MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

Vontobel wrote:

Nur wenn man die Bewertung berücksichtigt, sind halt sehr sehr viele Goodnews bereits im Kurs enthalten.

Ein PE von 28 für 2008 ist ja absolut normal für eine Firma wie MBTN. Letztes Jahr war das PE sogar über 50 und vor 2 Jahren über 100... *wink*

Vontobel wrote:

Ich denke hier einfach 2-3 Schritte weiter als du. Du siehst einfach nur die steigenden Kurse und wirst gierig. Wäre ich an deiner Stelle wäre ich sicherlich auch weniger kritisch, das ist normal.

Oooh nein, mein Freund, ich bleibe im Gegenteil auch kritisch und objektiv, auch wenn ich bereits investiert bin. Meine Meinung betreffend weiter steigende Kurse basiert sich auf die technische Analyse, insbesondere das steigende Dreieck. :idea:

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• MeyerBurger MBTN

the boss wrote:

Wir werden es ja sehen wie es kommt. Mag dir jeden Gewinn gönnen.

Ist dir auch aufgefallen, dass die Volumen bei MBTN am sinken sind? Folglich immer weniger Anleger bereit sind zu den aktuellen Kursen in MBTN einzusteigen?

Der Spread zwischen Bid und Ask gefällt mir nicht...

Geld 415.25

Brief 418.75

MEYER BURGER TECH N 415.25 -0.25 -0.06% 16:35:27

• MeyerBurger MBTN

Vontobel wrote:

Ist dir auch aufgefallen, dass die Volumen bei MBTN am sinken sind? Folglich immer weniger Anleger bereit sind zu den aktuellen Kursen in MBTN einzusteigen?

Sinkende Volumen stören mich nicht gross, ich vertraue eher das On Balance Volume, und eben das OBV steigt fast kontinuerlich mit den Kursen. :)

Bin übrigens heute am späten Nachmittag aus MBTN ausgestiegen, mein Stop Limit wurde leider schon ausgelöst. :cry:

Nächste Woche werde ich bei Gewinntmitnahmen aber sofort wieder einsteigen, weil diese sexy Aktie unbedingt zu meinem Portfolio gehört ! *wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• MeyerBurger MBTN

boss: in der Flut steigen alle Schiffe. in der Ebbe sinken alle.

mbtn genau so. Alles soll weg, in einer solchen Börsenlage, believe me. Dann sind einem schöne Gewinne sicher, in Zukunft.

the boss wrote:

Nächste Woche werde ich bei Gewinntmitnahmen aber sofort wieder einsteigen, weil diese sexy Aktie unbedingt zu meinem Portfolio gehört ! *wink*

Muss ja nicht nächste Woche sein. Wir werden's sehen, wann's gegeben ist. Vorerst kracht es nun mal, glaube ich. 400 werden nicht gehalten.

• MeyerBurger MBTN

the boss wrote:

Gut dass du ausgestiegen bist...wo hast du denn deinen Stop gesetzt?

MEYER BURGER TECH N 386.25 -21.75 -5.33% 16:48:12

Bin jetzt schon ein wenig überrascht, dass du bereits draussen bist, warst doch ziemlich überzeugt?

• MeyerBurger MBTN

Das waren noch Zeiten, als ich MBTN noch besass, ist schon einige Monate her 8)

Bin froh, dass ich draussen bin und werde wohl auch nie mehr einsteigen! Ist mir irgendwie zu volatil, kann ich genau so gut Warrants kaufen.. :lol:

• MeyerBurger MBTN

Vontobel wrote:

Gut dass du ausgestiegen bist...wo hast du denn deinen Stop gesetzt?

MEYER BURGER TECH N 386.25 -21.75 -5.33% 16:48:12

Bin jetzt schon ein wenig überrascht, dass du bereits draussen bist, warst doch ziemlich überzeugt?

Als MBTN auf 424 gestiegen ist, habe ich mein Stop ca. 2% tiefer gesetzt, d.h. auf 415.

Ich bin 100% von dieser Aktie überzeugt, aber das heisst trotzdem nicht, dass ich ohne Stop arbeite!!! :shock:

Ich bin der typische Swing Trader: Ich warte jetzt auf die nächste interessante Kaufgelegenheit und werde dann wieder einsteigen... und sofort einen Stop setzen! *wink*

• MeyerBurger MBTN

Coke wrote:

Jeder hat seine eigene Strategie, bzw. seine eigene Signale. :)

Ich persönlich warte auf jeden Fall bis heute 16 - 16:30 ob SMI und DJ (immer) grün sind. Zudem werde ich MBTN nur kaufen, wenn die Aktie kurz vor Börsenschluss über 390 ist. Wenn nicht werde ich dies als negativ interpretieren und noch nicht einsteigen, bzw. bis morgen warten. *wink*

• MeyerBurger MBTN

und the boss, wie hast du dich entschieden?

MBTN gekauft? bist zu von 393.- überzeugt? oder had dich der DoW der minus ist zurück geschreckt?

Es ist gescheiter, 15min. pro Tag über sein Geld nachzudenken,

als 8 Stunden dafür zu arbeiten

• MeyerBurger MBTN

hessfa wrote:

und the boss, wie hast du dich entschieden?

MBTN gekauft? bist zu von 393.- überzeugt? oder had dich der DoW der minus ist zurück geschreckt?

Bin nicht eingestiegen. DJ unentschieden, SMI am Momentum verlieren gegen Schluss und MBTN auch um die 390 unentschieden.

Habe dagegen Swatch gekauft, mal schauen morgen wie MBTN sich entwickelt. *wink*

• MeyerBurger MBTN

Meyer Burger hat den Erwerb der am 21. Dezember 2007 angekündigten Mehrheitsbeteiligung von 51% des Aktienkapitals an AMB Apparate + Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen. Der entsprechende Kaufvertrag wurde per heutigem Datum vollzogen und in diesem Zusammenhang wurden 6608 Namenaktien der Meyer Burger aus dem genehmigten Kapital ausgegeben.

Für den Vollzug der Mehrheitsbeteiligung von 66% des Aktienkapitals an der Hennecke Systems, deren Transaktionsabschluss für Mitte Februar 2008 vorgesehen ist, sollen weitere 56 832 Namenaktien der Meyer Burger aus dem genehmigten Kapital geschaffen werden.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• MeyerBurger MBTN

From "seeking alpha":

The current issue of Scientific American features a grand plan for massive U.S. spending on solar energy, in a bid to supply 69% of the country's electricity and 35% of its total energy by 2050. The authors advocate hundreds of square miles of solar farms in the Southwest, the construction of underground caverns to store energy as compressed air, and the creation of a new transmission network to get the power to urban arease in the rest of the country. The cost? $420 billion.

Solar stocks at risk. Markos Kaminis says that hype over solar has reached a crescendo, and the solar stocks are ripe for a correction. After the huge run up in 2007, he thinks investors may sell the stocks now that the tax year is over. And econonic weakness in the U.S. is driving down the price of oil, weaking the case for solar energy. The stocks at risk of "a momentary eclipse", he says, are First Solar (FSLR), Trina Solar (TSL), Evergreen Solar (ESLR), JA Solar (JASO), Suntech Power (STP), and LDK Solar (LDK).

• MeyerBurger MBTN

chaterrony wrote:

Na sieh mal an, das sind doch Kunden von MeyerBurger?

Zumindest TrinaSolar ist ein grosskunde in China, oder täusche ich mich?

Gruss Olivier

Nein da täuschst du dich nicht! TrinaSolar war für den Grossauftrag zuständig, den MBTN von 255.- in kürzester Zeit auf knapp 400 Franken gebracht hatte, wir erinnern uns, Tag für Tag + 10%.... :D

PS: An alle, die glauben, es geht immer nach oben, irgendwann gehn sie alle runter!