MeyerBurger MBTN
das wüsste glaube ich jeder gerne...
hoffentlich wiedermal etwas positives könnte sicherlich jeder gebrauchen!
das wüsste glaube ich jeder gerne...
hoffentlich wiedermal etwas positives könnte sicherlich jeder gebrauchen!
Mein Gebot war zu tief (202.30), weiss gar nicht, ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll. Morgen werde ich es wissen, jedenfalls kann ich so ruhig schlafen.
Gute Nacht
fritz
fritz wrote:
QuoteMein Gebot war zu tief (202.30), weiss gar nicht, ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll. Morgen werde ich es wissen, jedenfalls kann ich so ruhig schlafen.Gute Nacht
fritz
Ja, gute Nacht, Fritz!
Morgen gibt's bestimmt Bewegung: Die Frage ist nun ob das heisst minus 10% oder plus 10% :roll:
der SMI wird morgen wieder tiefrot.. ich erwarte das die Zahlen von meyerburger sehr gut sein werden wie von den meisten erwartet, aber darin liegt das Problem wie man auch bei ABB sehen konnte...
Die Zahlen müssen extreeeem gut sein das es ein dickes plus geben wird...insegeheim hoffe ich das MB mal ordentlich runter geht unter 200.- so das ich endlich mal einsteigen kann hehe
wie wird der kurs uf dieses halbjahres ergebniss reagieren ????
das soeben erschienen ist!?
Wegen EBIT-Marge und Reingewinn wird die Aktie für mich ganz klar leider negativ reagieren... :cry:
Die Erwartungen waren sehr hoch und MBTN konnte nicht positiv überraschen. Der Kurs sehe ich heute deutlich unter 200.- :oops:
da hast du recht ,aber das ist nur das negative...
was sagst du dazu ?
Für das zweite Semester und für das Gesamtjahr 2007 zeigt sich Meyer Burger weiterhin optimistisch. Aufgrund der Vorleistungen sowie dem seit April 2007 'massiv erhöhten' Produktionsausstoss sei in der zweiten Jahreshälfte mit einem starken Anstieg des Umsatzes, mit einer deutlich verbesserten Profitabilität sowie mit einem deutlichen Anstieg des Konzerngewinns zu rechnen.
Wie gesagt: die optimistischen Prognosen waren schon erwartet, also haben in dem Sinn nicht positiv überrascht. Meyer Burger hatte bereits im Juli seine Prognosen erhöht, darum gibt es keine neue gute Nachricht. :cry: :cry:
Heute sehe ich nur eine Lösung: Schlaftabletten nehmen und nicht aus Panik mit Verlusten verkaufen. :? Meyer Burger bleibt eine sehr solide Firma mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven.
Weiss nid, was de hesch, si doch Superprognose fürs Ganzjahr u drüberus.
Sicher besser, wie jetzt Bankaktie chouffe.
Dienstag, 11. September 2007 - 09:09 h
[Meyer Burger N] - ZKB bestätigt Übergewichten, kein Kursziel.
Der ZKB Analyst Stefan Gächter rechnet bei Meyer Burger in den nächsten zwölf Monaten mit einer deutlichen Margenexpansion. Die Margen fielen im ersten Halbjahr bei einem starken Wachstum (+72% Umsatz +391% Auftragseingang) noch bescheiden aus. EPS07: 6,70 CHF (alt 6,60 CHF) EPS08: 10,10 CHF
MBTN 212.9 +3.85%
Das habe ich auch nicht erwartet, offenbar war ich heute morgen zu pessimistisch :?
bulletheo wrote:
QuoteZukunft einer Aktie ist Umsatz und Bestellungseingang
und nicht Reingewinn. Das wird bei Meyer Burger ein
Höhenflug. :roll:
ach, und du willst wissen, auf was zukünftige aktionäre genau schaue, da gibt es solche die schauen auf den umsatz oder bestellungseingänge, oder auf den reingewinn oder marge, auf sämtliche kennzahlen, etc...
ausserdem, ohne käufer kann die unternehmung noch so gut sein, da steigt keine aktie... also kommt es schliesslich auf die käufer drauf an...
Wie geht es jetzt weiter mit Meyer Burger in den nächsten Tagen
Seid ihr optimistisch oder pessimistisch?
Antwort für the boss optimistisch oder pessimistisch.
Klar optimistisch rechne mit Kursanstieg bis zu einem
Drittel in einem Jahr.
the boss wrote:
QuoteWie geht es jetzt weiter mit Meyer Burger in den nächsten Tagen![]()
![]()
![]()
Seid ihr optimistisch oder pessimistisch?
Natürlich optimistisch, aber auch realistisch.
Wie die Finanz & Wirtschaft heute schreibt auf der Seite 26:
Die Erfolgsgeschichte hat erst begonnen.
Das isch doch de absoluti Hammer:
12-09-2007 19:01 Meyer Burger gewinnt den Swiss Equity Award 2007
Name Letzter Veränderung
INTERROLL N 572.00 - (-%)
ARBONIA I 462.75 0 (0%)
LEM N 353.50 0 (0%)
MEYER BURGER N 216.00 1.80 (0.84%)
Zürich (AWP) - Die Meyer Burger Technology AG gewinnt den Swiss Equity Award 2007 für das beste Schweizer Small- und Midcap Unternehmen. Den zweiten Rang belegt die Interroll Holding AG, Platz 3 teilen sich LEM und die AFG Arbonia Forster AG, schreibt das Swiss Equity Magazin am Mittwoch in einer Mitteilung.
Der mittlerweile zum dritten Mal verliehene Preis diene als Anerkennung für grossartige Leistungen von börsenkotierten kleinen und mittleren Unternehmen. Entscheidend für die Rangierung sind zum einen die Meinung von 1'500 Analysten und Investoren sowie zum anderen die Entwicklung des Aktienkurses im Zeitraum vom 1. September 2006 bis zum 31. August 2007.
Mit einem Kursgewinn von 416% in der entsprechenden Periode zeigten die Meyer Burger Valoren, die seit dem November des vergangenen Jahres an der SWX kotiert sind, eine herausragende Performance.
Letztes Jahr ging der Award an das Biotechunternehmen Cytos, im Jahr davor gewann Swiss Steel (heutige Schmolz+Bickenbach).
Der Swiss Equity Award wird vom Swiss Equity Magazin zusammen mit der Vermögensverwaltungsgesellschaft Rieter Fischer Partners verliehen.
gab/ps
ist ja wirklich nicht verwunderlich bei der performance...;) schade, habe den super einstieg bei 205.- leider schon wieder verpasst! :lol:
Habe diese Aktie, bzw. den Chart, angeschaut: Flag down seit Höchst bei 240, seit dem 13.7. Dabei der langfristige Aufwärtstrend, seit März 2007, den die Aktie kaum jemals verletzte. Nun bilden die Abwärtsflagge, die ein bullisches Fortsetzungsmuster ist, und der Aufwärtstrend ein symmetrisches Dreieck, das sich zuspitzt.
In Wachstumsaktien ist das der Punkt, an dem Bewegung aufkommt. Does look positive.
learner wrote:
QuoteHabe diese Aktie, bzw. den Chart, angeschaut: Flag down seit Höchst bei 240, seit dem 13.7. Dabei der langfristige Aufwärtstrend, seit März 2007, den die Aktie kaum jemals verletzte. Nun bilden die Abwärtsflagge, die ein bullisches Fortsetzungsmuster ist, und der Aufwärtstrend ein symmetrisches Dreieck, das sich zuspitzt.In Wachstumsaktien ist das der Punkt, an dem Bewegung aufkommt. Does look positive.
Tja, bin nicht ganz einverstanden mit dir Learner:
Erfahrungsgemäss dauern Fortsetzungsformationen (im Gegenteil zu den Umkehrformationen) in der Regel nicht länger als 2 bis 3 Wochen. Seit dem Höchstand von 13.07 sind es schon 2 Monate... :idea:
Und ob sich ein symmetrisches Dreieck wirklich zeichnet ist für mich noch nicht klar. Diese Formation muss noch bestätigt werden.
Wichtig ist für mich auf jeden Fall der Widerstand bei der obersten Trendlinie bei ca. 220 – 222.
:arrow: Wenn diesen Widerstand durchgebrochen wird wäre dieser Aufbruch ein sehr positives Signal!
:arrow: Falls diesen Widerstand nicht durchgebrochen wird wäre eine Korrektur bis ca. 187.5 möglich!
boss, all deinen Zweifel muss ich akzeptieren. Klar ist es erst, wenn die Aktie die bisherige Formation verlässt. Für mich sieht es allerdings so aus, als ob sie sich dran machen würde.
In einer Sache bin ich nicht einverstanden: Eine Konsolidierungsformation dauert länger als vier Wochen. Sie kann auch ohne Weiteres vier Monate oder ein Jahr lang dauern.