krass das Volumen, dass gehandelt wird... gefällt mir
MeyerBurger MBTN
-
-
Merkwürdig: Ich kann meine Bezugsrechte aktuell auch nicht verkaufen. Es erscheint lediglich die Meldung, dass die Position nicht verkauft werden kann.
Bei mir sind sie im Portfolio auch aufgeführt mit dem Wert die sie zum jetztigen Zeitpunkt haben, aber ich kann sie auch nicht handeln....
-
Wer hätte das gestern 17:00 Uhr gedacht, ich nicht
-
ist bereits noch höher
gut hast du nihct nur in die private Solaranlage investiert -
Ich übe alle BZR aus, Instruktionen sind schon seit Montag erteilt. Ich kann da ganz Relaxed dem Treiben zuschauen 😉
du und alle andern (comforteagle, starlight usw.) die alle ihre BZR ausüben wollen, um welche Stückzahlen geht es denn? Das wäre nämlich sehr interessant zu erfahren...
-
Abwarten, das Ganze ist eine Achterbahn und die Fahrt ist noch nicht vorbei. Aktuell sind wir über den Wolken bei super Sonnenschein, aber es kann zackig gehen und dann stecken wir wieder im Nebel und es wird Trübsal geblasen.
-
kleiner Input, es sind +8
-
eine kleine Frage. Ich verstehe nicht ganz wegen dem Verkauf der BZR. Ich habe in meinem Portfolio einen Wert der Anrechte von CHF 705.60 bei einem Preis der BZR von 0.049 (Stand gestern Handelsschluss) und bei 14400 Aktien im Depot.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
-
eine kleine Frage. Ich verstehe nicht ganz wegen dem Verkauf der BZR. Ich habe in meinem Portfolio einen Wert der Anrechte von CHF 705.60 bei einem Preis der BZR von 0.049 (Stand gestern Handelsschluss) und bei 14400 Aktien im Depot.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
14'400 Aktien = 14'400 BZR
14'400 BZR * 0.049 BZR-Preis = 705.60 Franken
Deine Bezugsrechte haben also einen Wert von 705.60 Franken nach gestrigem Schlusskurs. Aktuell liegt der BZR-Kurs bei ca 0.059. Somit haben deine BZR aktuell einen Wert von 14'400 * 0.059 = 849.60 Franken, wenn du sie denn jetzt verkaufen würdest.
Wenn du die BZR nicht verkaufen möchtest, dafür aber neue Aktien beziehen, so musst (14'400/20*7) * 0.267 (Bezugspreis) = 1'345 Franken aufwenden. Dadurch erhälst du dann 5'040 neue Aktien.
Wichtig ist, dass du deiner Depotbank mitteilst, was du zu tun gedenkst.
-
ist bereits noch höher
gut hast du nihct nur in die private Solaranlage investiertDie neue Meyer Burger Solaranlage wird unser Zeitzeugnis sein, jedes mal wenn ich aufs Dach blicke und einfach nur dankbar bin.
-
14'400 Aktien = 14'400 BZR
14'400 BZR * 0.049 BZR-Preis = 705.60 Franken
Deine Bezugsrechte haben also einen Wert von 705.60 Franken nach gestrigem Schlusskurs. Aktuell liegt der BZR-Kurs bei ca 0.059. Somit haben deine BZR aktuell einen Wert von 14'400 * 0.059 = 849.60 Franken, wenn du sie denn jetzt verkaufen würdest.
Wenn du die BZR nicht verkaufen möchtest, dafür aber neue Aktien beziehen, so musst (14'400/20*7) * 0.267 (Bezugspreis) = 1'345 Franken aufwenden. Dadurch erhälst du dann 5'040 neue Aktien.
Wichtig ist, dass du deiner Depotbank mitteilst, was du zu tun gedenkst.
Danke Comforteagle
logisch, ich hatte da ein Durcheinander mit der Berechnung der BZR von Aktien. Das heisst ich könnte im Gesamten 5040 neue Aktien kaufen wenn ich meine BZR alle ausüben würde? Die Aktien würden mich dann CHF 1345.68 kosten - richtig?
-
Danke Comforteagle
logisch, ich hatte da ein Durcheinander mit der Berechnung der BZR von Aktien. Das heisst ich könnte im Gesamten 5040 neue Aktien kaufen wenn ich meine BZR alle ausüben würde? Die Aktien würden mich dann CHF 1345.68 kosten - richtig?
100% korrekt.
Du musst jedoch deiner Depotbank aktiv sagen, ob du die BZR ausüben oder verkaufen möchtest. Ansonsten kann es sein, dass sie wertlos verfallen. Letzteres kann auch eine Strategie sein, jedoch keine sehr einträgliche.
-
entschuldige mein Fehler von vorhin, es sind +10
-
einfach ein super Tag
QUALITÄT wird am Schluss siegen
Nicht umsonst wurde an der GV mit 99% angenommen.
-
Wo sind die Shorties, wenn man sie mal braucht?
-
Egal was ihr alle meint, ich gönn mir heute um 17.01 ein Riesen Cupli!
-
du und alle andern (comforteagle, starlight usw.) die alle ihre BZR ausüben wollen, um welche Stückzahlen geht es denn? Das wäre nämlich sehr interessant zu erfahren...
Nö, das geht mir zu weit, sorry. Ich finde die Anzahl der ausgeübten Bezugsrechte in diesem Thread bekanntzugeben ist hier weder ein Thema noch ist es relevant.
-
Es ist der absolute Wahnsinn, es sind um 1715 (sofern mein Handy funktioniert) +14.4%
-
Es ist der absolute Wahnsinn, es sind um 1715 (sofern mein Handy funktioniert) +14.4%
Bezugsrechte +40%.....
Und morgen wieder unter 0.40
-
Völlig unwichtig. Sprechen wir doch bezüglich Aktienkurs am 11.11.2022 wieder darüber, wenn dann ALLE Aktien auf dem Markt sind.