MeyerBurger MBTN
Heute haben wir einen Grabstein als Kerzenformation. So im Allgemeinen ein Umkehrsignal. Würde jetzt verkaufen.
Heute haben wir einen Grabstein als Kerzenformation. So im Allgemeinen ein Umkehrsignal. Würde jetzt verkaufen.
learner wrote:
QuoteHeute haben wir einen Grabstein als Kerzenformation. So im Allgemeinen ein Umkehrsignal. Würde jetzt verkaufen.
Wenn kurzfristig investiert wäre, würde ich es auch tun. Nein wahrscheinlich hätte ich es gestern schon getan. Jedoch bleib ich mittel- bis langfristig investiert.
Maece, verstehe ich, wenn du nach dem Kursanstieg nun deine Liebe gefunden hast. Aber wir wissen ja: nach kurzer Zeit kehrt der Alltag ein, die Liebe zerfällt, und wenn sie dir dann nur noch die Kohle aus der Tasche zerrt, fördert's die Zuneigung auch nicht mehr.
Ich weiss allerdings nicht, ob sie nun fallen wird. Ich vermute es, aufgrund der heutigen Kerze. Ob sie dann wieder Dynamik entwickelt, weiss ich auch nicht. Diese Snacks im Supermarkt (kleinkapitalisierte Werte) kann ich nicht einschätzen. Wenn ein Lümmel à la Pecik mit einer Milliarde etwas pusht, kann er die Leute ganz schön hinters Licht führen. Guckste, was mit den Oerlis oder Ascoms passiert ist. Aufgeblasene Luftballone, die schnell platzen. Es ist einer wieder um ein paar zehn oder hundert Millionen reicher geworden. Etwas katalisatorisches Geld braucht's, damit jeder ganz schnell den gleichen Snack will, um jeden Preis.
Nichts für mich. Kann nur mit Flugobjekten umgehen, deren Tragfähigkeit ich einschätzen kann. Da tritt ein netter CEO von einer Bude auf, deren Thema zufällig gerade hype ist, sagt, was schon alle wissen, dass die Geschäftsaussichten gut sind, und die Aktie knallt weg. Ist das Bewertung? Ich muss zuerst eine Flugstrecke beobachtet haben, in der sie eine Richtung einnimmt. Loopings oder andere Kapriolen ängstigen mich. Lieber zwanzig Prozent im Plus, jährlich, als an einem Tag fünfzig rauf, und dann hundert runter. Be careful. Es wird irgendwann ein Boden getestet werden. Der ist eine Basis für ein Einstieg. Nicht das derzeitige. Realisiere Gewinne! Ein Grabstein heute als toppisches Signal. Keep away. Entscheide dich selbst.
Ich nehme auch an, dass es nun etwas runter geht. Bin seit gut einem Monat investiert und knapp 100% im Plus. Somit besteht für mich ein gutes Polster. Vielleicht werde ich einen Teil verkaufen.
Ja, das war aber die Gelegenheit für einen Nachkauf. Die kommen wieder hoch, bald.
Das Minus hält sich wahrlich in Grenzen! Bei diesem Anstieg in den letzten Tagen hätte ich mit grösseren Gewinnmitnahmen gerechnet. Mir soll's recht sein. :lol:
Da haben halt einige die Gelegenheit genutzt und sind noch eingestiegen oder haben eben nach den Gewinnmitnahmen von gestern auch nachgekauft (das hat sich schon gelohnt). Letztendlich kommt es auf den guten Geschäftsgang an. Und der ist ja hier gegeben.
Der Titel kennt nur eine Richtung...... :lol:
Mein Goldesel wird langsam zum Goldpferd
Meyer Burger Technology steigen stark um 5,86 Prozent. Der Konzern hat einen Auftrag von REC ScanWafer in Norwegen für Drahtsägen im Umfang von rund 50 Millionen Franken gewonnen. Der Auftrag aus der Solarindustrie ist der Grösste in der Firmengeschichte.
Morgen zusammen!
Ich beobachte den Titel nun seit ca. mitte Februar und jedes mal als er wieder in die Höhe schnellte, dachte ich das wird wohl jetzt dann bald das Ende der Fahnenstange sein!!
Jetzt frage ich micht natürlich, ob ich noch einsteigen soll. Potenzial nach oben ist weiterhin da.
Was meint ihr?
Nach dem Super-Auftrag von heute über 50 Mio von Norwegen,
s. Link
http://www.finanznachrichten.d…07-04/artikel-8108309.asp
bleibt der Titel in Fahrt. Schätze weitere Aufträge folgen, nicht nur von dort.
Musst natürlich selber entscheiden.
hey maece...ich bin immer noch dabie hab vor 3 wochen wieder gekauft......ich glaube das wird der hammer titel des jahres
vorallem meiner. und deiner sicher auch. ich glaube de aufwärtstrend setzt sich noch eine weile fort, da heute ein neuer rekord auftrag eingegangen ist.....weis jemand wan die quartalszahlen für MB kommen ?
hessfa wrote:
Quotehey maece...ich bin immer noch dabiehab vor 3 wochen wieder gekauft......ich glaube das wird der hammer titel des jahres
vorallem meiner. und deiner sicher auch. i
Bin auch immer noch dabei
Das macht doch Freude.
verdammt ich schaue dieser ganzen sache schon monate zu aber konnte mich noch nicht dazu bewgen zu investieren... es kann doch nicht immer aufwert gehen...
grössere gewinnmitnahmen blieben bis jetzt aus.. das deutet darauf hin das ein weiterer kursanstieg erwartet wird...
mir geht es genau so!! Aber morgen steige ich ein.
Lieber spät als gar nie! So wie es im Moment aussieht kann man ja nur gewinnen :lol:
und weiter geht die Ralley (Fr. 149.00)
Peter Bateman wrote:
Quoteverdammt ich schaue dieser ganzen sache schon monate zu aber konnte mich noch nicht dazu bewgen zu investieren... es kann doch nicht immer aufwert gehen...
Das geht mir genau so, seit einem Kurs von 90 habe ich schon vier Kaufaufträge drin gehabt, aber leider nie bestens, immer mit einer Limite, erstens mache ich das bei relativ wenig gehandelten Titeln immer so, zweitens lässt es mein Stolz nicht zu, auf dem Tageshöchststand zu kaufen. Aber bei einer Aktie, die fast nur steigt, kommt man so nicht zum Ziel, da kann man nur auf dem Höchstkurs kaufen.
Wie geht es weiter? Normalerweise müsste schon mal eine grössere Korrektur kommen, aber wann? Neue Firmen mit einem guten Produkt können manchmal mehrere Jahre einen steilen Aufwärtstrend durchhalten.
Als Cisco 1990 innert weniger Wochen um 100% gestiegen ist, haben auch viele geglaubt, dass sie den richtigen Zeitpunkt verpasst haben - andere aber nicht, und Cisco ist in 10 Jahren um 75'000% (fünfundsiebzigtausend Prozent) gestiegen...
Gruss
fritz
fritz wrote:
Als Cisco 1990 innert weniger Wochen um 100% gestiegen ist, haben auch viele geglaubt, dass sie den richtigen Zeitpunkt verpasst haben - andere aber nicht, und Cisco ist in 10 Jahren um 75'000% (fünfundsiebzigtausend Prozent) gestiegen...
Gruss
fritz
Wie kommst DU auf diese Zahlen? Ich finde bei Cisco erst Daten ab 01.07.2005 ???
Pädi wrote:
QuoteWie kommst DU auf diese Zahlen? Ich finde bei Cisco erst Daten ab 01.07.2005 ???
Gutes Gedächtnis !!
Nö, ich hab es grad kürzlich wieder in einem Buch gelesen, wenn Du willst finde ich bis morgen den Titel raus, nachgerechnet habe ich es nicht, aber ich mag mich erinnern, dass damals der Gewinn in astronomischen Höhen gelegen war, soviel ich weiss, war das die grösste Performance die je eine Aktie vorgelegt hat.
Gruss
fritz
Das war damlas mit der Internetblase...
Da hat es noch einige Titel gegeben die astronomisch gestiegen sind.
Viele Anleger haben auch astronomisch verloren...
Brauche die Angabe des Titels nicht.
Gruss