So habe einmal die 333 Seiten überflogen (inkl. Geschäftsbericht 21). Ich weiss nun was der der neue CFO seit dem 1.9.2022 (Arbeitsbeginn) so gemacht hat. Ist ja schon krass, was man da alles publizieren muss. Neue Erkenntnisse gibt es zwar nicht, aber doch einige Bestätigungen. Zudem gibt es Risiken ohne Ende, welche aber immer wieder relativiert werden.
MeyerBurger MBTN
-
-
Meyer Burger: Research Partners senkt auf 0.40 (0.60) Fr. mit HALTEN. Kapitalerhöhung kommt zu ungünstigem Zeitpunkt. Mehr zum Thema Meyer Burger übrigens um 12.30 Uhr in meiner Kolumne.
-
ich hoffe in kürze kommt GS mit 1.50
-
Heute bei Bankzweiplus meine Anrechte Anteil Aktien
telefonisch ausgeführt .
-
Vorher kommt wohl noch Laager und Co mit 0.23.-
CS (Laager) und UBS (Blaha) und Anlegerschutzverein haben leider ein zu hohes Gewicht um die Kurse zu beeinflussen. Und einige aus dem Forum haben ja auch um PN gebeten, wie man als Leerverkäufer agieren kann.
-
Kursziel 0.40 im 2022?
-
normalerweise sind Kursziele für 12 Monate bestimmt. Gehe aber dank positivem Newsflow davon aus, das es keine 6 Monate dauert, bis sie wieder von 0.40 auf 0.60 oder gar höher erhöhen werden.
-
Dachsolarziegeln und USA kommt.
Dann schnell 1.00 Fr. in einem Jahr.
oder vielleicht 1.50 wie Golden Sachs eine Studie gemacht hat.
Meyer Burger Module sind für die nächste 6 Monate ausgebucht....
Was will man noch
-
rein aus Neugierde... wie habt Ihr Euch entschieden... kpl. mit den Bezugsrechte neue Aktien zu zeichnen, oder teilweise, oder Bezugsrechte verkaufen?
bin gespannt, weil ich selber unschlüssig bin...
Dankeschön -
Ich habe 1/3 wahrgenommen und zwei Drittel BZR zu 0.072 verkauft. Gab nen schönen Bazen mit dem ich jetzt meine Solaranlage finanziere. 🤩
-
Danke für die Richtigstellung von Cash, nur hätte die Info gestern so nie geschrieben werden dürfen.
Kleine fiese Spielchen bei den Bezugsrechten von Meyer Burger?Die Aktien von Meyer Burger werden seit Dienstag ex Bezugsrechte gehandelt. Der cash Insider befürchtet nun, dass Leerverkäufer auf die Kapitalerhöhung hin…www.cash.chDa haben wir es:
Gemäss Erhebungen von S&P Global Market Intelligence zufolge wurde Ende Oktober bei Meyer Burger mit mehr als 21 Prozent der ausstehenden Aktien auf rückläufige Kurse spekuliert. Die Beratungsfirma stützt sich dabei auf die Anzahl ausgeliehener Titel ab. Das sind mehr als zum Zeitpunkt der Falschbehauptungen, und lässt erahnen, dass den Leerverkäufern jedes Mittel recht ist, damit ihre Wetten aufgehen.
tonyg: Ich werde die BZR voll ausüben
-
Schuld sind auch die, welche die Aktien nicht fix eintragen lassen. Dann kann mit denen nämlich niemand "arbeiten" oder verleihen.
-
Ich habe 1/3 wahrgenommen und zwei Drittel BZR zu 0.072 verkauft. Gab nen schönen Bazen mit dem ich jetzt meine Solaranlage finanziere. 🤩
kann ich irgendwie so nicht glauben, gestern hatte noch fast niemand die BZR im Depot und Heute ist Tageshöchstkurs bei 0.416 gewesen.... (Stand 15:18)
-
Meinst Du ich erzähle hier ein Märchen? Gestern bei des Bank Zwei Plus (Cash Depot) habe ich den Auftrag telefonisch aufgegeben und kurz datauf bestätigt. Die Gutschrift war bereits getätigt und die neuen Aktien per Valuta 3.11.2022.
Jeder der hier ein Depot und Bank Zwei Plus hat kann das bestätigen!
-
rein aus Neugierde... wie habt Ihr Euch entschieden... kpl. mit den Bezugsrechte neue Aktien zu zeichnen, oder teilweise, oder Bezugsrechte verkaufen?
DankeschönIch werde alle mir zustehenden Aktien zeichnen ..
-
Übel ist, wenn man noch bei der CS an der KE mitmachen kann (muss). Da raucht einem der Kopf, ob MB primär oder doch die CS ausgeübt werden soll, wenn noch weitere Anteile dazugekauft werden.
-
Meinst Du ich erzähle hier ein Märchen? Gestern bei des Bank Zwei Plus (Cash Depot) habe ich den Auftrag telefonisch aufgegeben und kurz datauf bestätigt. Die Gutschrift war bereits getätigt und die neuen Aktien per Valuta 3.11.2022.
Jeder der hier ein Depot und Bank Zwei Plus hat kann das bestätigen!
Ja, gebe ich zu das ging mir durch den Kopf. Danke für die Erklärung
Ich werde meine Anrechte ausüben und evtl. dazukaufen.
-
kann ich irgendwie so nicht glauben, gestern hatte noch fast niemand die BZR im Depot und Heute ist Tageshöchstkurs bei 0.416 gewesen.... (Stand 15:18)
... dann schau dir den Kursverlauf von gestern an.
-
DankeschönÜbe alle Rechte aus + Zukauf von BR, damit ich eine runde Anzahl neue Aktien zeichnen kann.
-
Ich habe geplant, einen Teil der BZR zu verkaufen und mit dem Erlös neue Aktien ins Depot zu locken. Noch sitze ich jedoch auf den BZR. Gestern war ich etwas zu gierig und heute hoffe ich auf morgen. Möge mein Zuwarten sich nicht rächen.
Im Gegensatz zu den meisten Wortmeldern hier hatte ich die BZR früher als nötig im Depot.