MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

redstar76 wrote:

Gibts ja nicht, jetzt ist doch noch im Plus.

Wahnsinn!

Ja, absoluter Waaahnsinn! :D

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• MeyerBurger MBTN

Simona wrote:

Bin raus.

Mach mal Pause.

Dasselbe habe ich mir gestern Abend auch gesagt und klinkte mich auch aus.

Gruss Kim

André Kostolany

• MeyerBurger MBTN

Ja, mbtn stieg kurz über 400, und fiel dann wieder darunter. Darunter ergibt sich eine eigenartige "long-legged" Kerzenformation, die für Richtungslosigkeit spricht.

Ich erwarte, dass es noch genügend Bullen drin gibt, die sich noch nicht geschlagen geben. Sie bleibt am Knabbern der 400. Kann sie sich darüber etablieren, gibt's weiteren Raum nach oben. Falls nicht, wäre es anständig, wenn sie sich zurück auf 360 sammeln würde.

Worüber wir Braven halt schnell die Relationen vergessen, sind die Bewertungen anderer Solarunternehmen. First Solar, z.B., mit KGV 160. Wem es darob schwindlig wird, steigt jetzt aus, und ist wieder über 400 dabei.

Jedenfalls ist die Aktie extrem sexy, auch wenn ich sie am Donnerstag veräusserte, wegen Schwindels, und fehlender Möglichkeit, sie genau zu beaufsichtigen, auf meiner Italienreise. Also kurz auf einer ausgeleierten und verdreckten Tastatur eines Cafés mich befreit, für anderes... Dann aber trotzdem gestaunt, dass ich mit der Aktie dreissig mal mehr Geld machte, als ich in einer Woche für Prasserei verschleudern konnte. Uff!

• MeyerBurger MBTN

Diese 400 er Marke scheint wirklich schwer zu knacken zu sein. Allerdings war ich gestern schon sehr erstaunt, was für ein Potential nach oben immer noch vorhanden ist.

Da die Amis ja im grünen geschlossen haben, hoffe ich sehr, dass es am Montag definitiv über die 400 geht.

Was denkt Ihr? Wird das klappen?

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

• MeyerBurger MBTN

Spekulantin wrote:

Diese 400 er Marke scheint wirklich schwer zu knacken zu sein. Allerdings war ich gestern schon sehr erstaunt, was für ein Potential nach oben immer noch vorhanden ist.

Da die Amis ja im grünen geschlossen haben, hoffe ich sehr, dass es am Montag definitiv über die 400 geht.

Was denkt Ihr? Wird das klappen?

Beim MBTN sind Prognosen immer so schwierig!?! Die meisten Indikatoren sind immer positiv, aber trotzdem bin ich immer mehr skeptisch: die Aktien hat sich inerhalb von einem Monat verdoppelt, und innerhalb von einem Jahr verzehnfacht... :shock: Es kann ja nicht immer aufwärts gehen... :?

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• MeyerBurger MBTN

Spekulantin wrote:

Da ich unbegabt im Beten und Hoffen bin, glaube ich nicht, dass die Aktie die 400 beim ersten Anlauf nimmt, weswegen ich dir am Montag den kleinen Rest an mbtn, den ich noch habe, verkaufen kann. Nicht ganz ohne Limite, aber will sie nun gegen andere Aktien tauschen, in die ich mich heute verliebt habe. Na ja, die Männerherzen sind unberechenbar. Wir wissen es schon: Männer sind Schweine.

P.S: Ach ja, ganz vergessen: Verliebe mich wieder in die Aktie, wenn sie über 400 steht. Kauf sie dir dann teurer zurück. Ist doch ein super Deal, oder?

• MeyerBurger MBTN

learner wrote:

Nicht ganz ohne Limite, aber will sie nun gegen andere Aktien tauschen, in die ich mich heute verliebt habe. Na ja, die Männerherzen sind unberechenbar.

Der Deal wäre super ;)

Aber ich habe meine eigenen "Burgerlis" und muss Dir ehrlich sagen, dass ich das mit dem Verlieben in eine Aktie auch als Frau durchaus nachvollziehen kann. Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich mich ausgerechnet in DIESE Aktie verliebt habe.

btw: Es wäre natürlich schon sehr spannend zu erfahren, von welcher Aktie Du glaubst, dass sie MTBN den Rang ablaufen kann! Gehört aber leider nicht hierher und wäre extrem out of topic und gäbe einen Riesenzusammenschiss von den Moderatoren :roll:

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

• MeyerBurger MBTN

Spekulantin wrote:

Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich mich ausgerechnet in DIESE Aktie verliebt habe.

Das ist eben das Problem: Bei mir hält die Liebe nicht lange. Wie schon gesagt: Männer sind ... .

Spekulantin wrote:

btw: Es wäre natürlich schon sehr spannend zu erfahren, von welcher Aktie Du glaubst, dass sie MTBN den Rang ablaufen kann!

Schau mal mbtn vom 12.7. - 24.9.: zwei Monate Konsolidierung. In dieser Zeit gab es genügend Aktien, die besser performten. mbtn waren erst wieder so ab letztem Drittel September augenträchtig.

Aber wie gesagt: Da jeder eine gegenläufige Meinung hat, gibt es immer Handel.

• MeyerBurger MBTN

We add Meyer Burger to our European Conviction Buy list with a new 12-month, DCF-based target price of SFr550 (from SFr303), implying 81% upside from current levels. Stronger-than-forecast growth in solar wire saw sales, new bricking machine sales, and increasing service revenues with higher margins, plus replacement sales should drive growth in margins and profitability. On P/E and EV/EBITDA multiples, Meyer Burger trades at a significant discount to the European solar sector and, more surprisingly, even to a broader selection of European capital goods stocks and alternative energy equipment suppliers.

http://data.rbc.ru/public/633/showb.cgi/101007633.pdf

Sehe da auch noch viel Potential.

• MeyerBurger MBTN

bulletheo wrote:

Die 380 sind riesige Einstiegschancen :roll:

Habe eher das Gefühl, dass MBTN diese Woche in Richtung Süden weiter fährt!

André Kostolany

• MeyerBurger MBTN

ich bin bei 100 eingestiegen, bei 150, bei 250,

bei 300 und 400. Das ist eine Sonnenenergie,

die wir bis heute nur zu einem kleinem Prozentsatz

genutzt haben. Das teure Oel. Das ist das 1 + 0

für die Klimaerwärmung.