...
Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst mit wirklich sehr viel Kapital in MB investiert und hoffe auf eine glorreiche Zukunft aber momentan gibt es keinen Grund die Kursgewinne nachhaltig rechtfertigen würden.
...
Warum bist du dann in MBT investiert? Weil du darauf spekulierst, dass MBT die Ziele bis 2027 erreichen wird, oder gibt es andere Gründe?
Deine Überlegungen sind per se nicht falsch und jeder deiner Aussagen trifft insofern auch zu, aber das was Gran sagt, stimmt eben auch und genau dieser Aspekt vernachlässigst du mir etwas zu sehr.
Sollte MBT es schaffen bis 2027 7GW Produktionskapazität aufzubauen und auch Käufer dafür findet, welche bereit sind zu den vorgegebenen Preisen und Margen die Produkte zu kaufen, dann sprechen wir im 2027 von einer Firma, welche eben nicht 1.7Mia, sondern ca. 7-9Mia (Aktienkurs > 1.8) schwer ist. Und kommen wir nun dorthin? Peut-à-peut, Rappen für Rappen, etc.
Das setzt natürlich immer voraus, dass die Ziele auch erreicht werden, ob in 4 oder 5 Jahren ist gar nicht einmal so matchentscheidend.