Habt ihr wirklich geglaubt dies wird ein Selbstläufer. Wartet mal das Ende des Bezugsrechtshandels ab, da werden wir noch ganz andere Preise sehen.....
An was für Preise denkst du?
Habt ihr wirklich geglaubt dies wird ein Selbstläufer. Wartet mal das Ende des Bezugsrechtshandels ab, da werden wir noch ganz andere Preise sehen.....
An was für Preise denkst du?
Ich als blutiger Anfänger würde folgende These aufstellen:
rechnerische These
Schlusskurse 0.46-0.48 (Durchschnitt 0.47)
Neue Aktien 0.267 bei Ausübung der BZR
Für zirka jede dritte (20 : 7 = 2.85) alte Aktie gibt es eine neue Aktie
2.85x0.47=1.33 + 0.267 = 1.6065 / 3.85 = 0.41 (gehandelter Kurs am 11.11)
Ich denke jedoch das dieser noch weiter runter geht.
Mein Tipp 0.32 dies würde bedeuten das es nur Sinn machen würde wenn man die BZR ausübt beziehungsweise diese für 1 Rappen erwerben würde.
Das wiederum wird erst am Montag 07.11 möglich sein, davon profitieren werden jedoch nur die Banken welche den Rest der BZR aufkaufen. Denn die normalen Anleger müssen bis am Freitag die BZR gekauft haben
Deine Rechnung ist etwas kompliziert, aber warscheinlich richtig. Meine Rechnung ist knapp 3 Anrechte à 5 Rappen plus die 0.267 gibt auch etwa dasselbe. Mit Tipps wäre ich vorsichtig. Du wirst allenfalls im Nachhinein bestätigt. Bei der Kapitalmassnahme im Juli 2020 pendelten die Anrechte zum Schluss zwischen 1 und 2 Rappen. Da konnte man sich neue Aktien für 10 Rappen sichern. Damals schien die Zukunft rosig, aber sehr unsicher. Heute ist das ev etwas anders. Wir werden sehen..
Display MoreIch als blutiger Anfänger würde folgende These aufstellen:
rechnerische These
Schlusskurse 0.46-0.48 (Durchschnitt 0.47)
Neue Aktien 0.267 bei Ausübung der BZR
Für zirka jede dritte (20 : 7 = 2.85) alte Aktie gibt es eine neue Aktie
2.85x0.47=1.33 + 0.267 = 1.6065 / 3.85 = 0.41 (gehandelter Kurs am 11.11)
Ich denke jedoch das dieser noch weiter runter geht.
Mein Tipp 0.32 dies würde bedeuten das es nur Sinn machen würde wenn man die BZR ausübt beziehungsweise diese für 1 Rappen erwerben würde.
Das wiederum wird erst am Montag 07.11 möglich sein, davon profitieren werden jedoch nur die Banken welche den Rest der BZR aufkaufen. Denn die normalen Anleger müssen bis am Freitag die BZR gekauft haben
So tief wäre ich jetzt nicht gerade gegangen, die Lage ist ja dieses mal eine ganz andere als im 2020. Weniger Unsicherheiten....
So habe einmal die 333 Seiten überflogen (inkl. Geschäftsbericht 21). Ich weiss nun was der der neue CFO seit dem 1.9.2022 (Arbeitsbeginn) so gemacht hat. Ist ja schon krass, was man da alles publizieren muss. Neue Erkenntnisse gibt es zwar nicht, aber doch einige Bestätigungen. Zudem gibt es Risiken ohne Ende, welche aber immer wieder relativiert werden.
Meyer Burger: Research Partners senkt auf 0.40 (0.60) Fr. mit HALTEN. Kapitalerhöhung kommt zu ungünstigem Zeitpunkt. Mehr zum Thema Meyer Burger übrigens um 12.30 Uhr in meiner Kolumne.
ich hoffe in kürze kommt GS mit 1.50
Heute bei Bankzweiplus meine Anrechte Anteil Aktien
telefonisch ausgeführt .
Vorher kommt wohl noch Laager und Co mit 0.23.-
CS (Laager) und UBS (Blaha) und Anlegerschutzverein haben leider ein zu hohes Gewicht um die Kurse zu beeinflussen. Und einige aus dem Forum haben ja auch um PN gebeten, wie man als Leerverkäufer agieren kann.
Kursziel 0.40 im 2022?
normalerweise sind Kursziele für 12 Monate bestimmt. Gehe aber dank positivem Newsflow davon aus, das es keine 6 Monate dauert, bis sie wieder von 0.40 auf 0.60 oder gar höher erhöhen werden.
Dachsolarziegeln und USA kommt.
Dann schnell 1.00 Fr. in einem Jahr.
oder vielleicht 1.50 wie Golden Sachs eine Studie gemacht hat.
Meyer Burger Module sind für die nächste 6 Monate ausgebucht....
Was will man noch
rein aus Neugierde... wie habt Ihr Euch entschieden... kpl. mit den Bezugsrechte neue Aktien zu zeichnen, oder teilweise, oder Bezugsrechte verkaufen?
bin gespannt, weil ich selber unschlüssig bin...
Dankeschön
Ich habe 1/3 wahrgenommen und zwei Drittel BZR zu 0.072 verkauft. Gab nen schönen Bazen mit dem ich jetzt meine Solaranlage finanziere. 🤩
Danke für die Richtigstellung von Cash, nur hätte die Info gestern so nie geschrieben werden dürfen.
Da haben wir es:
Gemäss Erhebungen von S&P Global Market Intelligence zufolge wurde Ende Oktober bei Meyer Burger mit mehr als 21 Prozent der ausstehenden Aktien auf rückläufige Kurse spekuliert. Die Beratungsfirma stützt sich dabei auf die Anzahl ausgeliehener Titel ab. Das sind mehr als zum Zeitpunkt der Falschbehauptungen, und lässt erahnen, dass den Leerverkäufern jedes Mittel recht ist, damit ihre Wetten aufgehen.
tonyg: Ich werde die BZR voll ausüben
Schuld sind auch die, welche die Aktien nicht fix eintragen lassen. Dann kann mit denen nämlich niemand "arbeiten" oder verleihen.
Ich habe 1/3 wahrgenommen und zwei Drittel BZR zu 0.072 verkauft. Gab nen schönen Bazen mit dem ich jetzt meine Solaranlage finanziere. 🤩
kann ich irgendwie so nicht glauben, gestern hatte noch fast niemand die BZR im Depot und Heute ist Tageshöchstkurs bei 0.416 gewesen.... (Stand 15:18)
Meinst Du ich erzähle hier ein Märchen? Gestern bei des Bank Zwei Plus (Cash Depot) habe ich den Auftrag telefonisch aufgegeben und kurz datauf bestätigt. Die Gutschrift war bereits getätigt und die neuen Aktien per Valuta 3.11.2022.
Jeder der hier ein Depot und Bank Zwei Plus hat kann das bestätigen!
rein aus Neugierde... wie habt Ihr Euch entschieden... kpl. mit den Bezugsrechte neue Aktien zu zeichnen, oder teilweise, oder Bezugsrechte verkaufen?
bin gespannt, weil ich selber unschlüssig bin...
Dankeschön
Ich werde alle mir zustehenden Aktien zeichnen ..
Übel ist, wenn man noch bei der CS an der KE mitmachen kann (muss). Da raucht einem der Kopf, ob MB primär oder doch die CS ausgeübt werden soll, wenn noch weitere Anteile dazugekauft werden.