MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

z.B. F&W (KGV für MBTN 2008)?

http://www.fuw.ch/de/aktienfue…urnUrl=aktienfuehrer.html

RG durch Anzahl Aktien = Gewinn pro Aktie

Aktienkurs durch Gewinn pro Aktie = KGV/PE

Und wenn der Ronny Pecik nochmal sanft erröten sollte (war echt süss) wenn er von Martin Spieler nach Absichten bezüglich Meyer Burger gefragt wird, und wenn er dazu nichts sagen möchte, um keinen Spekulationen Vorschub zu leisten, erhöhe ich mein Kursziel auf 620.- .(Spekulativ könnte man sich auch in der Mitte treffen, das wäre dann bei 520.- :) ).

Gruss,

Simona

PS:

Nächste Sendung 'Handelszeitung/Börsenstandpunkte':

Sa 17.11.07, SF2, 21.45h / Wiederholung jeweils So 17.55h.

• MeyerBurger MBTN

Kann man über Swissquote Optionen nur telefonisch ausüben? Ich habe mir im August 3000 Optionen die mir das Recht eröffnen 30 Aktien à 160.- zu erwerben gekauft. à 69.- pro Aktie. Auf dem Markt wird die Option ohnehin nicht stark gehandelt und ich glaube eigentlich an eine Zukunft von Meyer Burger und möchte sie einlösen. Das Problem ist, sie machen jetzt einen ziemlichen Batzen in meinem Portfolio aus. Da ich 60 Stück seit IPO halte.

• MeyerBurger MBTN

hatt mir fest vorgenommen bei + 15% short zu gehen ... nur dummerweise war ich dann irgendwie doch ned so recht davon überzeugt ... schade schade .. aber naja ... is nur eine möglichkeit von vielen :D

• MeyerBurger MBTN

was beduetet den das. zuerst bis auf +15 %, dan extrem zurück auf 3 % :S das begreiff ich nicht mehr. alles gewinnmitnahmen, oder durch optionen hervorgeruffen? wie wird es weitergehen?! wie seht ihr den titel bis ende dieses jahr?

Es ist gescheiter, 15min. pro Tag über sein Geld nachzudenken,

als 8 Stunden dafür zu arbeiten

• MeyerBurger MBTN

einen put kaufen heisst short gehen und "hoffen" dass der Kurs fällt.

einen call kaufen heisst long gehen und "hoffen" dass der Kurs steigt.

long und short gehen kannst du auf Aktien und Indizes.

Dies so als Kurzfassung. Weitere gute Infos findest du auch auf pvi.ch

• MeyerBurger MBTN

Vontobel wrote:

Simona wrote:

Merci für die Infos.

Wie errechnest du das KGV von 22?

sorry, aber das kgv ist dann doch etwas höher, bei 42...

• MeyerBurger MBTN

KGV 40 ist für 07

KGV 22 ist für 08

Ähnliche Unternehmen in Deutschland sind mit über KGV 30 für 08 bewertet.. Manz Automation, Roth & Rau etc.

ich sehe noch Potenzial, wo habt ihr das mit den Übernahmegerüchten her?

Grüsse

• MeyerBurger MBTN

Bigtrader wrote:

ich sehe noch Potenzial, wo habt ihr das mit den Übernahmegerüchten her?

Grüsse

da ist nix dran. das ist nur irgend ein typ, der noch nie etwas werthaltiges hier im forum geschrieben hat. einfach ignorieren.

• MeyerBurger MBTN

hessfa wrote:

was beduetet den das. zuerst bis auf +15 %, dan extrem zurück auf 3 % :S das begreiff ich nicht mehr. alles gewinnmitnahmen, oder durch optionen hervorgeruffen? wie wird es weitergehen?! wie seht ihr den titel bis ende dieses jahr?

gewinnmitnahmen...

die aktie hat sich in weniger als 2 monaten verdoppelt, wenn dann plötzlich ohne neue news, der kurs intraday wieder mal um 15% hochgepusht wurde, dann gibts halt gewinnmitnahmen. bei mbtn keine seltenheit. der kurs war schon oft intrady stark in die höhe geschnellt um dann zum schluss wieder auf eine vernünftigere höhe zu sinken.

• MeyerBurger MBTN

langfristig gesehen hat die aktie enormes potenzial ... selbst eine weiter kursverdoppelung halte ich in den nächsten 5-10 jahren für möglich

kurzfristig denke ich dass gewinnmitnahmen den kurs ein wenig belasten werden...