MeyerBurger MBTN
learner wrote:
Quoteboss, all deinen Zweifel muss ich akzeptieren. Klar ist es erst, wenn die Aktie die bisherige Formation verlässt. Für mich sieht es allerdings so aus, als ob sie sich dran machen würde.
In einer Sache bin ich nicht einverstanden: Eine Konsolidierungsformation dauert länger als vier Wochen. Sie kann auch ohne Weiteres vier Monate oder ein Jahr lang dauern.
Alles klar, finde immer interessant die Meinung von anderen Personen, weil die technische Analyse keine genaue Wissenschaft ist!
Vielleicht hast du Recht, aber wie gesagt wenn 220 - 222 nicht bricht sehe ich (leider) eher einen negativen Trend in den nächsten Tagen.
Für die Dauer von Formationen hast du schon Recht, eine Konsonlidierungsformation kann länger als 3 Wochen dauern; ich habe einfach gesagt, dass es in der Regel nicht der Fall ist.
Mit der Analyse von Patterns habe ich schon recht viele Erfahrungen gesammelt, und wie gesagt gibt es für mich diese ganz klare Tendenz (aber Ausnahmen gibt's immer): Fortsetzungsformationen sind in der Regel kürzer als Umkehrformationen.
Bei den Fortsetzungsformationen ist die Flagge in der Regel zeitlich am kürzesten, dagegen dauern das Rechteck und das Dreieck manchmal viel länger (in der Regel Minimum 1 Monat beim Dreieck). Dauert ein Dreieck weniger als 3 oder 4 Wochen ist es kein Dreieck sondern ein Wimpel oder ein Keil.
Nur diese einige Beispiele zum zeigen dass die Zeit eine sehr wichtige Rolle bei den Formationen spielt.
Gruss vom Boss