lieber kleines Volumen und der Kurs geht hoch, alles Riesenvolumen und der Kurs sackt ab.
Ich bin überzeugt der ganz grosse Tag (EU, GS) wird bald kommen.
lieber kleines Volumen und der Kurs geht hoch, alles Riesenvolumen und der Kurs sackt ab.
Wie lange sagst du mittlerweile schon?😉
Volumen ist unterirdisch. Highlight: zw. 10.50 und 10.55 Uhr wurden ganze 576 Stück gehandelt.
Volumen rund 12 Mio. doch ganz passabel, nicht?
Ich sehe zudem nicht ein, weshalb massiv Aktien gehandelt werden sollte. Die KE hatte diesen Part übernommen. Nächste News abwarten, vorher geschieht nicht mehr viel. Zudem: vergesst die Marktkapitalisierung von MB nicht, die ist sehr hoch😉
Wie lange sagst du mittlerweile schon?😉
Ein bisschen Geduld braucht es schon
Volumen rund 12 Mio. doch ganz passabel, nicht?
Ja, schlussendlich schon.
Und der nächste kommt, bitte nicht vordrängeln, jeder kommt zum Zug 0.75 dürfte nicht negativ zu werten sein.
Meyer Burger: Swisscanto meldet sich mit gut 3pc beim Solarunternehmen zurück. Hatte das Aktienpaket vor der Kapitalerhöhung reduziert. Jefferies kürzt auf 0.75 (0.80) Fr. mit BUY.
Jefferies sagt kaufen 0.75
@Alpenrose
Die Norges Bank ist wohl kurz vor der KE eingestiegen und liess sich in der KE etwas verwässern.
@Alpenrose
Die Norges Bank ist wohl kurz vor der KE eingestiegen und liess sich in der KE etwas verwässern.
Ich denke es werden noch einige kommen und Jefferies wird 0.75 früher oder später sowieso wieder erhöhen. War deren Erhöhung nicht einfach die KE?
Innerhalb von paar Minuten von +2,2 auf -1,2 %
Die Aktie ist leider nach wie vor hoch volatil. Von +/- 5% innerhalb von 15 min ist da alles möglich. Weshalb der Kurs trotz der Kaufempfehlung von Jefferies absackt verstehe ich auch nicht. Ev. Gewinnmitnahmen…
Heute ist Verfallstag
MB wird auch an der Eurex gehandelt
Ganz ehrlich ging ich nicht davon aus, dass nach der KE Ruhe einkehrt, warum auch? Die Leerverkaufsquote ist immer noch sehr hoch und die Businesszahlen lassen noch sehr viel Interpretationsspielraum zu.
Abwarten ist angesagt, bis die Zahlen definitiv ins Schwarze drehen und dies dann auch schriftlich auf Papier einsehbar ist. Behilflich wären auch Gewinnmitteilungen von grösseren Aufträgen. Nicht, dass wir ein Problem hätten mit dem Verkauf, aber dies würde die Projektion in die Zukunft stabiler und nachhaltiger aussehen lassen.
Ganz ehrlich ging ich nicht davon aus, dass nach der KE Ruhe einkehrt, warum auch? Die Leerverkaufsquote ist immer noch sehr hoch und die Businesszahlen lassen noch sehr viel Interpretationsspielraum zu.
Abwarten ist angesagt, bis die Zahlen definitiv ins Schwarze drehen und dies dann auch schriftlich auf Papier einsehbar ist. Behilflich wären auch Gewinnmitteilungen von grösseren Aufträgen. Nicht, dass wir ein Problem hätten mit dem Verkauf, aber dies würde die Projektion in die Zukunft stabiler und nachhaltiger aussehen lassen.
Aber wir haben ja Ruhe, sogar eher positive Ruhe durch Beteiligungsmeldungen.
Es wäre doch vollkommen unlogisch, wenn der Kurs vom MBT jetzt weiter fallen würde. Die Anzahl der Aktien und damit einhergehend die MK, haben sich zwar stark erhöht, aber dafür haben wir ja die Einnahmen aus der KE, welche die neue MK rechtfertigen und mit deren Mittel wir nun wesentlich schneller zum Erfolg kommen werden, als es vor der KE möglich gewesen wäre. Das sollte der Aktie bald wieder den zu erwartenden Schwung verleihen und den Kurs in Richtung KZ Jefferies befördern...
jm2C...
Schönes WE @all...
"Meyer Burger Technology reinstated with a Buy at Jefferies Jefferies analyst Constantin Hesse reinstated coverage of Meyer Burger Technology with a Buy rating and CHF 0.75 price target. Following a capital increase, Meyer Burger is now doubling capacity by mid-2024, Hesse tells investors in a research note. The analyst says the ramp up of the European production lines are on schedule and that demand remains strong. Hesse expects a "strong stock price reaction" from better execution and improving supply chains."
Ich finde Meyer Burger dürfte sich auch wieder mal lebendig machen nicht nur wenn sie Kohle brauchen und dann wird geschwiegen.
Ich finde Meyer Burger dürfte sich auch wieder mal lebendig machen nicht nur wenn sie Kohle brauchen und dann wird geschwiegen.
Nur Geduld, da kommt schon wieder was. Zudem ist die Aktie ein Tennisball und kein Ei. Die kann bei guter Newslage in einer Woche 25% oder mehr gewinnen.
Nur Geduld, da kommt schon wieder was. Zudem ist die Aktie ein Tennisball und kein Ei. Die kann bei guter Newslage in einer Woche 25% oder mehr gewinnen.
Die folgenden Titel aus dem SPI gehören zu den FuW-Gewinnern der Woche von Montag, 7. März, bis Freitag, 11. März:
1. Meyer Burger 36,8% (Wochenperformance)
Noch Fragen?