MeyerBurger MBTN
hessfa wrote:
Quotebereits -6.4 % :oops:
Kann evtl. sein, dass man jetzt bald "billig" einsteigen kann....unter 200 attraktiv?
Jetzt sollte man eine Kristallkugel haben...
Gruss
hessfa wrote:
Quotebereits -6.4 % :oops:
Kann evtl. sein, dass man jetzt bald "billig" einsteigen kann....unter 200 attraktiv?
Jetzt sollte man eine Kristallkugel haben...
Gruss
genau die Kristallkugel wäre jetzt das richtige
nicht nur MBTN is heute stark gefallen auch solarworld -4.84%
klar im jahres vergleich ist das nicht viel.
jetzt muss nur noch das ganze umfeld ein bisschen besser werden, dann werden wir in ein paar wochen bei den halbjahreszahlen bestimmt ein sehr positives ergebniss sehen, dass sich auf den kurs durchschlägt!... i hope so
autsch, aktuell -7%!!
fff wrote:
Quoteich kaufe nach. billig einzusteigen lohnt sich jetzt ganz bestimmt. sobald das gesamte umfeld wieder einwenig aufwärts geht, macht meyer burger wiederum sehr viele glücklich. meine vermutung.
Vermutlich werden die meisten Aktien bei einer Erholung wieder ansteigen
Logistik und Sicherheit allerdings steigt auch ohne Sonnenschein, sinkende Erdoelpreise bringen entsprechende Aktien sogar zum Abrauschen.
Wie seht Ihr das mit Kursen um die CHF 190.00. Immer noch ein Kauf? Wie hoch ist das Kursziel bis Ende Jahr? Konnte keine Zahlen finden.
Der Kurs war ja schon bis kurz vor 250.- Das könnte auch wieder drin liegen, wenn das Umfeld stimmt.
Trotzdem wird es wohl nicht mehr gleich grosse Sprünge nach oben geben, wie in den letzten Monaten. Zumindest mir ging es so, dass wenn mich vor ein paar Monaten die Kauflust gepackt hat, die Auswahl der attraktiven Titel nicht so gross war, während das jetzt ganz anders aussieht.
Sobald es wieder Zeichen nach oben geben wird, gibt es wohl jede Menge Aktien mit Potential zum steigen.
Oft bleiben die ersten Titel, die einen Aufschwung auslösen, die Anführer der ganzen Rally.
Gruss
fritz
Vorgestern CHF 190.00 und heute CHF 217.50 ...... so schlecht wäre der Kauf nicht gewesen
ich hate vor 3-4tagen ein order bei 160.00 leider ging sie nur runter bis 162.00 hehe
ich denke bei meyer werden wir bald wieder 250 sehen sofern der markt mit macht.
schon erstaundlich....MO. - DO. Mittag steigt der MArkt und Meyer Burger auch stark mit. dann heute nachmittag geht der DOW von +0.6% auf 0.0% und der SMI sinkt ebenfalls gegen die null grenze und sofort setzten bei MB gewinnminahmen ein
nennt man das Globalisierung
morgen oder übermorgen steig ich bei meyer ein.. die verändert sich gut pro tag! und heute kam ja wieder ein auftrag aus japan
und im september haben die ja ihre H1 zahlen.. die roten zahlen würde ich ausnützen!!!
zafer wrote:
Quotemorgen oder übermorgen steig ich bei meyer ein.. die verändert sich gut pro tag! und heute kam ja wieder ein auftrag aus japan
und im september haben die ja ihre H1 zahlen.. die roten zahlen würde ich ausnützen!!!
bin auch am Ueberlegen, MeyerBurger zu posten! Gute Firma!
Gruss
Wenn der heute nochmals schnell abtaucht und so auf 202.-/203.- geht, mit einem Stop Trading, würde mich das freuen für mich.
Eptinger wrote:
QuoteWenn der heute nochmals schnell abtaucht und so auf 202.-/203.- geht, mit einem Stop Trading, würde mich das freuen für mich.![]()
war heute morgen auf 203.--
ich warte auch auf einen Taucher.....
Amerika Futures im Plus.....
Gruss
Status Quo wrote:
QuoteDisplay MoreEptinger wrote:
war heute morgen auf 203.--
ich warte auch auf einen Taucher.....
Amerika Futures im Plus.....
Gruss
soeben Kaufauftrag aufgegeben, Limite 205.50!!
Mal schauen.
Tja 224 Käufer vs. 187 Verkäufer... dat muss doch nun endlich nach oben gehen...
dreht ins Plus, schade...... :roll:
Gruss
Eptinger wrote:
QuoteWenn der heute nochmals schnell abtaucht und so auf 202.-/203.- geht, mit einem Stop Trading, würde mich das freuen für mich.![]()
da haben wir wohl Pech gehabt Eptinger.....
Na ja, bleiben wir halt bei "Turbo" SLOG.....
Gruss
Quote:
QuoteBaar (AWP) - Die Meyer Burger Technology AG hat vom japanischen Waferhersteller Space Energy Corporation einen Auftrag über 20 Mio CHF für Drahtsägen erhalten. Die erste Maschine werde bereits im Dezember 2007 ausgeliefert, die weiteren Lieferungen erfolgten ab der zweiten Jahreshälfte 2008, teilt Meyer Burger am Mittwoch mit.Die in der Solarindustrie tätige Space Energy hatte bereits früher ihre Werke in China mit Drahtsägen des Schweizer Konzerns ausgerüstet. In den Werken in Japan sind laut Mitteilung bisher nur japanische Hersteller berücksichtigt worden.
Defizito wrote:
QuoteQuote:
deswegen hätte ich bis 205 einsteigen wollen......