MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

Ist zwar kein Insider aber ich bin in guter Hoffnung...

Do. 27. März 2008

Bilanz- und Medienkonferenz Jahresresultat 2007

Bilanz- und Medienkonferenz zu den Jahreszahlen 2007

Hotel Savoy Baur en Ville / Paradeplatz Zürich / Schweiz

• MeyerBurger MBTN

Lindis wrote:

so, ich bin nochmal kräftig rein, denke die Aktie wird in den nächsten Tagen schön nach oben gehen, habe mir mal den Internetauftritt angesehen, macht eine gute Falle, scheint eine gut strukturierte Firma zu sein.

Habe schon mal bei ähnlichem Kursverlauf gekauft und ist gut gegangen, hoffe au diesmal...

:? ........naja.......die Homepage als massgeblichen Kaufgrund zu nehmen ist mehr als naiv, sorry.......

MBTN ist sehr stolz bewertet......günstig ist sie nicht.

Rein charttechnisch zeigen die Kurse mom. gegen Süden, wobei bei CHF 300 ein nächster Support vorhanden ist (akt. bei CHF 302)......

Wer jetzt eingsteigt, spekuliert darauf, dass der Seitwärtstrend (CHF 300-350) anhalten wird.....dieser Trend hat aber nichts mit der Firmenhomepage zu tun :!:

betreffend dem Kommentar "warum sinkt MBTN??"......könnte ich entgegen halten......warum ist sie jüngst so stark angestiegen?

..........mit dieser Aktie wird halt einfach öfters spekuliert.....meist dient die Charttechnik und weniger die fundamentals als Grundlage für Käufe/Verkäufe. Starke Schwankungen sind somit völlig normal.

• MeyerBurger MBTN

Lindis wrote:

so, ich bin nochmal kräftig rein, denke die Aktie wird in den nächsten Tagen schön nach oben gehen, habe mir mal den Internetauftritt angesehen, macht eine gute Falle, scheint eine gut strukturierte Firma zu sein.

Habe schon mal bei ähnlichem Kursverlauf gekauft und ist gut gegangen, hoffe au diesmal...

den fehler habe ich auch schon gemach hehe schöne hompage, gute bilder von high tech maschinen etc.. naja man muss sich mit den papieren beschäftigen

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• MeyerBurger MBTN

Und einmal mehr zeigt sie, wie extrem volatil die Aktie ist...

-11% und damit Spitzenreiter in der Loserliste bei SQ. Wenn ich nichts verpasst habe, dann das Ganze auch ohne irgend eine Nachricht bez. Meyer Burger, nur aufgrund von allg. Fundamentals und Spekulation.

Ich hoffe mal die sinkt Morgen nochmals kräftig. Kleinere Supports meines Erachtens bei 290 und bei 285 Franken, glaube aber kaum, dass die halten werden. Wenn ich genügend Cash frei bekommen steige ich dann evtl. ein, mal schauen.

• MeyerBurger MBTN

Jetzt habe ich auch wieder einmal Meyer Burger gekauft. Ich finde den Kurs ganz in Ordnung und bin eingestiegen. Das letzte Mal war er schon bei 370 als ich das machte. Da war mir dann nicht so wohl dabei, ich hatte dann aber bei 405.- verkaufen können und er ging dann noch etwas höher nachher. Aber ich glaube jetzt ist das schon vertretbar bei nur 292.-. Sie bringen sicher ein gutes Jahresergebnis diesen Monat.

• MeyerBurger MBTN

Keine Bange, Meyer Burger ist und bleibt ein Supertitel. Die Firma wird am 27.3. die Jahreszahlen bekannt geben und die dürften ausgezeichnet sein. Ebenso die Zukunftsperspektiven. Das Kursziel bis 350.- per Ende März finde ich absolut möglich.

• MeyerBurger MBTN

jetzt bereits 278.25.-

denke mir solang der gesammtmarkt weiter nach unten tendiert, wird auch MBTN nicht steigen. aber sobald eine grössere technische erholung kommt, kann es schon sein, das der titel 5-7 % wieder hoch schiesst...die frage ist nur wann und wieviel % geht er noch runter bis zu diesem zeitpunkt!

Es ist gescheiter, 15min. pro Tag über sein Geld nachzudenken,

als 8 Stunden dafür zu arbeiten

• MeyerBurger MBTN

SO... bald ist es so weit noch ein wenig mehr als 1 Woche ( DO. 27 März.) dann werden die Jahreszahlen 07 präsentiert! momentan gibt der Kurs mehr ab als er zu nimmt, was denkt ihr wie werden die Zahlen ausfallen und vorallem ob sie über den erwartungen der analysten sein werden!? wer von euch glaubt dass der titel dieses jahr die 400er marke nochmals überschreitet?

Es ist gescheiter, 15min. pro Tag über sein Geld nachzudenken,

als 8 Stunden dafür zu arbeiten

• MeyerBurger MBTN

Wer das glaubt. Ja, ich glaube das doch ganz sicher. Die Zahlen werden gut bis sehr gut ausfallen. Ich werde wohl am Donnerstag oder nächsten Dienstag noch einen Zukauf machen, falls das dann noch nötig ist. 8)

• Real Time

Hallo,

Bei mir zeigt es keine real time Kurse an???

Sitze noch auf Titel die ich gerne verticken möchte. Bitte momentanter Kurs angeben ;) Danke!

Pascal