Wenn ihr etwas wissen wollt ruft doch kurz bei Meyer Burger an.
Ich mache es so und meine Fragen wurde bis jetzt alle beantwortet.
Wenn ihr etwas wissen wollt ruft doch kurz bei Meyer Burger an.
Ich mache es so und meine Fragen wurde bis jetzt alle beantwortet.
Ja anmelden kann man alles. Aber es muss positiv geprüft sein
Ich kann dir versichern, dass MB nichts anmeldet, was nicht vorgängig selbst schon geprüft wurde. Im
Gegensatz zu vielen anderen verfügt MB über ein eigenes vollakkreditiertes Qualitätssicherungslabor.
Bezüglich Schneerutsch mache ich mir mehr Sorgen bei Solarmodulen , denn diese liegen höher über den normalen Dachziegeln. Da ist eine Schutzvorrichtung am Dachende schwieriger.
Wer hat hier die Lösung?
Diese "Schneerutsche" kann ja wohl nicht ausschlaggebend für einen Kurs an der Börse sein. Zudem, wie viel weniger Schnee haben wir seit den letzten paar Jahren auf den Dächer? Diese Ziegel kommen kaum im hohen Norden zum Einsatz, sondern ehnder gen Süden.
Darf man hier nur Themen anreissen, welche auch eine Aktienkursrelevanz haben? Zudem hat bezog ich meine Frage nicht nur auf die Solardachziegel, sondern auch auf die Modulaufdachungen. Merci Tolggoe für den Link zum Schneefang. Eine Schönheit ist dies zwar nicht, aber eine praktische Lösung allemal. Da kann man nur warten, bis es Verletzte gibt und solche Schneefänge Pflicht werden. So meine Fragen dazu sind beantwortet, jetzt können wir wieder kursrelevante Themen diskutieren.
Danke, perfekte Lösung punkto Sicherheit.
Auch hier scheinen aber die Solarziegel besser zu sein, da die Ästhetik besser berücksichtigt wird, wie du schreibst:"Vor der Traufe ein Schneefangrohr ist aber immer sinnvoll. Letzteres ist für Solarziegel nicht störend. "
Top, soeben wurde der 3-Jahres-Höchstkurs geknackt!!!!
Haben ich eben auch gesehen und freut mich ungemein
Viel (weiteres) Glück an alle, die investiert sind!
Heute Sankt Niklaus und Weihnachten
zusammen....
Einfach ein Top
Sollte man diese Kurse nicht nützen um erste Gewinne einzufahren....?
Jedem ist es freigestellt bei diesen Kursen zu machen was er will Ich für meinen Teil empfinde das Risiko zu gross, nicht dabei sein wenn effektiv ein neues Rating von GS oder sonst wem eintrudeln sollte (Betonung auf "sollte"). Somit schaue ich gespannt zu.. Nur meine Meinung.
Jedem ist es freigestellt bei diesen Kursen zu machen was er will
Ich für meinen Teil empfinde das Risiko zu gross, nicht dabei sein wenn effektiv ein neues Rating von GS oder sonst wem eintrudeln sollte (Betonung auf "sollte"). Somit schaue ich gespannt zu.. Nur meine Meinung.
Nein, auch meine Meinung
Ich habe MB langfristig gekauft um (hoffentlich) "richtig" Gewinn zu machen...
Wenn MB voll in der Markt hineinkommt, wieder Gewinne schreibt und wächst (und das hoffe ich), wird der Kurs explodieren.
Bisher sieht es gut (und immer besser) aus... also warum sollte ich jetzt verkaufen.
Das kann sich nächstes Jahr ändern, sollten Schwierigkeiten auftauchen, aber dann wäre immer noch Zeit zu verkaufen.
Für mich nicht. Da bin ich zu optimistisch für MBTN. Ich habe eher das gegenteilige Problem: buy the dip, aber wo bleibt das dip? Bin mit 1/3 draussen und warte auf einen sauberen Einstieg, laufe aber Gefahr, dass plötzlich kurstreibende News kommen. andererseits muss doch auch mal eine Kurserholung kommen, +50% in den letzten Wochen...es nervt mich, dass diese bockige Stute plötzlich so zahm ist! USA wieder tiefrot, aber MBTN ist sich plötzlich zu schade, sich davon beeindrucken zu lassen.
Für mich nicht. Da bin ich zu optimistisch für MBTN. Ich habe eher das gegenteilige Problem: buy the dip, aber wo bleibt das dip? Bin mit 1/3 draussen und warte auf einen sauberen Einstieg, laufe aber Gefahr, dass plötzlich kurstreibende News kommen. andererseits muss doch auch mal eine Kurserholung kommen, +50% in den letzten Wochen...es nervt mich, dass diese bockige Stute plötzlich so zahm ist! USA wieder tiefrot, aber MBTN ist sich plötzlich zu schade, sich davon beeindrucken zu lassen.
Leider sind sie sich nicht zu schade, wir sind noch bei +1.5, hoffe schon die kommen nochmals höher zum Schluss
Auch in der Teslamagazin schreiben sie über MB!
Zur Schneefang gibts auch diese Schneebremse:
Auch in der Teslamagazin schreiben sie über MB!
https://teslamag.de/news/photo…r-burger-pilotphase-54984
Zur Schneefang gibts auch diese Schneebremse:
Der Schnee bleibt da schön hängen und verhindert einen "Ertrag". Tja, alles kann man icht haben.
Schweiz: Berufsausbildung Solarenergie
MB will ja ab 2024 in Pheonix AZ Solarmodule herstellen.
Gestern kam ja diese Meldung über TSMC und Pheonix: https://www.watson.ch/digital/…-iphone-chips-made-in-usa
Theoretisch könnte MB für die Fabrik Solarmodule und für die im Bericht erwähnte Wafer die Sägemaschinen liefern?
Was meint ihr dazu?
Dieses Posting scheint etwas untergegangen zu sein..
Wichtigste Passage aus der Meldung:
"Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass die amerikanische Investmentbank, jetzt da die Kapitalerhöhung verdaut ist, auch nach aussen eine Kaufempfehlung ausspricht. Der rechnerische faire Wert von 1,50 Franken je Titel lässt bereits erahnen, in welche Richtung es dabei gehen könnte. Auch dass die Leerverkäufer ihre Wetten gegen Meyer Burger innerhalb von nur vier Wochen von mehr als 20 Prozent auf weniger als 10 Prozent der ausstehenden Aktien reduziert haben, lässt erahnen, dass etwas Grosses im Busch sein könnte."
Wenn Goldman Sachs wirklich eine Kaufempfehlung in solcher Höhe ausgeben sollte, sollte "die Post abgehen"
+12% in den USA..
So kann es Morgen auch bei uns weitergehen.
+12% in den USA..
So kann es Morgen auch bei uns weitergehen.
Toll, aber aufgrund des sehr kleinen Volumens weiss ich nicht, ob das für die Bildung des Kurses morgen relevant ist.