (Unabhängigkeit, Arbeitsplätze, Wertschöpfung, Steuersubstrat, etc.) bemerken und dementsprechend auch handelt.
Eigentlich bin ich keine Freund grosser Subventionen, aber gegen eine kräftige Anschubfinanzierung, um etwas Langfristiges aufzubauen, oder gleich lange Spiesse zu schaffen (USA IRA, etc.), ist nichts einzuwenden.
Gemäss Marketscreener
Das sieht nun richtig gut aus.
TradingView:
( 1 ) Steht auf "Stark kaufen" ("Strong by") - deckt sich mit Marketscreener (letztes Posting oben).
( 2 ) Steht aber auch bereits über aktuellen Jahreszielen.
Bedeutet, dass nun die Jahresziele erhöht werden müssten, was auch passieren sollte (aktueller Kurs und auch "Rumors" wozu hoffentlich bald "Fleisch an den Knochen" kommt).
Ich bin auf jeden Fall aktuell sehr zuversichtlich, dass uns die MB Aktie 2023 viel Freude bereiten wird!
Hält Laager immer noch an seinen 21Rp fest???
Weiss jemand mit welchem Lieferanten die BKW bei solchen Projekten zusammen arbeitet. Die werden ja wohl auf den bernischen Standort Thun setzen und das eingesetzte Kapital in der Schweiz investieren!
Super Sache.
Es liegt ja fast auf der Hand, dass da Meyer Burger zum Zuge kommen sollte.
Super Sache.
Hoffen wir doch. Werde da einmal eine Anfrage bei der BKW starten.....
Mamma Mia was für eine Woche, diese Kurse sind schon fast zu schön um war zu sein. 0.628
Super Sache.
Wie kommst du darauf? Nur weil es Bern ist?
Es gab eine Ausschreibung der RUAG für Projekte und rate mal, wer nicht zum Zuge kam.
Bin heute mit allem raus! Die Bewertung ist nun zu hoch, über 2Mrd. Bei jedem Rappen steigt diese um 36Mio.
Irgendwo hat es Grenzen.
Kaufen nun lieber nochli Kuros;)
Langsam wird es mir auch unheimlich.