Wenn die neuen Acktien am 11.11. gehandelt werden, ist dann noch einen Rücksetzer zu erwarten, oder wars das schon?
Es wäre schön wen mir das Jemand beantworten kann.
Wenn die neuen Acktien am 11.11. gehandelt werden, ist dann noch einen Rücksetzer zu erwarten, oder wars das schon?
Das ist etwas, das niemand weiss. Kann sein, muss aber nicht. Fakt ist, dass am 11.11. eine grosse Anzahl an neuen Aktien auf dem Markt kommen. Wie viele von den Marktteilnehmern allfällige kurzfristige Gewinne aus der KE realisieren, weiss man jedoch nicht. Hängt sicherlich auch vom entsprechenden Aktienkurs ab.
Gemäss Auskunft von Swissquote sollten die Rechte am Nachmittag verfügbar und handelsfähig werden. Etwas erstaunt hat mich der Hinweis, dass das Ratio 1:1 sein soll .
Wenn du eine Glaskugel hast..schau hinein.
Ich persönlich bin immer im Nachhinein schlauer.
Ich finde die aktuell Entwicklung, sowohl von der Aktie als auch der BZR, spricht für das Vertrauen in Meyer Burger!
Ich habe von der BEKB Online und per Post die Mitteilung erhalten für die Bezugs und Kaufrechte.
Muss bis am 7. November bei der Bank sein.
Gemäss Auskunft von Swissquote sollten die Rechte am Nachmittag verfügbar und handelsfähig werden. Etwas erstaunt hat mich der Hinweis, dass das Ratio 1:1 sein soll .
Ich habe die Meldung eben auch in SQ gesehen...
1:1 Ratio:
Ein Bezugsrecht / Aktie, dann je 20 Bezugsrechten Recht zum Kauf von 7 neuen Aktien:
Beispiel:
Bei 100'000 Aktien = 100'000 Bezugsrechte
100'000 / 20 * 7 = 35'000
Bei 100'000 bestehenden Aktien sollten also 35'000 neue gekauft werden können
Mindestens nach meinem Verständnis
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Da wird wieder so ein Kack in den Medien geschrieben (heute für einmal Cash) , ohne auch nur ein Wort zu erwähnen, dass der Grund eine KE ist.
---Zeit 11:30-
Derweil springen in den hinteren Reihen Burckhardt Compression nach Zahlen und neuen Mittelfristzielen um 9,5 Prozent an. Implenia (+4,1 Prozent) sind am Kapitalmarkttag ebenfalls gesucht. Dagegen sacken Meyer Burger (-9,9 Prozent) oder auch Santhera (-5,5 Prozent) deutlich ab.
-------------
Da sackt momentan gar nichts ab xD
Da sackt momentan gar nichts ab xD
Geniale Performance, die Mbtn heute an den Tag legt. Der Abschlag ist schon fast wieder ausgeglichen!
Momentan ist egal ob jemand der noch keine Aktien besitzt über BZR oder am Markt kauft. Interesant wird erst gegen Ende des BZR-Handels, falls BZR in Bereich von 1-2 Rappen fällt und Aktien sich vlt. gut halten.
Momentan ist egal ob jemand der noch keine Aktien besitzt über BZR oder am Markt kauft. Interesant wird erst gegen Ende des BZR-Handels, falls BZR in Bereich von 1-2 Rappen fällt und Aktien sich vlt. gut halten.
Betonung auf "falls". Ich spekuliere darauf dass die Shorties dann billig(er) via BZR covern und so diese nicht so "stabilisiert" werden (abhängig vom Aktienpreis). Ist jedoch nur eine Möglichkeit von vielen.
Aber spätestens wenn die KE durch ist, gehe ich davon aus, dass der Aktienkurs wieder sinken wird. Grund? Die Unmenge an Aktien werden teils vermutlich wieder verkauft.
Welche Stabilisierungskäufe? Warum soll der Preis das Bezugsrechts sinken?
Der Flaschenhals ist offensichtlich.
muss eigentlich Swissquote die BZR selber zuerst einkaufen , bevor diese dann uns übegeben werden?
Verstehe nicht weshalb es so lange dauert, es schaut so aus dass wenn wir die BZR haben, der Preis sicher weiter unten sein wird und ein Verkauf sich dann nicht mehr lohnt... (meine subjektive und bescheidene Meinung)
Welche Stabilisierungskäufe? Warum soll der Preis das Bezugsrechts sinken?
Der Flaschenhals ist offensichtlich.
Das sollte heissen: Betonung auf "falls". Ich spekuliere darauf dass die Shorties dann billig(er) via BZR covern und so diese nicht so "stabilisiert" werden (abhängig vom Aktienpreis). Ist jedoch nur eine Möglichkeit von vielen.
War zu hastig. Der Grund für die Annahme = Arbitrage - je nach Aktienpreis
muss eigentlich Swissquote die BZR selber zuerst einkaufen , bevor diese dann uns übegeben werden?
Verstehe nicht weshalb es so lange dauert, es schaut so aus dass wenn wir die BZR haben, der Preis sicher weiter unten sein wird und ein Verkauf sich dann nicht mehr lohnt... (meine subjektive und bescheidene Meinung)
Postfinance schläft auch noch....
Postfinance schläft auch noch....
Laut Hotline liegt es an Swissquote. Da gibt es anscheinend ein technisches Problem...
Bei Cornertrader geht es auch nicht.
Warte auf Info
Laut Hotline liegt es an Swissquote. Da gibt es anscheinend ein technisches Problem...
Ich versteh's nicht und es ist sehr ärgerlich, denn der Kurs dreht schon wieder und ich hätte einen Teil meiner Bezugsrechte bereits zu einem guten Preis verkaufen können…