MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

MBTN zieht so an wie ich mir das erhofft habe nach diesem Kurssturz, es ist schoen zu sehen, dass auch MBTN wieder einmal steigen kann, und wie :)

• MeyerBurger MBTN

Es scheint, dass MBTN den Boden bei 145 Fr. gefunden hat.

Oppenheim has das Kursziel für MBTN von 450 auf 320 gesenkt. Jedoch der heutigen Kurs von 155 scheint sehr attraktiv zu sein.

• MeyerBurger MBTN

was ist mit MBTN los? bekommen die echt Probleme oder ist das alles nur Angst was den Kurs in die Knie zwängt.

Bei 1 Million steig ich aus......

• MeyerBurger MBTN

Das war die allgemeine Panik der letzten Tage, weiter nichts. Die Firma ist prima aufgestellt, für die Zukunft bestens gerüstet und günstig dazu.

Von letzter Woche aus der Finanz & Wirtschaft::

Meyer Burger ist

in China gefragt

Der Solarzulieferer Meyer Burger bleibt gut im Geschäft. Chinas Jing-long-Gruppe hat weitere Drahtsägenautomaten für 30 Mio. Fr. bestellt. Die Maschinen werden im zweiten Halbjahr 2009 ausgeliefert. Jinglong gehört zu Chinas grössten Herstellern von monokristallinen Silizium-Wafern und produziert jährlich 2600 Tonnen monokristallines Silizium, 80 Mio. Wafer sowie Solarzellen mit einer Leistung von 175 Megawatt. Die jetzt bestellten Drahtsägen unterstützen die Erweiterung der Kapazität der Gruppe. Bis zum Jahr 2010 soll die Kapazität der Solarpaneelenherstellung auf 425 Megawatt erhöht werden. Die Nachricht vom neuen Grossauftrag vermochte den seit Wochen anhaltenden Abwärtstrend der Aktien Meyer Burger nicht zu stoppen (vgl. Artikel zu Solartechnik auf Seite17).

Gruss vom Eptinger

• MeyerBurger MBTN

was ist nur los mit der Meyer? Überall positive Berichte über das Unternehmen. Gefragte Produkte usw. die Aktie sinkt und sinkt...was könnt Ihr mir raten ausser evtl. zuzukaufen?

• MeyerBurger MBTN

Ganz schön deftig heute :!:

-17.7% und immer wieder Stop Trading :shock:

38 Käufer gegen 347 Verkäufer

Dachte erst dass es an ABB liegt, aber das ist jetzt nicht mehr normal :?

O.K. was ist schon normal :oops:

• MeyerBurger MBTN

@ Lindis

Schau Dir an was heute mit ABB geschehen ist, dann kannst Du Dir in etwa vorstellen was bei MB passieren könnte...... In diesem Markt werden die Kurse von Verkäufen getrieben. Da fallen massenweise Hedgefonds um welche auf Kredit gezockt haben, bez. sind in Liquiditätsschwierigkeiten und müssen Kohle ranschaffen. Diejenigen Finanzkasperlis denen das Kuststück gelingt werden überleben, die anderen fegts von der Bildfläche. Dann schau Dir mal die Bewertung an. In diesem Markt ist ein KGV von max. 6 annehmbar. Teilweise werden ja Unternehmungen weit unter deren Buchwert gehandelt. Und das kann man bei MB nun wirklich nicht sagen.

Sollte der Obama Präsi werden, dann sehe ich zumindest für die Sparte der alternativen Energien einen Lichtblick. Davon könnte MB dann ggf. profitieren. In diesen Zeiten würde ich aber keinerlei Titel besitzen welche Produkte herstellen die der Mensch nicht absolut für ein Überleben braucht. Dazu gehören ( auf den SMI bezogen ) sicher die Nestlé, gefolgt von Roche, Novartis, ABB. Andere Titel sehe ich in der momentanten Situation nicht ( wieder auf den SMI bezogen ).

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• MeyerBurger MBTN

Hoppla, Kurs noch 128.-- (minus 17,62%....)

Ohne News....

Mann, bald unter 100..... so ein Top Unternehmen....

Unter 100 kann man sich einen Kauf überlegen....

Die Bullen sind los

• Kleine News

Ich will ja keinen zum Kauf überreden aber:

22-10-2008 11:40 Deutsche Bank lanciert Calls auf verschiedene Schweizer Aktien

Name Letzter Veränderung

SIKA I 979.50 -20.50 (-2.05%)

OC OERLIKON N 85.00 -10.55 (-11.04%)

PANALPINA N 57.75 -1.90 (-3.19%)

QUADRANT N 80.00 -2.00 (-2.44%)

SWISS RE N 45.00 -1.84 (-3.93%)

PARGESA I 78.35 2.05 (2.69%)

SCHINDLER PS 48.95 -3.35 (-6.41%)

SCHINDLER N 50.05 -4.00 (-7.40%)

MEYER BURGER N 130.90 -24.10 (-15.55%)

PETROPLUS N 29.88 -0.62 (-2.03%)

NOBEL BIOCARE N 19.87 0.60 (3.11%)

Zürich (AWP) - Die Deutsche Bank lanciert Call Warrants auf folgende Schweizer Aktien:

Aktie Symbol Strike (CHF)

Meyer Burger MBTDJ 170,00

MBTDR 185,00

MBTDI 200,00

MBTDM 200,00

MBTDS 220,00

Gruss vom Eptinger

• MeyerBurger MBTN

Kann es sein, dass Fonds (Hedgefondspack & Co.) Kohle brauchen und aus MeyerBurger aussteigen? Das dicke Minus ist doch nicht normal....

Die Bullen sind los

• MeyerBurger MBTN

mein gott status quo... wo lebst du denn?!? schau dich doch mal um und sag mir mal, was denn hier noch normal sein soll!!!

gruss smi

• MeyerBurger MBTN

smi wrote:

mein gott status quo... wo lebst du denn?!? schau dich doch mal um und sag mir mal, was denn hier noch normal sein soll!!!

gruss smi

Ich lebe hinter dem Mond....

*wink*

Die Bullen sind los

• MeyerBurger MBTN

Ich persönliche rege mich überhaupt nicht mehr auf...

Denn wer zum Geier hätte gedacht, dass MBTN nach einem Kurs um die 200 nochmals so herunterpurzelt!

Am besten jetzt abwarten (für eins oder zwei Jahre :lol: )

BTW :

Wie saudumm konnte ich sein, um in Aktien zu investieren...mein vituelles Warrants-Portfolio ist nämlich 25% im...PLUS!

• MeyerBurger MBTN

jetzt kann ich auch lange warten bis ich MBTN wieder gewinnbringend verkaufen kann. Hoffentlich können sie noch ein paar schöne Aufträge reinholen.

Greetz, Seraphin

Bei 1 Million steig ich aus......

• MeyerBurger MBTN

Ich habe jetzt wieder zugeschlagen bei MBTN und bei 117.- gekauft. :D

Wenn schon alles spinnt, muss man das benutzen.

Wenn die Obamas dem Kampf gewinnen wird Solar

sowieso gefördert und so auch Super- Meyer Burger.

Die Aufträge sind ja schon da und neue kommen.

Emil