Wer handelt den die ganzen Bezugsrechte, wenn diese kaum ausgeliefert worden sind? Irgendwo müssen die ja sein..... hmmmm
MeyerBurger MBTN
-
-
So ein ganz anderes Thema. In der FuW steht:
...Im Prospekt, der am Montag zur Kapitalerhöhung publiziert wurde, ist die Kehrseite des schimmernden Start-up-Images beschrieben. Im 333 Seiten umfassenden Dokument heisst es unter «Liquiditätsrisiko»:..
Hat jemand von euch dieses 333 seitige Papier gesehen? Das müsste doch auch den Aktionären zur Verfügung gestellt werden? Bin ich zu blind um dies auf der Webseite von MBT zu finden???
-
Wer handelt den die ganzen Bezugsrechte, wenn diese kaum ausgeliefert worden sind? Irgendwo müssen die ja sein..... hmmmm
Es gibt ca. 2.6Mia BZR. Aktuell wurden ca. 50 Mio gehandelt, also nur ein Bruchteil vom ganzen Kuchen.
-
Ja, endlich
Bei Cornertrader geht es jetzt.
-
Ja, endlich
Bei Cornertrader geht es jetzt.
Toll, jetzt wo der Kurs wieder im Keller ist…
-
Swissqoute ist jetzt endlich auch mit dabei...
-
Ja, Swissquote hats jetzt auch gepackt. Nochmals für Dummies/Anfänger: wenn man die Bezugsrechte nun im Konto hat, wie kann man diese geltend machen bzw. damit neue Aktien kaufen? Und zu welchem Kurs werden diese neuen Aktien ausgegeben? Sorry, aber ich sehe da noch nicht ganz dahinter...
-
Kapitalerhöhung (meyerburger.com)
Alles korrekt eingeben, zustimmen und dann PDF öffnen:
"Prospekt Kapitalerhöhung"
-
Es gibt ca. 2.6Mia BZR. Aktuell wurden ca. 50 Mio gehandelt, also nur ein Bruchteil vom ganzen Kuchen.
Es werden ja nicht alle gehandelt, es gibt tatsächlich Leute die auch ausüben.
-
HEUTE
Wie gewonnen, so zerronnen.
Heute ging es bei den Bezugsrechte vor allem um Trades.
Morgen Neuanfang💁
-
Schade, dass der schöne Kursanstieg innert kürze wieder zur nichte gemacht wurde…
-
Kapitalerhöhung (meyerburger.com)
Alles korrekt eingeben, zustimmen und dann PDF öffnen:
"Prospekt Kapitalerhöhung"
Fühle mich gerade als schlechtester Googler. Aber THX Tolggoe. Hast du das gelesen?
Und ja es gibt vermutlich doch relativ viele BZR, welche nicht auf dem Markt landen, weil diese von Altaktionären ausgeübt werden wollen. Mir ging es nur um die Grössenordnung im Kontext der gehandelten BZRs.
@Rest:
Wie gesagt, die Achterbahn rollt. Nicht den Kopf in den Sand stecken, denn es wird wieder Gelegenheiten geben.
-
Da sackt momentan gar nichts ab xD
ach Genosse…
Da sackt momentan gar nichts ab xD
-
Was ist denn mit MBTN los?? Da war ich ab 14 uhr nicht mehr online, und dann das! Die ganze Bandbreite an Gefühlen heute.
-
Was ist denn mit MBTN los?? Da war ich ab 14 uhr nicht mehr online, und dann das! Die ganze Bandbreite an Gefühlen heute.
Habt ihr wirklich geglaubt dies wird ein Selbstläufer. Wartet mal das Ende des Bezugsrechtshandels ab, da werden wir noch ganz andere Preise sehen.....
-
Habt ihr wirklich geglaubt dies wird ein Selbstläufer.
Ja.
-
Habt ihr wirklich geglaubt dies wird ein Selbstläufer. Wartet mal das Ende des Bezugsrechtshandels ab, da werden wir noch ganz andere Preise sehen.....
An was für Preise denkst du?
-
Ich als blutiger Anfänger würde folgende These aufstellen:
rechnerische These
Schlusskurse 0.46-0.48 (Durchschnitt 0.47)
Neue Aktien 0.267 bei Ausübung der BZR
Für zirka jede dritte (20 : 7 = 2.85) alte Aktie gibt es eine neue Aktie
2.85x0.47=1.33 + 0.267 = 1.6065 / 3.85 = 0.41 (gehandelter Kurs am 11.11)
Ich denke jedoch das dieser noch weiter runter geht.
Mein Tipp 0.32 dies würde bedeuten das es nur Sinn machen würde wenn man die BZR ausübt beziehungsweise diese für 1 Rappen erwerben würde.
Das wiederum wird erst am Montag 07.11 möglich sein, davon profitieren werden jedoch nur die Banken welche den Rest der BZR aufkaufen. Denn die normalen Anleger müssen bis am Freitag die BZR gekauft haben
-
Deine Rechnung ist etwas kompliziert, aber warscheinlich richtig. Meine Rechnung ist knapp 3 Anrechte à 5 Rappen plus die 0.267 gibt auch etwa dasselbe. Mit Tipps wäre ich vorsichtig. Du wirst allenfalls im Nachhinein bestätigt. Bei der Kapitalmassnahme im Juli 2020 pendelten die Anrechte zum Schluss zwischen 1 und 2 Rappen. Da konnte man sich neue Aktien für 10 Rappen sichern. Damals schien die Zukunft rosig, aber sehr unsicher. Heute ist das ev etwas anders. Wir werden sehen..
-
Ich als blutiger Anfänger würde folgende These aufstellen:
rechnerische These
Schlusskurse 0.46-0.48 (Durchschnitt 0.47)
Neue Aktien 0.267 bei Ausübung der BZR
Für zirka jede dritte (20 : 7 = 2.85) alte Aktie gibt es eine neue Aktie
2.85x0.47=1.33 + 0.267 = 1.6065 / 3.85 = 0.41 (gehandelter Kurs am 11.11)
Ich denke jedoch das dieser noch weiter runter geht.
Mein Tipp 0.32 dies würde bedeuten das es nur Sinn machen würde wenn man die BZR ausübt beziehungsweise diese für 1 Rappen erwerben würde.
Das wiederum wird erst am Montag 07.11 möglich sein, davon profitieren werden jedoch nur die Banken welche den Rest der BZR aufkaufen. Denn die normalen Anleger müssen bis am Freitag die BZR gekauft haben
So tief wäre ich jetzt nicht gerade gegangen, die Lage ist ja dieses mal eine ganz andere als im 2020. Weniger Unsicherheiten....