Der gemäss Marketscreener heute zu bezwingende Wiederstand liegt bei 0.516
Danke Alpenrose. Zumindest Deine Prognose für diese Woche scheint einzutreffen. Erfreulic
Der gemäss Marketscreener heute zu bezwingende Wiederstand liegt bei 0.516
Danke Alpenrose. Zumindest Deine Prognose für diese Woche scheint einzutreffen. Erfreulic
Die Luft wird über 0.50 dünner, der heutige Tag hätte bei standartkursen von 0.45 locker 10% gebracht. USA war dann auch nicht hilfreich heute. Ein bisschen Schade schlossen wir tiefst und nicht zumindest bei 0.517
Display MoreEs gibt meiner Ansicht nach keinen Grund momentan auf steigende Kurse zu hoffen oder sie gar zu erwarten. Es ist eher erstaunlich, dass die KE so gut weggesteckt wurde. Nicht zu vergessen, die Firma ist momentan +/- 1.75 Mia Wert (verteilt auf etwa 3.6 Mia Aktien). Jeder einzelne Rappen Kursgewinn macht die Unternehmung gleich 36 Mio CHF wertvoller.
Wenn hier von 60 Rp oder mehr geschrieben wird, dann reden wir von einer >2 Mia. Bewertung für eine Unternehmung die noch nie Gewinn gemacht hat und die letzten Halbjahresziele / Fertigungsmengen nicht erreichen konnte.
Es ist zwar schön, dass Herr Erfurt Interessensbekundungen von Kanadischen Provinzen und Deutschen Braunkohleunternehmungen twittert, aber irgendwie geht das für mich fast zu schnell. Zu viele Baustellen.
Dann kommt noch der Wirtschaftsminister Habeck, welcher zwar ständig von Förderungen der Zukunftsindustrien schwafelt aber gleichzeitig stets betont, nicht explizit inländische Produktion zu fordern. Was momentan die ganze Welt macht, zieht man selbst gar nicht erst in Betracht, denn es entspräche nicht den WTO Regeln. 🤦🏼♂️
Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst mit wirklich sehr viel Kapital in MB investiert und hoffe auf eine glorreiche Zukunft aber momentan gibt es keinen Grund die Kursgewinne nachhaltig rechtfertigen würden.
... und jetzt bitte zerreist mich nicht für meine Einschätzung, sondern erklärt mir warum Ihr anderer Meinung seid und mich im Unrecht seht. 😉
Ich wollte mich einmal erkundigen, ob du deine Meinung, aufgrund der Antworten der Forumsteilnehmer, angepasst hast, oder ob du immer noch der gleichen Ansicht bist, wie im angefügten Post?
Und schon ist ein neuer Konkurent am Markt. Aber, da er die Rechte an MB verkauft hat fliesst wohl dennoch etwas in die Kasse von MB.
PaXos ist kein Konkurrent, sie haben die Rechte an MB verkauft. Die Dachziegel die sie noch anbieten, sind Version 1 und Biberschwanz Ziegel, zudem noch einige andere Indachlösungen und Aufständerungen. MB hatte an der InterSolar Version 2 gezeigt, welche nochmals überarbeitet wurde.
Lustig ist der Artikel dennoch.
QuoteChina ist ja nicht blöde.....
Das stimmt. Dumm ist nur, dass ihr Interesse nach Europa und USA zu liefern, kleiner und kleiner wird.
Hallo die Dachziegel von MB sind schon 2020 vorgestellt worden und immer ist die Markteinführung verschoben worden zuletzt auf 2. Hälfte 23. Ich habe schon immer gesagt, der Dachziegel von MB ist zu aufweändig und hat die Prüfungen als Bauprodukt noch nicht bestanden. So wie der Ziegel heute ist, ist er zu teuer, Pasta.
Hallo die Dachziegel von MB sind schon 2020 vorgestellt worden und immer ist die Markteinführung verschoben worden zuletzt auf 2. Hälfte 23. Ich habe schon immer gesagt, der Dachziegel von MB ist zu aufweändig und hat die Prüfungen als Bauprodukt noch nicht bestanden. So wie der Ziegel heute ist, ist er zu teuer, Pasta.
😂Pasta hatte ich vor 10 Minuten und ich habe es genossen, immer wieder lecker😅
Für den ersten Vertriebspartner scheint der Solardachziegel nicht zu teuer zu sein und hat sogar eine Auszeichnung erhalten, Pasta.
Für den ersten Vertriebspartner scheint der Solardachziegel nicht zu teuer zu sein und hat sogar eine Auszeichnung erhalten, Pasta.
Hat schon jemals einer eine Konformitätsbescheinigung (Bauprodukt) vom Dachziegel gesehen. Bitte reinstellen.
Sind Solardachziegel wirklich zu teuer?
Aus dem Artikel geht hervor, dass Solardachziegel ca. 20% teurer sind als normale Ziegel plus Solarpanels zusammen. Aber kann man dann einfach sagen, weil sie 20% teurer sind, sie seien ZU teuer? Schliesslich gibt's für diese 20% Mehrkosten einen Gegenwert, nämlich Ästhetik. Deshalb eignet er sich für historische Bauten, wo niemals Solarpanels eben aus ästhetischen Gründen verbaut werden können. Sicher sind viele Einfamilienhausbesitzer eben auch aus ästhetischen Gründen bereit, diese 20% Mehrkosten in Kauf zu nehmen. Wenn einmal die Dachziegel nach 30 oder 40 Jahren ersetzt werden müssen, werden sich sicher viele für Solardachziegel entscheiden.
Display MoreWann im 2023 siehst du die Kurse um den Stutz herum? Der 1.1.23 ist schon verdammt bald
.
Meine Hoffnung ist nun, dass wenn MBT mit den Zahlen den Beweis aufstellt, dass sie rentabel wirtschaften können, dass dann die in der Vergangenheit doch sehr grosse Vola massiv abnehmen wird und wir keine +30% gefolgt von -30% innert kürzester Zeit sehen werden.
Und sollte dann irgendeinmal der Stutz fallen, stehen sicherlich weitere grosse Investoren bereit, welche dann investieren dürfen und den Kurs weiter stabilisieren werden.
So und nun prüfe ich, ob ich mein schönes Dach mit den Tiles von MBT vollpappen soll/kann.
Meine Sicht für 2023
Ich denke so in den ersten Monaten 2023 könnten die 0.60 fällig sein.
So gegen Ostern dann ein starker Anstieg in die Gegend von 0.80.
Und1.00 im Herbst oder gegen Jahresende.
Grosse professionelle Investoren sehen 1.00 eben jetzt schon kommen.
Mich würde es nicht überraschen wenn wir Namen wie Goldman Sachs 2023 auf der Liste der Meyer Burger Aktionäre sehen.
Display MoreMeine Sicht für 2023
Ich denke so in den ersten Monaten 2023 könnten die 0.60 fällig sein.
So gegen Ostern dann ein starker Anstieg in die Gegend von 0.80.
Und1.00 im Herbst oder gegen Jahresende.
Grosse professionelle Investoren sehen 1.00 eben jetzt schon kommen.
Mich würde es nicht überraschen wenn wir Namen wie Goldman Sachs 2023 auf der Liste der Meyer Burger Aktionäre sehen.
schaut aber jetzt gerande anders aus, leider...
ich bin ohnehin zwischen Stühl und Bänken... Gier vs. Vernunft... die Idee des Handeln ist eigentlich Gewinn zu erzielen.. aber ab wann ist genug... der Mensch bleibt gierig.. zumindest ich
schaut aber jetzt gerande anders aus, leider...
ich bin ohnehin zwischen Stühl und Bänken... Gier vs. Vernunft... die Idee des Handeln ist eigentlich Gewinn zu erzielen.. aber ab wann ist genug... der Mensch bleibt gierig.. zumindest ich
Aktuell ist die Schwankung nur aufgrund US Jobdaten, welche mit der FED zusammenhängen. Der hat zwar diese Woche leichte Entwarnung gegeben, aber der Markt reagiert hald heftig. Wobei aus meiner Sicht dies 0.0 mit mbtn zu tun hat.
Aktuell ist die Schwankung nur aufgrund US Jobdaten, welche mit der FED zusammenhängen. Der hat zwar diese Woche leichte Entwarnung gegeben, aber der Markt reagiert hald heftig. Wobei aus meiner Sicht dies 0.0 mit mbtn zu tun hat.
aber schön hast Du dich geäussert, auch wenns damit nichts zu tun hat
aber schön hast Du dich geäussert, auch wenns damit nichts zu tun hat
der Taucher schon, die Einschätzung fürs 2023 sehe ich gleich, GS wird noch kommen.
Die 0.60 sehe ich sogar dieses Jahr noch
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Nach dem Video habe ich auch zwei Flaschen getrunken...
...... Meyer Burger die einzigen in Europa die können
T i p T o p
Da dürfen wir ja gespannt auf den Eröffnungskurs am Montag sein......
Allen ein entspanntes Wochenende
Da dürfen wir ja gespannt auf den Eröffnungskurs am Montag sein......
Allen ein entspanntes Wochenende
Denkst du wirklich, dass dieses Video einen Einfluss haben wird? Come one. Zudem hat diese Meldung gar nichts offizielles.
Wenn der Kurs steigen soll, dann weil die US-Vorgaben besser waren nach Börsenschluss.