Richtig viel Geld kann man nur langfristig verdienen.
Entweder steht man hinter der Firma und ihre Produkte oder nicht!
Ps
Mit 0.11 habe ich noch alle. (21/2 Jahre)
Freude herrscht
Richtig viel Geld kann man nur langfristig verdienen.
Entweder steht man hinter der Firma und ihre Produkte oder nicht!
Ps
Mit 0.11 habe ich noch alle. (21/2 Jahre)
Freude herrscht
Immerhin bist du nicht der Einzige, der heute Morgen bei 0.048 verkauft hat. Was solls, war wie Roulette und man kanns nicht mehr ändern. Es hätte heute Abend auch genau so gut -13.67% stehen können.
Hehe, genau!
Dann tut es mir aufrichtig leid dich mit meinen unnötigen Fragen belästigt zu haben Comforteagle.
So meinte ich das natürlich nicht. War eher eine humoristische Wiedergabe meiner Gefühlslage, nachdem mich MBTN diese Woche 2x übelst getunnelt hat. Da packt man halt mal die Grätsche aus. Hätte ich erst heute um 17 Uhr verkauft, fände ich den Bezugsrechtehandel das Beste was es gibt.
Ihr seid mir aber überzeugte Langfristinvestoren. Nerven verloren und im dümmsten Moment die wertvollen Bezugsrechte verhöckert.
Ich habe sofort meiner Bank die Order gegeben, mit allen Bezugsrechten die neuen Aktien zu kaufen. Von diesem "Pokerspiel" will ich gar nichts wissen, sondern freue mich auf die Einbuchung weiterer Aktien.
Dazu braucht es aber die entsprechenden flüssigen Mittel, mein Freund. Ich versuche, mit dem Erlös der BZR möglichst viele MBTN einzuheimsen. Und nachdem ich quasi auf dem Tiefst verkauft habe, laufe ich nun Gefahr, mich auf dem Höchst einzukaufen. Eigentlich gar nicht schlecht, halt einfach falsch herum.
PS: ich freue mich hingegen für alle, die ein glückliches Händchen hatten!
Verstehe ich jetzt nicht. Weshalb nicht einfach die Bezugsrechte voll ausüben und bei Bedarf weitere dazu Kaufen, anstatt Bezugsrechte Traden💁
Aber wenn man Bezugsrechte mit Warrants vergleicht, ja das kann dann stressig werden...
Verstehe ich jetzt nicht. Weshalb nicht einfach die Bezugsrechte voll ausüben und bei Bedarf weitere dazu Kaufen, anstatt Bezugsrechte Traden💁
Aber wenn man Bezugsrechte mit Warrants vergleicht, ja das kann dann stressig werden...
Plan A: Genügend Cash auf dem Konto, um die Bezugsrechte auszüben. Ist dies nicht der Fall, oder alternativ das Exposure schon zu gross, dann:
Plan B: Einen Teil der Bezugsrechte verkaufen und mit dem Erlös die übriggebliebenen Bezugsrechte auslösen (im Fachjargon: Opération blanche)
Plan C: alle Bezugsrechte verkaufen, mit sinkendem MBTN-Kurs rechnen und den gesamten Betrag via Börse reinvestieren (oder bei gesunkenen Bezugsrechten am letzten Handelstag nochmals via Bezugsrechte rein).
Plan D: alle Bezugsrechte verkaufen und einen Teil davon in einen neuen Dyson-Staubsauger reinvestieren.
Kann ich eigentlich mehr Bezugsrechte kaufen als ich zum 31.10 Aktien gehalten habe und diese ausüben?
Natürlich, Du musst einfach die Rechte, welche auch handelbar sind kaufen, damit klappt es🤗
Kann ich eigentlich mehr Bezugsrechte kaufen als ich zum 31.10 Aktien gehalten habe und diese ausüben?
Ja kannst du schon, bei meiner Bank gibt es einfach einen Aufschlag von 10%....Die wollen ja auch noch was dran verdienen Denke ist von Vorteil wenn Du dich vorher informierst.
Bis jetzt wurden 400 Mio BZR von 2.6 Mia BZR gehandelt und heute werden sicherlich auch nochmals über 100Mio dazukommen. Klar gab es kurzfriste Trades, aber das Volumen ist schon noch beachtlich.
expertg: Du musst aber auch noch das nötige Kleingeld bei der Depotbank verfügbar haben, um damit die 0.267CHF pro neuer Aktie zu bezahlen.
Schon seit Jahren lässt sich mit MBTN Geld machen, aber nur mit Trading: rein, raus, rein...
Langfristige Investoren meiden solche Firmen, Trader und Shorties sollte unter sich bleiben, sagt meine Glaskugel
04.11.2022 09:36
Der Sentis-Capital-Verwaltungsrat sei mit der Entwicklung von Meyer Burger sehr zufrieden, teilte das Unternehmen, hinter dem der russische Investor Pyotr Kondrashev steht, am Freitag mit. Meyer Burger blicke einer "vielversprechenden und glänzenden" Zukunft entgegen.
04.11.2022 09:36
Der Sentis-Capital-Verwaltungsrat sei mit der Entwicklung von Meyer Burger sehr zufrieden, teilte das Unternehmen, hinter dem der russische Investor Pyotr Kondrashev steht, am Freitag mit. Meyer Burger blicke einer "vielversprechenden und glänzenden" Zukunft entgegen.
Was soll ein Investor denn anderes schreiben?
Das ist confirmation bias
MB wird erst noch weiter in neue Anlagen investieren müssen, bevor sie so richtig ausschütten können.
Zum Thema Leerverkäufer. Ich habe gestern eine grössere sechsstellige Anzahl Aktien bei ca. 0.44 verkauft. Das verteilte sich auf über dreissig Käufer!
Vermutlich waren da auch nicht gut informierte Kleinanleger dabei. Animiert von "Profis".
Wären nur Trader und Shorties am Werk, wäre MB schon lange Geschichte, oder an die Chinesen verramscht worden.
Dank uns Investoren gibt es Meyer Burger so erfolgreich, wie sie heute sind überhaupt noch!
Ist schon markant auffällig: Je mieser die Qualität einer Firma (Kapitalvernichtung), desto grösser die Aufmerksamkeit in den Foren.
Lese hier interessiert mit, um die Beweggründe zu erfahren, wie man hochriskante Investitionen ökonomisch zu rechtfertigen versucht, dann aber scheitert und ausfallende wird.
Zum Glück habe ich meine Glaskugel.
Ist schon markant auffällig: Je mieser die Qualität einer Firma (Kapitalvernichtung), desto grösser die Aufmerksamkeit in den Foren.
Lese hier interessiert mit, um die Beweggründe zu erfahren, wie man hochriskante Investitionen ökonomisch zu rechtfertigen versucht, dann aber scheitert und ausfallende wird.
Zum Glück habe ich meine Glaskugel.
Also über die CS schreibt kaum jemand.....obwohl die Kapitalvernichtung dort grösser ist.
Danke für das Kommplumpment (keine Autokorrektur)! Da gibst du mir ja zu 100% recht, bzgl. "ausfallende, beleidigend" oder übersehen ich deinen "Mehr"-wert?
CS und MBTN vergleichen?
Ja, fern! Die CS wird es noch lange geben, MBTN? Nicht so sicher, denn dieser KE werden noch weitere folgen... Sagt meine Glaskugel.
heute von Cash Insider:
Meyer Burger: Aktie gestern Nachmittag mit einem Kursfeuerwerk, begleitet von panikartigen Deckungskäufen. Hatten sich die Leerverkäufer vermutlich anders vorgestellt. Ein bisschen Schadenfreude schwingt mit...
ich hoffe er hat recht
Danke für das Kommplumpment (keine Autokorrektur)! Da gibst du mir ja zu 100% recht, bzgl. "ausfallend, beleidigend" oder übersehe ich deinen "Mehr"-wert?
CS und MBTN vergleichen?
Ja, gern! Die CS wird es noch lange geben, MBTN? Nicht so sicher, denn dieser KE werden noch weitere folgen... Sagt meine Glaskugel.
[…]
... schmeiss mal deine Glaskugel in den Geschirrspühler, vermutlich siehst Du dann klarer
Ob's die CS noch lange gibt, naja, da kann man handfeste Zweifel haben, so wie die Geld verbrannt und Vertrauen verspielt haben.
Bei Meyer Burger ist das komplett anders, das Geld wird in den Aufbau investiert und es bestehen handfeste Argumente, dass in ein paar Jahren saftige Gewinne sprudeln.
Oder glaubst du ernsthaft, dass der Energiewandel nicht stattfindet??? Deine Glaskugel muss ziemlich milchig sein kkkkkkkkkkkkkkk