MBTN weiterhin short, Titel liegt auch heute sehr mies ...kein Wunder !!!
MeyerBurger MBTN
-
-
MBTN weiterhin short, Titel liegt auch heute sehr mies ...kein Wunder !!!
Unter CHF 0.4 ist schon krass, aber natürlich bei den rosigen Zukunftsaussichten auch eine weitere Zukaufchance!
-
Ich bin da letzte Woche über einen interessanten Tweet gestolpert.
https://twitter.com/dgaleuchet…&t=k_7VDfWxezL18K1qbVlYQg
Wenn das wirklich stimmt, dass diese Woche die Zweite Linie in Produktion geht, müssten die Gesteckten Ziele für das Jahr 2022 von 0.32–0.37 GW Modulproduktion ja locker erreicht werden.
Wenn man sich anschaut, wie lange das Rampup der ersten Linie gedauert hat, dann sind die 0.32-0.37 vermutlich ziemlich nahe am Machbaren dran. Ich denke nicht, dass es bei der Produktionsmenge eine grosse Abweichung nach oben geben wird.
-
eben genau das meinst ich, Meyer Burger hält seit Jahren nicht was versprochen wird. Den Titel kann man eventuell gegen Ende Jahr bei 32 Rappen kaufen. Vorher null Eile. Solar Hype hin oder her.....
Irgendwann werden auch die horrende steigenden Rohstoff Preise ein Problem. Einerseits für Meyer Burger selber und andererseits für den Abnehmer .....
-
das meinte ich pardon
-
Ich sage nur die Neue Meyer Burger hat bis jetzt noch keine Fehler gemacht. Innert 21/2 Jahren eine Neue High Tech Firma aufgebaut.
Bin mit 0.11 eingestiegen und kann damit gut Leben.
Dank meiner Solaranlage bin ich energiemässig Autark
-
das meinte ich pardon
eben genau das meinst ich, Meyer Burger hält seit Jahren nicht was versprochen wird. Den Titel kann man eventuell gegen Ende Jahr bei 32 Rappen kaufen. Vorher null Eile. Solar Hype hin oder her.....
Irgendwann werden auch die horrende steigenden Rohstoff Preise ein Problem. Einerseits für Meyer Burger selber und andererseits für den Abnehmer .....
Als langer stiller Leser musste ich mich nun registrieren. Was mir auffällt sind solche Worte, denn gleiches kommt auch vom "Anlegerverein" und/oder vom P.L-Lager. Auch der Schreibstil ist ähnlich von solchen, die dem "Anlegerverein" beigetreten sind. Seid ihr wieder da?
-
ganz und gar nicht, ich bin Trader, sonst gar nix. Der einzige Verein wo ich bin ich der Ping Pong Verein
-
MB ist auf sehr lange Zeit ausgebucht. Die Nachfrage übersteigt das Angebot. CEO Gunter Erfurt sagt es so:" Ausverkauft bis sonst wohin". Bei solchen Marktbedingungen können gestiegene Kosten absolut problemlos an die Kundschaft weiterverrechnet werden.
-
Es gibt Fortschritte, nicht nur bei der Produktionsmenge.
External Content twitter.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Nach wochenlangen Negativkursen endlich wieder einmal eine Gegenbewegung in den grünen Bereich. Hoffentlich hält dies noch etwas an...
-
Tja, ich hab's doch geschrieben. Kurse unter CHF 0.4 sind zwar "brutal" aber eben auch eine gute Nachkaufgelegenheit, wie bereits der heutige Tag zeigt!
Ob die Gelegenheit nochmals kommt?
-
Tja, ich hab's doch geschrieben. Kurse unter CHF 0.4 sind zwar "brutal" aber eben auch eine gute Nachkaufgelegenheit, wie bereits der heutige Tag zeigt!
Ob die Gelegenheit nochmals kommt?
Ich hoffe es nicht, aber kommt hald darauf an, bei welchem Kurs die KE kommt. Schön wäre über 0.50. Nachdem dann der Kurs noch einmal kurz rutscht, gibt es nur noch nördliche Richtung.
-
Deine Worte wie immer in G. Ohren. Es wird gut kommen Alpenrose. Leider gibt es immer noch Zweifler aber das ist egal. Die haben noch nicht begriffen das, das Momentum Meyer Burger in die Karten spielt. Ich auf jeden Fall lasse mich von den negativ denkenden nicht beirren. Stony und kompanie haben es eben verpasst bei niedrigen Kursen zu kaufen. Darum diese negative Einstellungen. Sie hoffen bei ehemaligen Kursen kaufen zu können, was aber schwierig sein dürfte. Jünger von Karl Laager halt.
-
Deine Worte wie immer in G. Ohren. Es wird gut kommen Alpenrose. Leider gibt es immer noch Zweifler aber das ist egal. Die haben noch nicht begriffen das, das Momentum Meyer Burger in die Karten spielt. Ich auf jeden Fall lasse mich von den negativ denkenden nicht beirren. Stony und kompanie haben es eben verpasst bei niedrigen Kursen zu kaufen. Darum diese negative Einstellungen. Sie hoffen bei ehemaligen Kursen kaufen zu können, was aber schwierig sein dürfte. Jünger von Karl Laager halt.
Ach felicia11🙄
Zuerst hat Meyer Burger aktuell schon länger kein Momentum mehr. Wenn die Börse weiter korrigiert, wird auch die Aktie weiter korrigieren.
Dann: verpasst bei niedrigen Kursen zu kaufen? Sind aktuell die Kursen nicht niedrig genug?
Du willst schnelles Geld, vermutlich auch Alpenrose. Darum diese Ungeduld. Dafür solltest du Traden, nicht investieren. Bonne chance.
-
Dafür solltest du Traden, nicht investieren. Bonne channce.
Ich finde man sollte eben beides tun: Eine auf längere Frist angesetzte Grundposition und 1 oder mehrere Tradingpositionen. Diese Strategie hat mir immer die besten Resultate gebracht.
-
-33 % in 1,5 Monaten.....Da hat sich mein Nachkaufen leider überhaupt nicht gelohnt.
-
eigentlich müsste ja mit der Energie Krise (heute wieder sehr aktuell) und der ständig bullischen Rhetorik von Meyer Burger der Titel 10% höher sein.
Fact ist, man kann ihn bei jeder Minigegenbewegung wieder short und bekommt recht, so gestern über 40 .....
Bleibe short
-
du meinst mit "bullischer Rhetorik" genau was? Erste Zellen in industrieller Produktion mit über 25% Wirkungsgrad, Großauftrag in USA, planmäßiger Ausbau in Solar Valley auf 1GW? Was genau, stony69 hast du denn operativ auszusetzen? Ist ja in Ordnung, dass du den bescheidenen Kursverlauf kommentierst in der Hoffnung, dass es noch weiter runtergeht. Aber deine kryptisch-negativen Bemerkungen bringen keinerlei Mehrwert, wir sehen ja alle, dass der Kurs im "krassen" Gegensatz (wie ein gewisser ALSV es ausdrücken würde) zu dem eigentlich Erreichten steht. Aber der glorreiche Markt pusht lieber Enphase ins Unendliche, ist halt aktuell so. Wir müssen leider die Form der Finanzierung abwarten und mal nächstes Jahr im Frühjahr schauen, wo die Produktion steht...
-
la baisse amene la baisse, weiterhin short