GOLDIGES 2023

„Vollgas 2023“: Rekord-Studie für SMA Solar, Meyer Burger und Enphase
Solar-Hot-Stocks waren die Überflieger des Jahres 2022. 20.12.2022
www.deraktionaer.de
GOLDIGES 2023
so wird es kommen.
Bei der Kurszielerhöhung von Mirabaud habe ich folgendes Wort übersehen:
Er rechne für 2025 mit einem Umsatz von 650 Millionen US-Dollar und einem Nettogewinn von 137,5 Millionen ALLEIN aus den USA
Jinksolar ist wieder 6% tiefer. Taiwankonflikt drückt. Vielleicht hilft das dem MB Kurs…..
Jinksolar ist wieder 6% tiefer. Taiwankonflikt drückt. Vielleicht hilft das dem MB Kurs…..
Eigentlich schon krass, dass mbtn wenn der Newsflow stimmt, Jinko in absehbarer Zukunft überholen kann (1.9mrd/2.1mrd)
Eigentlich schon krass, dass mbtn wenn der Newsflow stimmt, Jinko in absehbarer Zukunft überholen kann (1.9mrd/2.1mrd)
Das finde ich nicht, wenn meine Quelle stimmt, hat JinkoSolar eine durchschnittliche Marge von 2,9% da bleibt trotz des Riesen Umsatz nicht viel übrig. Da wird aus einem + schnell ein -
Das finde ich nicht, wenn meine Quelle stimmt, hat JinkoSolar eine durchschnittliche Marge von 2,9% da bleibt trotz des Riesen Umsatz nicht viel übrig. Da wird aus einem + schnell ein -
Auf diesen Satz habe ich gewartet. Klar sind sie Margentechnisch sehr schwach. Aber was das Volumen in Gigawatt betrifft, sind sie mit Abstand weltweit führend.
Man stelle sich vor, mbtn würde in Zukunft dieselbe Menge bei gleichbleibender Qualität und Marge verkaufen, da müsste hier im Forum keiner mehr arbeiten.
Auf diesen Satz habe ich gewartet. Klar sind sie Margentechnisch sehr schwach. Aber was das Volumen in Gigawatt betrifft, sind sie mit Abstand weltweit führend.
Man stelle sich vor, mbtn würde in Zukunft dieselbe Menge bei gleichbleibender Qualität und Marge verkaufen, da müsste hier im Forum keiner mehr arbeiten.
🤔 ... hätte nichts dagegen. 😁
Die Neuabdeckung der ZKB scheint hier das Gegenteil bewirkt zu haben.
Die ZKB rechnet fürs 2024 mit 810Mio Umsatz und einem EBIT von knapp 100Mio und einem Reingewinn von ca 94 Mio (CHF).
Da kämpft man sich mühsam wieder nach oben, um gleich wieder runter gerissen zu werden. Wie kann man bloss gegenüber einer MB so eine negative Einstellung an den Tag legen.?
Ich werde morgen meinen Anteil aus der Kapitalerhöhung wohl verkaufen. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass eine weitere Korrektur ansteht. Oder ist es nur wegem Jahresende?💁
Schwer zu sagen ob eine weitere Korrektur bevor steht. Auf jeden Fall ist ja bis dato nichts negatives komuniziert worden seitens von Meyer Burger. Und wir wissen das diese Firma bis jetzt immer transparent und zeitnah informiert hat. Leerverkäufe sind nicht in allen Länder erlaubt. Weshalb wohl?
Wenn die CS nicht bei der CS mit Leerverkauf verdienen kann, widmet sich die CS wieder anderen Firmen zu. Obwohl, heute hat die CS wohl bei beiden Firmen wieder gut mitverdient.
Ich werde morgen meinen Anteil aus der Kapitalerhöhung wohl verkaufen. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass eine weitere Korrektur ansteht. Oder ist es nur wegem Jahresende?💁
Selbst wenn eine Korrektur kommen würde. Na und, wetten nächstes Jahr kommen 0.70+ Kurse
Selbst wenn eine Korrektur kommen würde. Na und, wetten nächstes Jahr kommen 0.70+ Kurse
Das sehe ich auch so...
Schwer zu sagen ob eine weitere Korrektur bevor steht. Auf jeden Fall ist ja bis dato nichts negatives komuniziert worden seitens von Meyer Burger. Und wir wissen das diese Firma bis jetzt immer transparent und zeitnah informiert hat. Leerverkäufe sind nicht in allen Länder erlaubt. Weshalb wohl?
Wenn der Markt korrigiert, wird auch Meyer Burger korrigieren, ob du das willst oder nicht.
Wenn dich dein Invest nervös macht, würde ich los lassen bzw. verkaufen, so einfach ist das.
Du bist ähnlich wie leea🙄
Wenn der Markt korrigiert, wird auch Meyer Burger korrigieren, ob du das willst oder nicht.
Wenn dich dein Invest nervös macht, würde ich los lassen bzw. verkaufen, so einfach ist das.
Wer spricht hier von Verkauf. Ich bin auf lange Frist investiert. Und übrigens hast Du gestern von Teilverkauf gesprochen. Und ich, bin ich und nicht Leea.
hei ich lese mit 😬
hei ich lese mit 😬
Ach lassen wir das. Ich meinte es nur gut🙂
Viel glück euch beiden. Und allen hoffentlich auf ein besseres börsenjahr 2023.
Ach lassen wir das. Ich meinte es nur gut🙂
Viel glück euch beiden. Und allen hoffentlich auf ein besseres börsenjahr 2023.
Ich kann damit leben… kein Problem 😌.
Auch dir alles gute im neuen Jahr 💪🏻