MeyerBurger MBTN

• MeyerBurger MBTN

Defizito wrote:

Fragt sich ob sichs nicht doch noch lohnt. Am 11.9 kommen die Zahlen und MBTN war such schon fast bei 250.- CHF.

Wird wohl auch auf die allgemeinen Entwicklunge (Kreditkrise etc.) ankommen....

eben. Deswegen wollte ich nicht über 205.- einsteigen....

Hoffentlich "tschäderets" in Amerika noch ordentlich, mir egal....

Und werde meine Swisslog eher abstossen als aufstocken...

Gruss

• MeyerBurger MBTN

so bald is es so weit. morgen in einer woche präsentiert MBTN die halbjahres zahlen! 11.9.07....was denkt ihr, wie werden diese ausfallen. über den erwartungen ??? also ich selbst denke...die werden wieder alles übertreffen!!

Es ist gescheiter, 15min. pro Tag über sein Geld nachzudenken,

als 8 Stunden dafür zu arbeiten

• MeyerBurger MBTN

am dienstag presentiert meyerburger ja ihre H1 zahlen

denkt ihr die tollen umsätze usw sind alle schon im jetzigen kurs??

ich denke die werden sicher wieder umdie 250 sehen oder nicht?

oder sogar mehr als 250??

weil würde gerne heute oder morgen bei denen einsteigen

• MeyerBurger MBTN

Ich glaube nicht, dass alles schon im Kurs drin ist weil im Juli das noch so aussah:

12.07. 11:34

FOKUS/Meyer Burger nach markanter Anhebung der Guidance 2007 im Höhenflug

Zürich (AWP) - Im Schweizer Handel fallen die Aktien der Meyer Burger Technology AG in einem leicht schwächeren Gesamtmarkt mit deutlichen Kursgewinnen auf. Die im Bereich Solarenergie tätige Gruppe hat vorbörslich die für das Gesamtjahr 2007 gesteckten Finanzziele deutlich nach oben geschraubt.

Demnach soll der Umsatz im laufenden Jahr neu um über 100 Mio CHF oder 120% gesteigert werden, nachdem Anfang April noch ein Umsatzplus von 30% in Aussicht gestellt worden ist. Zudem wird Meyer Burger die mittelfristig anvisierte EBIT-Marge von 12-14% bereits im laufenden Geschäftsjahr erreichen; im April war noch von 9-11% EBIT-Marge die Rede.

Um 11.30 Uhr notieren Meyer Burger um 8,11% höher auf 217,30 CHF. Nach einem bisherigen Tageshöchstkurs von 231,90 CHF haben jedoch einige Gewinnmitnahmen eingesetzt. Der Gesamtmarkt (SPI) steht derweil 0,38% im Minus.

Die Meyer-Burger-Aktien wurden erstmals am 23. November 2006 an der SWX gehandelt, der Ausgabepreis war auf 39 CHF (Preisspanne 33-39 CHF) festgesetzt worden. Folglich haben die Aktien seit ihrem Schritt an die Börse ihren Wert knapp versechsfacht.

Während der heutige Kurssprung eine Folge der deutlichen Anhebung der Finanzziele ist, basierten frühere Kurssprünge unter anderem auf dem Eingang von Grossaufträgen, beispielsweise aus China. Daneben profitiere der Titel ganz allgemein von der 'Euphorie' rund um erneuerbare Energien, wie Marktteilnehmer immer wieder betont haben.

ek/uh/rt

12-07-07 11:33

Und seither sind sie ja nicht so stark angestiegen. Es war halt auch da eine volatile Phase und weil der Titel gut gelaufen war,

hat man auch abgesahnt. Aber eigentlich und unter normalen Umständen müsste der Kurs schon heute bei etwa 250.- sein, inklusve Konsolidierung. So meine ich, die sind mit dem Kurs eher etwas hintendrein und dass ohne Probleme bis nächste Woche, nach Zahlenpräsentation ein Kurs von 247./250.- drin liegt.

• MeyerBurger MBTN

ehhhhhmmm...was war denn da heute los mit Meyer Burger !???? wie kann man sich das erklären -4 % obwohl am DI. sicherlich gute zahlen zu erwarten sind!

• MeyerBurger MBTN

Es gibt wohl viele Anleger, die haben innert kürzester Zeit richtig schön verdient und wollen jetzt ihre Gewinne sichern, noch vor den Zahlen.

Das muss nicht heissen, dass diese Leute schlechte Zahlen erwarten, aber gerade in diesem Jahr haben wir oft gesehen, dass gute Zahlen kein Garant für unmittelbar steigende Kurse sind.

Gruss

fritz

• MeyerBurger MBTN

Bin heute bei MBTN eingestiegen (207.-), wollte mir noch ein paar Stückchen kaufen vor den Zahlen... 8)

Ich hoffe nun dass sie wirklich über alle Erwartungen liegen werden *wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• MeyerBurger MBTN

hab zum glück heute vor den US zahlen verkauft. sieht momentan bei den AMis nicht nach Bodenbildung aus, werde auch bis MO. warten dan BUY. Ich hoffe auf SUPER zahlen und ein gutes marktumfeld Mo./ DI. dann wird das wunderbar

• MeyerBurger MBTN

Montag, 10. September 2007 - 07:16 h

[Meyer Burger N] - Bank am Bellevue bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 256.00 CHF

• MeyerBurger MBTN

the boss wrote:

Bin heute bei MBTN eingestiegen (207.-), wollte mir noch ein paar Stückchen kaufen vor den Zahlen... 8)

Ich hoffe nun dass sie wirklich über alle Erwartungen liegen werden *wink*

216 +4.85% guter Anfang :D

Optimistisch gesehen werde ich morgen MBTN für 250 verkaufen!!! *wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• MeyerBurger MBTN

the boss wrote:

the boss wrote:

216 +4.85% guter Anfang :D

Optimistisch gesehen werde ich morgen MBTN für 250 verkaufen!!! *wink*

nur so nebenbei aus dem cash-daily vom 10.09.2007:

Für Anleger bleibt der Titel interessant. «Sofern die Aktie am Dienstag wegen der tiefen operativen Margen im ersten Halbjahr

unter Druck kommt
    , wäre dies eine gute Einstiegschance », sagt Stefan Gächter. Verhaltener ist Helvea-Analyst Volkan Göçmen. Er rechnet zwar mit besseren Halbjahreszahlen (Gewinn von 9,4 Millionen) als Gächter, stuft die Aktie aber neutral ein.

• MeyerBurger MBTN

phlipp wrote:

nur so nebenbei aus dem cash-daily vom 10.09.2007:

Für Anleger bleibt der Titel interessant. «Sofern die Aktie am Dienstag wegen der tiefen operativen Margen im ersten Halbjahr

unter Druck kommt
    , wäre dies eine gute Einstiegschance », sagt Stefan Gächter. Verhaltener ist Helvea-Analyst Volkan Göçmen. Er rechnet zwar mit besseren Halbjahreszahlen (Gewinn von 9,4 Millionen) als Gächter, stuft die Aktie aber neutral ein.

Habe diesen Artikel auch gelesen, denke aber dass eine positive Überraschung trotzdem sehr möglich ist. Klar hat Meyer Burger bereits über grössere Aufträge informiert, kleinere und mittlere Aufträge könnten aber auch über die Erwartungen liegen. Lassen wir uns morgen überraschen :shock: